November 2022

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
jacqi-31
6. Apr 2022 12:18
Re: November 2022
Hallo ihr Lieben :D

Ich habe am 26.02 positiv getestet.
Der erste FA Termin war dann erst am 29.03 ich war mega nervös. Ich hatte schon 3-4 Tage vor dem Termin extreme Magenschmerzen und Durchfall :lol:

Zum Glück ist aber bei unserem Würmchen alles in bester Ordnung. Heute sind wir schon bei 8+3 ET wär dann am 13.11

Bei uns ist es unser drittes Kind.
Beim ersten Kind hatte ich leider in der 10 SSW eine Fehlgeburt. Und das zweite Kind ist gesund und munter im Sep 2020 auf die Welt gekommen.

Leider habe ich extremst mit der Übelkeit und mit Migräne zu kämpfen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit. :)

Liebe Grüße aus Oberösterreich
Grumbacher
7. Apr 2022 20:42
Re: November 2022
Hallo ihr lieben,

Ich habe meinen Mutterpass am Dienstag bekommen, bin so happy.
Das kleine Herzchen hat auch schon fleißig geschlagen 😍😍
ET ist am 27.11
Anja250
8. Apr 2022 09:46
Re: November 2022
Hallo Liebe November Mamis 👋😉
Ich bin in der ssw 8+5 , et. Ist wahrscheinlich der 12.11.22 . Kämpfe grad auch viel mit Übelkeit und Apetitslosigleit, kann fast nichts essen ,zumindest darf es für mich nicht zu würzig und am besten nach nichts schmecken , aber zwing mich da irgendwie durch.
Habt ihr auch solche Erfahrungen machen können?
Was empfehlt sich ,als bekömmliches Essen ?
Danke
Liebe Grüße Anja
Rosa_tscheeny
12. Apr 2022 11:50
Re: November 2022
Ich durfte auch positiv testen am 8.3. und war bereits 2x beim Gyn bis jetzt. Das Kleine entwickelt sich super mit Herzschlag und ET ist am 17.11.22. Ich bin sooooo glücklich nachdem ich letztes Jahr leider eine Eileiterschwangerschaft hatte. Es ist mit 36 mein erstes Kind und wir freuen uns sehr.😍
Linlu22
15. Apr 2022 20:17
Re: November 2022
Unser ET ist am 26.11. 🥰 Es ist unser erstes Baby und auch generell meine erste Schwangerschaft, was es alles noch spannender und aufregender macht.

Ich komme morgen in die 9. Woche und hab seit NMT-1 schon Symtome. Aktuell vor allem Brüstespannen, Unterleibsziehen, Übelkeit und Appetitlosigkeit 🙈 hoffe das geht bald vorbei
Susanne0511
16. Apr 2022 18:04
Re: November 2022
Hallo zusammen,

Ich habe am 25.02. den ersten positiven Test in der Hand gehalten. Wir freuen uns schon mega. Der nächste Termin ist am 21.04. Wird auch langsam wieder Zeit. In den ersten 12 Wochen macht man sich doch so seine Gedanken. Bin seit heute in der 12. Woche und hoffe, dass es danach etwas nachlässt. Hatte bisher kaum Beschwerden. Nur immer mal wieder ein leichtes Ziehen und empfindliche Brüste. Seit Ende der 10. Woche hat das bereits nachgelassen. Seit 3 Tagen habe ich nun leider mit Migräne zu kämpfen aber ich hoffe das hat sich auch bald wieder erledigt.
Allen werdenden Mamis herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft 😊

LG Susanne
KathaM22
20. Apr 2022 11:49
Re: November 2022
Hallo zusammen,

habe mich neu hier angemeldet und freue mich über die Beiträge.
Wir bekommen auch unser erstes Kind und freuen uns riesig über unser Wunschkind. Aktuell sind wir in der 11. SSW und unser ET ist der 12.11.2022. Ich habe auch schon jemanden entdeckt die haben den gleichen ET. Total lustig :-). Wir haben am 23.3. das Herzchen des Wunders schlagen gesehen. Ein wunderschönes Gefühl. Nun haben wir am 26.4. den nächsten Termin und freuen und riesig. Wir hoffen so sehr das alles bestens ist.
Ich freu mich über den Austausch :-).
Mimamu1412
21. Apr 2022 08:34
Re: November 2022
Einen wunderschönen guten Morgen meine lieben

Ich hoffe euch geht es gut und habt nicht so viele weh wehchen und Co..

Am Dienstag war es bei uns wieder soweit und ich durfte unser kleines Wunder wiedersehen.. Nachdem ich mich leider mit corona infiziert kaum noch Symptome habe und ich auch noch leichte Blutungen hatte war die Sorge natürlich sehr groß das I.was nicht stimmt.. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und genau geschaut um mir dann meine ganzen Sorgen zu nehmen.. Unserem wunder geht es sehr gut Herzchen schlägt wunderbar es ist alles da wo es sein sollte und es ist für seine Woche schon nen kleines Stückchen größer.. Der werdende Papa war erstaunt wie schnell es gewachsen und das schon so viel sichtbar geworden ist man bereits erkennt wo alles stitz... Da ich schon einen kleinen Bauch habe habe ich mir die hipp Body-Butter gekauft und er reibt jeden Abend das Bäuchlein ein und redet dabei mit unserem wunder total niedlich...

Der nächste Termin steht für uns am 17.05 an..
Erst dann werde ich meinen Mutterpass ausgehändigt bekommen..

Ganz liebe Grüße und eine weitere Beschwerden milde kugelzeit..
Romy98
21. Apr 2022 22:12
Re: November 2022
Hi ihr Lieben,

mein Baby wird auch zu den wundervollen Novemberkindern gehören :) Bin seit gestern in der 12. SSW und freue mich schon so riesig. Unser Engel ist ein totales Wunschkind.
Bei meinem letzten Termin hat unser kleines schon ganz eifrig mit den Beinchen und Ärmchen gewackelt *-*
Hat vielleicht jemand Interesse an einer WhatsApp-Gruppe wo man sich austauschen und unterstützen kann?

Liebe Grüße <3
SanBi85
22. Apr 2022 10:32
Re: November 2022
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich erst kürzlich hier angemeldet und freue mich gerade total über dieses Forum - so viele zukünftige Mamis, mit denen man sich austauschen kann :-)

Unser ET ist am 17.11. Am Dienstag habe ich wieder einen FA-Termin und ich bin offen gestanden ein wenig nervös und frage mich, ob alles okay ist. Hatte die letzten Jahre im Leben nicht so viel Glück und bin jetzt auch schon 37, daher mache ich mir ein bisschen Sorgen um das Würmchen. Aber dieses Mal kommt der Papa mit, dann fühl ich mich schon wohler.

Neben der Müdigkeit ist mein "schlimmstes" Symptom momentan die Kälte. Ich friere abartig. Und ständig. Geht es noch jemandem so?

Liebe Grüße!
Bergbeere
24. Apr 2022 21:20
Re: November 2022
Hallo zusammen und allen herzlichen Glückwunsch :)
Ich habe am 10.3 getestet und war positiv, der ET ist der 17.11. Bin 33 Jahre und es ist mein 1. Kind. Wir freuen uns sehr. Ich hatte so gut wie keine Symptome außer Übelkeit bei leerem Magen. Leider habe ich ziemlich schlimmen Haarausfall und Akne, aber das ist auch das Einzige. Die App benutze ich auch, finde die echt gut.
Beim letzten Ultraschall war alles prima, der Zwerg ist munter und bewegt sich fleißig :)
gast.4424782
7. Mai 2022 21:07
Re: November 2022
Hey ich (23j) bin in der 13. Ssw hat hier noch jemand so extreme Beschwerden mit der Verdauung?
Rosa_tscheeny
11. Mai 2022 14:45
Re: November 2022
Romy98 hat geschrieben:
> Hi ihr Lieben,
>
> mein Baby wird auch zu den wundervollen Novemberkindern gehören :) Bin seit
> gestern in der 12. SSW und freue mich schon so riesig. Unser Engel ist ein
> totales Wunschkind.
> Bei meinem letzten Termin hat unser kleines schon ganz eifrig mit den
> Beinchen und Ärmchen gewackelt *-*
> Hat vielleicht jemand Interesse an einer WhatsApp-Gruppe wo man sich
> austauschen und unterstützen kann?
>
> Liebe Grüße <3

Liebe Romy,

ich hätte Interesse an einer WhatsApp Gruppe zum Austausch! Wie können wir das am besten organisieren?

LG
Jessichen20
15. Mai 2022 09:02
Re: November 2022
Hallo zusammen,
Ich gehöre auch zu den November '22 Mamas.
Wir haben am 27.11. Termin.
Es ist meine 2. Schwangerschaft.
Mir geht es eigentlich gut außer das mir seit dem Ss-Test übel ist ohne ende. Habe sogar Tabletten bekommen weil mir von morgens bis abends schlecht war. Jetzt gibt es immer nur ein paar Stunden am Tag, meistens direkt am Morgen oder dann am Abend, wo es mir übel ist.
Morgen haben wir wieder einen FA Termin.
Hoffe wie immer das alles in Ordnung ist

Liebe Grüße
Juljib2021Baby2022
17. Jun 2022 21:49
Re: November 2022
Hallo ich heiße Julia ☺️
Bin 21 werde in paar Tagen 22 Und ich bin das erste Mal Schwanger und würde gerne mich mit Mutti unterhalten können auch schwanger sind ☺️☺️
Mein ET ist am 04.12.2022
Möchte gerne auch in eine Mutti WhatsApp Gruppe 😁🥰
31 Beiträge
loading 19539...