Dezember Baby's 2022 ♡

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Hopsi2020
7. Apr 2022 07:47
Dezember Baby's 2022 ♡
Halli Hallo,
wer erwartet denn noch im Dezember 2022 ein Wunder?😉
Wir erwarten Anfang Dezember unser 2tes Kind.
Die erste Untersuchung beim Gyn habe ich am 26.04.🥰
Ich bin schon ganz gespannt, weil ich es von meinem ersten Wunder kenne, das wenn man den Herzschlag hört, dann ist es erst richtig real.😇❤️
Wie geht es Euch so?
Habt Ihr irgendwelche Veränderungen wahr genommen?
Ich mal wieder nicht 🤣 hätte nein Hausarzt bei einer Blutuntersuchung nicht den veränderten Wert gesehen, wüsste ich noch nicht das ich schwanger bin.🙈 Genau so war es auch bei meinem Sohn Luis.🤭
Ich freue mich von Euch zu lesen.😉
Liebe Grüße
LisaCW
11. Apr 2022 09:13
Re: Dezember Baby's 2022 ♡
Hei,
ich melde mich :)
Wir erwarten auch Anfang Dezember ein Kind - jedoch unser erstes.
Wir sind total aufgeregt, unsicher und schwanken zwischen purer Freude und Angst.

Ich hatte anfangs periodenähnliche Schmerzen im Bauch und Rücken.
Jetzt nur noch empfindliche und große Brüste und bin total schnell aus der Puste...

Ich freue mich auf einen Austausch mit Gleichgesinnten da für mich alles ganz neu und außergewöhnlich ist.

Grüße :)
Weihnachtswunder22
12. Apr 2022 06:46
Re: Dezember Baby's 2022 ♡
Hey 😊

ich habe ganz frisch positiv getestet und bekomme dann Ende Dezember hoffentlich unser erstes Kind ❤️

Symptome habe ich (noch) keine, außer ab und an Mal leichtes Sodbrennen.

Liebe Grüße
Nadinchen89Do
13. Apr 2022 02:53
Re: Dezember Baby's 2022 ♡
Hallo ihr Lieben,

laut Berechnung soll mein Wunder am 13. Dezember kommen. Es ist unser erstes Kind. Mir geht es genauso. Eine Mischung aus übertriebener Freude und Angst. Am 26. April habe ich auch meinen Termin bei der Ärztin. Ich hoffe so sehr auf Herztöne. Ich hatte eine Einistungsblutung, ziehen in der Beckengegend, das inzwischen wieder weg ist, merke auch, dass ich schnell aus der Puste bin und hab seit 2 Tagen abends einen Blähbauch bekommen, der morgens wieder weg ist. Gestern war ich aber selber Schuld, weil ich einen großen Salat gegessen habe und danach nur noch auf der Couch lag... da hatte ich schon vor der SS Probleme mit Bauch grummeln. Ich hoffe die 2 Wochen gehen ganz schnell rum, damit man das alles besser realisieren kann. :)
Nadinchen89Do
13. Apr 2022 02:53
Re: Dezember Baby's 2022 ♡
Hallo ihr Lieben,

laut Berechnung soll mein Wunder am 13. Dezember kommen. Es ist unser erstes Kind. Mir geht es genauso. Eine Mischung aus übertriebener Freude und Angst. Am 26. April habe ich auch meinen Termin bei der Ärztin. Ich hoffe so sehr auf Herztöne. Ich hatte eine Einistungsblutung, ziehen in der Beckengegend, das inzwischen wieder weg ist, merke auch, dass ich schnell aus der Puste bin und hab seit 2 Tagen abends einen Blähbauch bekommen, der morgens wieder weg ist. Gestern war ich aber selber Schuld, weil ich einen großen Salat gegessen habe und danach nur noch auf der Couch lag... da hatte ich schon vor der SS Probleme mit Bauch grummeln. Ich hoffe die 2 Wochen gehen ganz schnell rum, damit man das alles besser realisieren kann. :)
gast.4401428
14. Apr 2022 12:46
Re: Dezember Baby's 2022 ♡
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch ganz frisch schwanger mit dem ersten Kind und suuuuuper nervös.

Laut Berechnung der Apps wird das Baby ein Christkind 🥰🥰🥰

Da bisher nur die Frühtests positiv waren und der Urintest bei der FA noch nicht, habe ich heute einen Termin, um die Blutwerte zu besprechen und hoffe da dann auch auf nähere Infos und meinen Mutterpass. 🥰

Ich freue mich total auf einen Austausch mit euch und eine schöne "Kugelzeit".

Liebe Grüße
Jessy
MundM0521
16. Apr 2022 20:59
Re: Dezember Baby's 2022 ♡
Hallöle zusammen,

unser Wunder soll am 03.12. das Licht der Welt erblicken. Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft. Bin auch ziemlich schnell aus der Puste, natürlich müde, spannende und empfindliche Brüste, ziehen im Unterleib (gerade beim Niesen) und Rückenschmerzen. Allerdings alles halb so wild. Glücklicherweise keine Übelkeit und ich hoffe, dass es dabei bleibt :lol:

Meinen positiven Test hatte ich am 28.03. und am 31.03. den ersten Termin beim FA. natürlich konnte man - bis auf eine mini Fruchthöhle - noch nicht wirklich was erkennen. Beim letzten Termin am 14.04. konnte man schon deutlich mehr sehen. Sogar das Schlagen des kleinen Herzchens konnte man auf dem Ultraschall schon sehen <3

Bin auch total aufgeregt und voller Vorfreude und freue mich auf den regen Austausch mit euch.

Eine Frage zum Abschluss. Hat jemand von euch so eine Art Vibrieren im Unterleib/Höhe des Schambeins? Ich hab das seit 4 Tagen, wenn ich auf dem Rücken liege oder sitze sehr regelmäßig, ähnlich wie Muskelzucken aber doch anders. Mache mir da keine Sorgen, aber es nervt irgendwie :roll:
gast.4406547
18. Apr 2022 10:02
Re: Dezember Baby's 2022 ♡
Hallo Zusammen,
Wir wissen seit dem 30.03., dass wir unser erstes Baby erwarten und sind auch super aufgeregt. Laut Rechner wird’s ein Nikolaus Baby 😍 Die erste Untersuchung hatte ich am 07.04., auch bei mir war nur die Fruchthöhle zu sehen. Ich habe auch am 26.04. meine nächste Untersuchung und hoffe, dass alles in Ordnung ist und ich meinen Mutterpass überreicht bekomme.
Seit Beginn habe ich ein Spannen in den Brüsten, zwischendurch ziept mein Unterbauch recht gleichmäßig auf beiden Seiten, vor allem abends. Von der Übelkeit bin ich bisher verschont geblieben, ich habe nur ganz selten ein flaues Gefühl im Magen, würde es aber noch nicht als Übelkeit bezeichnen. Ich bin so gespannt und aufgeregt und freue mich sehr auf den nächsten Termin.
Ich finde es toll eure Erlebnisse zu lesen, wir haben noch niemandem von unserem kleinen
Geheimnis erzählt, daher bin ich sehr dankbar für den möglichen Austausch hier ❤️
Liebe Grüße an euch alle!
Erika
EsSa
24. Apr 2022 10:13
Re: Dezember Baby's 2022 ♡
Hallo ihr Lieben,

ich habe das erste Mal am 21.4. positiv getestet. Da das + nicht so deutlich war, habe ich gestern den digitalen Schwangerschaftstest durchgeführt. Es war ein wunderschönes Moment als ich auf dem kleinen Fenster "Schwanger" gelesen habe :) Es ist meine erste Schwangerschaft und wir sind sehr aufgeregt, vorsichtig und unheimlich glücklich.

Laut online Berechnungen sollte unser Baby am 27.12 zur Welt kommen.

In den letzten 2 Wochen hatte ich Bauch-, Rücken- und Brustschmerzen, die aber seit ein paar Tagen abklingen und nur noch ein Spannungsgefühl in der Brust zu spüren ist. Morgen werde ich bei meinem FA anrufen um einen Untersuchungstermin zu vereinbaren.
So viel von mir.

Zuletzt eine Frage: Habt ihr alle die sog. Einnistungsblutung gehabt? Wenn Ja, wie war es?

Ich freue mich sehr auf einen Austausch mit Euch😊

Liebe Grüße aus Österreich
Weihnachtswunder22
24. Apr 2022 15:39
Re: Dezember Baby's 2022 ♡
@JessyNRW: wie war es denn beim Frauenarzt? Ist alles gut gelaufen? 😊 (Und darf ich Mal fragen, aus welchem Teil von nrw du kommst? Ich bin auch aus NRW ☺️)
Die anderen dürfen natürlich auch gerne von ihren Terminen berichten. Ich muss mich noch bis zum 12.5. gedulden, hoffe dann aber, auch schon ordentlich was zu sehen 😊

@EsSa: Eine Einnistungsblutung hatte ich nicht. Ich hatte an dem Tag, an dem ich die Einnistung vermute, Durchfall. Ob das zusammenhängt.... Man weiß es nicht 😄

Liebe Grüße! 😊
SabsiTabsi
25. Apr 2022 06:44
Re: Dezember Baby's 2022 ♡
Guten Morgen ☀️
Ich habe mich Anfang April positiv getestet und war beim Gynäkologen. Allerdings waren noch keine Herztöne zu sehen. Im Mai habe ich meinen zweiten Termin.
Für uns ist es das erste Kind und bin super aufgeregt.
Da ich kurz vorher an Corona erkrankt war, weiß ich nicht, ob das aus der Puste von der Schwangerschaft kommt oder nun Symptome sind.
Meine Brüste spannen sehr und abends sind die sehr heiß. Ab und an ein Ziehen im Unterleib.
Wo kommt ihr so her? Ich aus Niedersachsen.
Lg
Ninchen4711
26. Apr 2022 12:08
Re: Dezember Baby's 2022 ♡
Hallo Zusammen,

ich habe Ende März positiv getestet und am 14.04. beim FA das erste mal den Herzschlag sehen dürfen. Seit dem warte ich auf meinen nächsten Termin am 03.05. ich bin super aufgeregt und gespannt, wieviel man dann schon sehen kann.
Das wird unser erstes Kind und soll, um den 05.12. zur Welt kommen. Für uns ist also auch alles sehr aufregend, aber sind einfach nur glücklich.
Ich habe leider immer mal wieder Übelkeit und bin mega Müde, ansonsten geht es mir aber gut.

LG
gast.4401428
26. Apr 2022 19:14
Re: Dezember Baby's 2022 ♡
Hallo hallo ihr Lieben,

war schon lange nicht mehr hier online.
Es war eine spannende und aufregende Zeit.

Zwischendurch hatte ich einfach nur Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, weil mein HCG Wert so niedrig war.
Wahrscheinlich bin ich aber einfach ein bisschen später schwanger geworden, als man es normalerweise errechnet.
Meine FA hat mir aber passend zu Ostern echt Angst gemacht - Ostern war im Eimer...

Seit letztem Dienstag weiß ich aber, dass die Blutwerte okay sind und es war etwas gaaaaaaaaaaanz kleines in der Gebärmutter zu sehen, das Gründonnerstag noch nicht zu sehen war. 😍😍😍 Unser Krümelchen 😍😍😍

Wir sind nach wie vor sehr gespannt, freuen uns mega, ich schreibe ein Schwangerschaftstagebuch und schon jetzt gestalten wir Rituale zusammen (Bauch einölen etc.).

Tatsächlich teilen wir unsere Freude bereits mit der Familie, engen Freunden und meinem Arbeitgeber inklusive direkter Kollegen, obwohl natürlich allen klar ist, dass noch viel passieren kann.

Ich habe Übelkeit (zum Glück ohne Erbrechen 😁), bin oft müde und vergesslich und meine Nippel machen mich wahnsinnig!!! 😅

So, nun seid ihr auf dem neusten Stand 😁
Viele liebe Grüße aus dem Kreis Gütersloh in NRW
Jessy
jja87
27. Apr 2022 11:43
Re: Dezember Baby's 2022 ♡
Hy alle!

Ich durfte am 22.4. positiv testen und hab erst am 6.5. Termin beim Arzt, dieses warten macht mich verrückt :-)

Lt. Internet ist der 29.12. der EGT.

LG
Mizzi0103
28. Apr 2022 11:39
Re: Dezember Baby's 2022 ♡
Ich hatte am Dienstag meinen ersten FA-Termin und bin laut Ultraschall in der 7. SSW.
Unser zweites Kind sollte demnach auch Mitte-Ende Dezember auf die Welt kommen. 😍
Mein Gynäkologe ist während des ersten Trimesters immer sehr zurückhaltend - war auch bei meinem ersten Kind schon so - auf dem Ultraschall könnte man sich seiner Aussage nach den Herzschlag bisher maximal einbilden... 😅 Egal, ich hab das Herzchen ❤️ jedenfalls schon schlagen gesehen und er wird es beim nächsten Mal auch sehen. 😉
Den nächsten Termin habe ich erst in 4 Wochen. Er ist der Meinung während der ersten drei Monate kann man ohnehin nichts machen, außer abwarten. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat mich seine abwartende Art irgendwie nervös gemacht, jetzt bin ich so entspannt, da bringt mich das nicht aus der Ruhe. Ich hatte bei meinem ersten Kind eine Bilderbuch-Schwangerschaft, warum soll es dann beim zweiten anders sein? 😇
Das ist auch mein Tipp an alle werdenden Mamas: STAY POSITIVE! 😎
32 Beiträge
loading 19539...