November 2022

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
JuliaA2811
5. Mär 2022 18:03
November 2022
Hallo ihr lieben :)

Gibts schon welche; die ganz frisch erfahren haben, dass sie schwanger sind?
Habe vor zwei Tagen positiv getestet, es ist unser erstes Kind und ein totaler Wunsch.

Ich bin voller Freude, habe aber auch ein mulmiges Gefühl, ob alles gut geht - Angst hab ich ein wenig vor dem Eintreten der Übelkeit.

Freu mich über eure Erfahrungen!
Janine0502
6. Mär 2022 20:42
Re: November 2022
Hey,
Ich habe gestern positiv getestet :)
BellyBob
7. Mär 2022 10:05
Re: November 2022
Hi,

ich bin jetzt auch ca. in der 5. Woche. Am Donnerstag habe ich meinen Frauenarzttermin und freue mich schon riesig darauf den Mutterpass in die Hand zu bekommen.

Ich kann euch wärmstens die App Schwangerschaft+ empfehlen, da kann man verfolgen wie sich das Baby entwickelt.

Ich habe seid Tagen Brustschmerzen, ähnlich wie Muskelkater...geht es euch genau so? Von Übelkeit ist bis jetzt keine Spur zu spüren aber ich bin dauermüde :-)
ESchwa
7. Mär 2022 11:19
Re: November 2022
Hallo :),

ich habe am 18.02.2022 das erste mal ganz leicht positiv getestet. Am 20.02 war es dann deutlicher :D. Am 24.02 hat die Frauenärztin mir dann bestätigt, dass eine ganz kleine Fruchthöhle zu sehen ist. Freue mich auf meinen nächsten Termin morgen und soll da meinen Mutterpass endlich bekommen. Kann es kaum erwarten mein würmchen zu sehen. Ich benutze auch die Schwangerschaft + App und finde diese echt klasse.

@BellyBob, die schmerzen kann ich nur bestätigen. Mittlerweile sind sie gefühlt 40 % größer geworden und schmerzen.
JuliaA2811
7. Mär 2022 14:42
Re: November 2022
Ich hab meinen ersten FA Termin erst am 23.3. - etwas spät, aber wird schon alles gut gehen.

Hatte anfangs tagelang ein Ziehen im Unterleib, das ist jetzt besser, das mit den Brüsten hatte ich auch ständig vor der Periode, das ist nichts mehr Neues für mich :)

Achte sehr auf Bewegung, gesunde Ernährung und Ruhe, merke das mit der Müdigkeit auch. Hoffe auf ein langes Verschontbleiben der Übelkeit. Eure empfohlene App hab ich auch schon.
Jennifer_1987
13. Mär 2022 11:34
Re: November 2022
Hallo ihr Lieben,

ich habe am Freitag positiv getestet und weil die Striche zwar da, aber zart waren, habe ich heute nochmal getestet und die Striche sind fett positiv.

ET ist der 15.11.2022.

Morgen endlich beim Arzt anrufen und einen Termin vereinbaren :D

Achso, schmerzende Brüste und Übelkeit sind meine aktuellen Tagesbegleiter.
SelWe
15. Mär 2022 20:21
Re: November 2022
Hi zusammen,
ich habe am 5.3 positiv getestet und mein errechneter ET ist an meinem eigenen Geburtstag am 10.11. :)
Letzte Woche war ich wegen einer leichten Schmierblutung das erste mal beim Frauenarzt. Nun bin ich sehr gespannt - und hoffnungsvoll - morgen mehr als die Fruchthöhle von letzter Woche zu sehen! Drücke euch allen die Daumen :)
LineGlueckstaumel
16. Mär 2022 21:44
Re: November 2022
Hi ihr alle und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️
Ich bin auch noch ganz frisch schwanger ET ist Anfang November. Habt ihr alle schon eine Hebamme? Wenn nicht- kann ich euch dringend empfehlen euch nach einer umzusehen. Bei uns waren alle schon bis Ende November voll und ich habe nur durch Glück noch eine bekommen, die auch zu uns passt.
Habt eine gute Zeit- und ja Übelkeit ist bei mir leider auch an der Tagesordnung 😏
Jenney96
19. Mär 2022 09:41
Re: November 2022
Hallo zusammen ,

ich habe auch ganz frisch bin meine Schwangerschaft erfahren und mein ET ist Ende November . Bin total aufgeregt und habe mir jetzt auch noch den Corona Virsus eingefangen …

Bisher geht es mir sehr gut . Habe keine Übelkeit , dafür ziehe im Unterleib und ab und zu schmerzen in der Brust .
Mimamu1412
24. Mär 2022 20:32
Re: November 2022
Hallo ihr lieben
Ich habe am 3.3 positiv getestet und muss mich noch bis Montag den 28.03 Gedulden.. Ist meine zweite Schwangerschaft und freue mich riesig mein et müsste der 17.11 sein wenn alles zeitgerecht ist..

Meine Brüste haben sich schon deutlich verändert bin mega müde habe zu nix wirklich Lust Übelkeit habe ich glücklicherweise nur bei bestimmten Gerüchen oder wenn mein Magen leer ist...

Einen ganz lieben Gruß an euch alle
Sophie2022
25. Mär 2022 13:39
Re: November 2022
Hey ihr Lieben,

ich habe am 18.03 positiv getestet und hatte gestern meinen erst Termin beim Frauenarzt. Es ist mein erstes Kind und eine absolutes Wunschkind.
Meine Frauenärztin hat direkt einen Ultraschall gemacht und wir konnten schon eine kleine Bohne in der Fruchthöhle erkennen. Laut ihr bin ich in der 6 SSW und der ET am 20.11. Ich habe schon ordentlich mit Übelkeit, schmerzenden Brüsten und auch immer wieder Ziehen im Unterleib zu tun.
Jasmin 2070
25. Mär 2022 14:20
Re: November 2022
Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich hab Anfang März positiv getestet und war gestern das erste Mal beim FA man konnte schon ein kleines Würmchen mit Herzschlag sehen.

Es wird mein zweites Wunschkind und es wird voraussichtlich Anfang/Mitte November zur Welt kommen.

Wie bei meiner ersten SSW bin ich hundsmüde und könnte nur schlafen. Neu ist die Übelkeit und ziehen im Unterleib.

Liebe Grüße
Jasmin
Mimamu1412
29. Mär 2022 05:46
Re: November 2022
Hallo ihr lieben

So ich melde mich dann heute noch mal :)..
Ich hatte ja gestern meinen ersten Termin auch wenn es die zweite ssw ist war ich mega nervös und hatte echt Angst vor einer Eileiterschwangerschaft :|..
Sie hat sich das kleine Wunder genau angeschaut und hat mir das kleine Herzchen gezeigt was schon fleißig am schlagen ist.. Sie hat die Woche korrigiert bin bei 7+1 heute und mein et wäre damit der 15.11.22 es ist einfach wunderschön ..

Der werde Papa für ihn das erste Kind ist total happy und wollte alles genau wissen.. Er kann es kaum erwarten und hat gleich gefragt wann können wir sehen was es wird :lol:

Nun liegt eine aufregende wunderschöne Zeit vor uns.. Euch lieben wünsche ich eine schöne unkomplizierte Schwangerschaft ;)
gast.4381513
31. Mär 2022 20:59
Re: November 2022
Hallo,

ich heiße Sabrina und bin 34 Jahre jung. Bin zum ersten Mal schwanger und es ist ein absolutes Wunschkind. Nach dem Absetzen der Pille hat es sehr lange gedauert, bis mein Zyklus sich wieder eingependelt hat. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass es auf natürlichem Wege geklappt hat… Eigentlich wollte ich immer mit Ende 20 Mama werden, aber da war kein passender „Papa“ in Sicht. :)

Wir haben Ovulationstests benutzt, die 10 Tage hintereinander positiv waren… dann habe ich mich am 04.03.22 getraut, einen Schwangerschaftstest zu machen und hatte binnen Sekunden einen dunkelroten Balken. :) Nächster Gyn-Termin ist am 07.04.22. Beim ersten Termin am 25.03.22 war alles gut entwickelt, aber noch kein Herzschlag erkennbar. Bin gespannt, was beim Termin nächste Woche vielleicht schon zu sehen ist.

Mein errechneter Termin ist der 18.11.22.

Ich freu mich auf den Austausch mit euch! :)

Liebe Grüße
Sabrina
Frauvonundzu
5. Apr 2022 09:08
Re: November 2022
Hallo zusammen :D ,

ich habe gestern meinen ersten Mutterpass erhalten und der Stichtag wurde auf den 26.11 datiert. Ich habe teileweise sehr starke Unterleibschmerzen und hoffe jeden Tag, dass sie weniger werden. Ansonsten folgt jetzt ein Termin nach dem anderen und es ist alles sehr aufregend. LG Melanie
31 Beiträge
loading 19539...