Oktober 2022

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Debi7
9. Feb 2022 02:04
Oktober 2022
Hiii,

Leider habe ich bis jetzt niemanden gefunden, der sein Baby auch im Oktober bekommt. Sind denn welche hier drin? Falls ja, würde ich mich mega freuen, wenn wir uns mal austauschen könnten :)
bonbondieb
9. Feb 2022 04:32
Re: Oktober 2022
Hallo. Ich bekomme im Oktober ein Baby. Ich kann es immer noch nicht fassen.. 🤭
Debi7
12. Feb 2022 06:11
Re: Oktober 2022
@bonbondieb das freut mich mega für dich! ☺️
Wann ist denn bei dir soweit? Anfang oder Ende Oktober?🍀
Stefanie1710
16. Feb 2022 18:28
Re: Oktober 2022
Ich gehöre auch zu den Oktober Muttis. Wenn denn alles gut läuft. Einen ET habe ich noch nicht vom Frauenarzt bekommen, den Pass auch nicht. Müsste aber um den 13/14 rum sein.
Aktuell habe ich immernoch Angst das evtl. irgendwas schief geht 😫🤦‍♀️ Man soll ja in den ersten drei Monaten langsam machen da viele da ihr Kind verlieren. Allerdings hat man schon den Stress ne Hebamme zu finden 😂🤦‍♀️ Das war gar nicht so einfach.
Lg an euch
Vany_ell
16. Feb 2022 20:33
Re: Oktober 2022
Hallo :D
Wir bekommen auch im Oktober 22 unser Baby ♥️
Meyra94
17. Feb 2022 13:32
Re: Oktober 2022
Wir bekommen auch unser Baby im oktober 22.
Bei mir war es sehr kompliziert am Anfang.. meine Frauenärtzin hat gemeint dass ich eine Fehlgeburt haben werde und dass sie nach wie vor im ultraschall nichts sieht.. das zu hören war sehr schlimm für mich. Ich bin gar nicht drauf klar gekommen. In der 6. ssw hat sie nochmal ein Ultraschall gemacht und da war dann etwas ersichtlich.. ich habe am 9. März meinen nächsten Termin. Bin mal gespannt was da rauskommt.. aber ja ich bin vorbereitet auf alles 😞
Danii_fuchs
18. Feb 2022 17:54
Re: Oktober 2022
Hey, ich bekomme auch im Oktober ein Baby. Bis jetzt ist 12.10.22 ET.😊❤️
Sissychan
18. Feb 2022 18:13
Re: Oktober 2022
Hallo zusammen,
Ich werde auch mein drittes Kind im Oktober bekommen. Wahrscheinlich am 8. Aber so ausgerechnet, nicht die Frauenärztin. Bin auch sehr aufgeregt. Hab einiges hinter mir. Wünsche mir einfach das alles klappt.
Vivivoluna
19. Feb 2022 05:00
Re: Oktober 2022
Hallo, wir bekommen auch im Oktober ein Baby. Ausgerechnet ist der 09.10.2022. Ist alles sehr aufregend im Moment.♥️🤗
Emma2904
21. Feb 2022 15:24
Re: Oktober 2022
Hallo :-)! Ich bekomme mein Baby auch im Oktober 🙋🏻‍♀️ Würde mich auch freuen, wenn wir uns ein bisschen austauschen 😊
Sissychan
22. Feb 2022 21:26
Re: Oktober 2022
Hallo zusammen,

Wollen wir uns dann mal gegenseitig vorstellen? Ich würde einfach mal anfangen und mich freuen wenn es mehere tun würden.

Also ich bin 32 Jahre alt und erwarte mein drittes Kind. Ich habe schon zwei Jungs, 5 1/2 und 2 1/2. Jetzt freuen wir uns auf unsere dritten. Vielleicht mal ein Mädchen:-P
Ich komme aus dem Ruhrpott. Und arbeite als Inklusionskraft.
Joar, ich denke das reicht erst mal. ;-)
SznCvk
23. Feb 2022 06:38
Re: Oktober 2022
Hallo Zusammen,
ich stelle mich auch mal vor.
Ich bin 27 Jahre alt und mein errechneter ET ist der 6.10. :) Ende Dez. hatte ich eine Fehlgeburt und wir hoffen sehr, dass es diesmal klappt. Bin gerade in der 8. SSW und habe derzeit mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen.
Ich bin sehr aufgeregt :P
Komme aus Hamburg und bin Justizfachangestellte.
Ich freue mich sehr Euch kennenzulernen. :D
Eirin
23. Feb 2022 14:42
Re: Oktober 2022
Hallo zusammen

ich reihe mich mal bei euch ein ;) Letzten Donnerstag habe ich positiv getestet und nach meinen Berechnungen wäre ich dann heute bei 4+5, also wäre der ET am 28. Oktober.
Es ist meine erste Schwangerschaft, ein Wunschkind - aber da ich bis zum Dezember 13 Jahre im Langzeitzyklus verhütet habe, hatten wir damit gerechnet, dass es länger dauert. Da sind wir jetzt doch ein bisschen überrascht :D
Meinen ersten FA-Termin habe ich erst am 15. März - bin ganz hibbelig und kann es eigentlich nicht mehr erwarten. Ein bisschen Sorgen habe ich schon, dass dann irgendwie doch nichts da ist - aber eigentlich bin ich zuversichtlich und versuche, ein bisschen ruhig zu bleiben^^
Ich bin 32, arbeite im Umweltschutz in der Verwaltung und wohne mit meinem Mann in Bonn.
Ich hoffe total, dass wir uns hier alle ein bisschen austauschen und ab und zu auch mal beruhigen können - bei mir zwickt und zwackt es jetzt schon überall :lol:

Viele liebe Grüße!
Hazi92
23. Feb 2022 17:05
Re: Oktober 2022
Hall zusammen,

ich habe auch letzte Woche erfahren, dass ich schwanger bin.
Nach anfänglicher Überraschung freuen mein Mann und ich uns mittlerweile doch sehr auf das Baby.
Der Geburtstermin wurde bei mir für den 23.10.2022 angesetzt - ich bin gerade in der 6 SSW.
Bluttests usw. beim Frauenarzt wurden letzte Woche schon gemacht. Leider ist dabei herausgekommen, dass meine Schilddrüsenwerte nicht optimal sind (Unterfunktion). Deswegen wurde ich nun auf L-Thyroxin eingestellt. Das Ganze macht mich leider sehr nervös und ich habe ziemliche Angst, dadurch eine FG zu haben.
Am Montag soll der erste Ultraschall gemacht werden. Ich bin gespannt, ob schon etwas zu sehen ist.

Ich würde mich auch sehr über einen Austausch freuen, da dies meine erste Schwangerschaft ist.

Ich arbeite übrigens als Lehrerin in Niedersachsen und bin 29 Jahre alt.

Liebe Grüße
Julia_1999
23. Feb 2022 17:51
Re: Oktober 2022
Hallo zusammen,

ich bin 22 Jahre alt und habe letzten Samstag durch einen Schwangerschaftstest erfahren, dass ich schwanger bin. Laut Schwangerschaftsrechnern bin ich aktuell in der 6. SSW und hätte den ET ca. am 24.10.22, habe den ersten Termin bei meiner Frauenärztin aber erst am 03.03.22.
Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und ich bin auch noch ziemlich unsicher, daher freue ich mich, mit anderen Mamis im Austausch zu stehen und den ein oder anderen Tipp zu bekommen. 😉

Viele Grüße 😁
71 Beiträge
loading 19539...