Oktober 2022

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
KarolaK
23. Feb 2022 18:03
Re: Oktober 2022
Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️,

Ich benötige einmal eurer Rat !?

Wir sind auch schwanger 6Ssw . ET 21.10.22
War leste Woche beim FA dort wurde die Schwangerschaft festgestellt, wir waren mega happy, weil wir Nov21 schon ein Kind verloren haben ..das Kind hatte kein Herzschlag daher wurde eine Absaugung durchgeführt..
Nun war ich gestern wieder beim FA dort wurde festgestellt das es zu klein ist und noch kein Herzschlag !
Habe nun auch etwas gegen der Schilddrüse bekommen , seit heute fühle ich kein Ziehen oder Spannung mehr …:/fühle mich garnicht mehr schwanger …
.. hab jetzt mega Angst das wir wieder das Kind verlieren 😪

Nächster Termin beim FA in 6 Tage ..

Ist das alles normal ?
LG
gast.4356405
23. Feb 2022 18:49
Re: Oktober 2022
Hallo Zusammen,
mein Name ist Svenja, bin noch 32 Jahre alt und wohne in Kiel. Bin in der 5. SSW und habe am 3.3. mein ersten Frauenarzttermin. BIn schon ganz aufgeregt und habe auch Angst, dass etwas schief geht. Ist meine erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind :)

Laut Internet ist der ET am 28.10.2022.

Ich freue mich auch über regen Austausch und Tipps ;)
Eirin
23. Feb 2022 19:22
Re: Oktober 2022
Wie geht's euch denn so aktuell? Ich habe aktuell schon Unterleibsschmerzen, ein ziehen eher - vielleicht dehnt sich da schon was? Ab und zu sticht es ziemlich an immer der gleichen Stelle, ich vermute an der Gebärmutter - kriege immer einen richtigen Schreck und hab ein bisschen Sorge, dass vielleicht etwas nicht in Ordnung ist. 😳 Kennt ihr das auch?
Übelkeit hab ich bisher noch keine *klopfaufholz*

@ Svenja: Da haben wir ja was gemeinsam, das Alter, erste Schwangerschaft und ET bisher am 28.10. 😄 viele Grüße in den hohen Norden!
Meyra94
23. Feb 2022 21:35
Re: Oktober 2022
Hallöchen ich bin 27 Jahre alt und als vermögensberaterin tätig.Mein et ist am 8. okt. wir sind auch sehr aufgeregt. Das ist meine erste Schwangerschaft.Ich bin gerade in der 8 ssw und kämpfe ebenfalls mit Müdigkeit und Übelkeit. Mein nächster Termin ist am 9. märz kann es kaum erwarten
Hättet ihr Lust auf eine Whatsapp gruppe? 😅
Julia_1999
24. Feb 2022 08:04
Re: Oktober 2022
@ Eirin: Ist bei mir genau dasselbe, ich habe auch keine Übelkeit bisher (zum Glück), aber irgendwie mache ich mir dann doch Gedanken, weil ich auch bisher nur das Ziehen im Unterleib habe und ein bisschen Stimmungsschwankungen... aber die bekommt ja dann mein Freund ab 😁

@ Meyra: Ich finde, eine WhatsApp-Gruppe ist eine gute Idee 👍
gast.4356405
24. Feb 2022 17:12
Re: Oktober 2022
Eine WhatsApp-Gruppe finde ich auch gut 🥰 @Eirin: ja, voll witzig, dass alles so passt 😅

Mir geht's so ganz gut, nur dass meine Brüste mega gewachsen sind, voll spannen und ich deswegen gestern erstmal BH shoppen war. War auch gar nicht so leicht was zu finden. Ich hatte eh schon große brüste (75 F) und gestern hatte ich eine 80F an und sie hat gespannt :( will jetzt morgen nochmal los in ein Fachgeschäft für große Größen. Hab mir gestern dann einen Still BH gekauft, den ich zuhause trage. Auf Arbeit fühle ich mich mit dem allerdings nicht wohl...

Naja mal sehen was morgen beim Shopping raus kommt.

Übelkeit habe ich zum Glück auch noch nicht

Liebe Grüße aus Kiel
Julia_1999
24. Feb 2022 18:41
Re: Oktober 2022
@Meyra: Möchtest du dann eine WhatsApp-Gruppe aufmachen und wir schicken dir unsere Nummern? ☺
Meyra94
24. Feb 2022 20:39
Re: Oktober 2022
Julia_1999 hat geschrieben:
> @Meyra: Möchtest du dann eine WhatsApp-Gruppe aufmachen und wir schicken
> dir unsere Nummern? ☺



Klar gerne :)
Janartuerlich
25. Feb 2022 00:22
Re: Oktober 2022
Meyra94 hat geschrieben:
> Julia_1999 hat geschrieben:
> > @Meyra: Möchtest du dann eine WhatsApp-Gruppe aufmachen und wir schicken
> > dir unsere Nummern? ☺
>
>
>
> Klar gerne :)

Sollen wir dir dir Nummern einfach schicken? :D
Janartuerlich
25. Feb 2022 00:22
Re: Oktober 2022
Hallo, es gibt ja schon einige die im Oktober ihr Kind bekommen.. find ich super :D
Und einige die noch genauso "weit" sind wie ich :D

Ich bin noch sehr am Anfang.. habe allerdings schon seit letzten Freitag einen positiven Test gehabt:D am Montag sollte die Regel eigentlich kommen xD heute hatte ich dann spontan einen ersten FA Termin :D da konnte man schon etwas sehen.. aber es ist halt noch sehr sehr früh :D

Mein ET wäre am 29. Oder 31. Oktober.. da mein Zyklus immer unregelmäßig ist, wird sich das Mitte März beim nächsten Termin zeigen..

Ich bekomme mein 2. Kind (das erste ist 2 Jahre und 2 Monate) und bin 26. Jahre alt.. wohne in der Nähe zwischen Mannheim/Heidelberg..

Ich freu mich hier über einen Austausch :)
Julia_1999
25. Feb 2022 13:13
Re: Oktober 2022
Janartuerlich hat geschrieben:
> Meyra94 hat geschrieben:
> > Julia_1999 hat geschrieben:
> > > @Meyra: Möchtest du dann eine WhatsApp-Gruppe aufmachen und wir schicken
> > > dir unsere Nummern? ☺
> >
> >
> >
> > Klar gerne :)
>
> Sollen wir dir dir Nummern einfach schicken? :D

Ja einfach Meyra privat schicken ☺
gast.4356405
25. Feb 2022 13:22
Re: Oktober 2022
@Meyra hast du meine Nummer bekommen? Ich hab bei den privaten Nachrichten einen Postausgang und einmal gesendete Nachrichten. Meine Nachricht steckt im Postausgang und ich habe keine Ahnung, wie ich die in gesendet bekomme...

LG Svenja
Emilia123
25. Feb 2022 16:53
Re: Oktober 2022
@ Sue89

Ist bei mir genauso :D


Bin übrigens in der ssw8 und hab am 4.3 meinen ersten Termin beim Frauenarzt bin super aufgeregt.
Ich bin 27 : ) es ist auch meine erste Schwangerschaft. Freue mich mit euch austauschen zu können!
Eirin
25. Feb 2022 17:09
Re: Oktober 2022
Bei mir hängt die Nummer auch im Ausgang fest- ich guck mal, ob es hier einen Support für so was gibt ;)

Update: Habe mal eine Mail an HiPP geschrieben.

@Meyra: Rechts unter Einstellungen - hast du da das Häkchen drin, dass andere Mitglieder dir private Nachrichten schicken dürfen?
Toshiba
25. Feb 2022 17:52
Re: Oktober 2022
Ich hätte auch Interesse und dasselbe Problem mit dem Ausgang :)
71 Beiträge
loading 19539...