Schwangerschaft trotz Impfung

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Jemalia
3. Jan 2022 23:26
Schwangerschaft trotz Impfung
Wer hat sich 3 mal Impfen lassen und ist Schwanger geworden? Vorallem war ich unbewusst Schwanger bei der Booster Impfung.
caro_91
4. Jan 2022 10:51
Re: Schwangerschaft trotz Impfung
Ich war zwar nur 2 mal impfen aber mittlerweile in der 14. SSW! :)
Außerdem hatte ich trotz den Impfungen in der 8./9. SSW Corona, zum Glück ein milder Verlauf!
Mach dir keine Sorgen die "Kleinen" halten so viel aus! :)
Patricia 34
9. Jan 2022 13:00
Re: Schwangerschaft trotz Impfung
Hi ihr lieben bin in 8. Woche Schwanger, als ich meine erste Impfung erhielt, da war ich schon Schwanger aber ich wusste es zu diesen Zeitpunkt noch gar nicht. Meine Frauenärztin sagte mir dann für die zweite Impfung erst so ab der 12/13. Schwangerschaftswoche.
Sylvia86
22. Jan 2022 13:53
Re: Schwangerschaft trotz Impfung
Hey ich hab mich 3 mal impfen lassen und bin nun in der 7. Ssw. Meine Booster Impfung war Ende Dezember.
rola0472
24. Jan 2022 19:38
Re: Schwangerschaft trotz Impfung
Hey, bin auch zwei Mal geimpft und geboostert (moderna) und ohne Probleme schwanger geworden.
Ehrlich gesagt beruhigt es mich komplett geimpft zu sein, die Wahrscheinlichkeit Corona zu bekommen ist im Moment ja recht hoch - so bleibt es im Fall der Fälle meist bei einem milden Verlauf und das wird dem Bauchzwerg auch besser gefallen.
Nari137
19. Feb 2022 19:52
Re: Schwangerschaft trotz Impfung
Ich habe am Tag meines Eisprungs meine Boosterimpfung erhalten. Mir ging es danach körperlich für 2 Tage sehr schlecht inklusive Gliederschmerzen, Schwindel und Schüttelfrost. Dennoch bin ich schwanger geworden und der Krümmel befindet sich bereits in der 11. SSW. Mich lässt das hoffen, dass alles okay mit unserem Kind ist. Im 1. Trimester soll es ja dieses Alles-oder-Nichts-Prinzip geben. Sprich: Bei ernsthaften Fehlbildungen bzw. Erkrankungen des Embryos bzw. Fötus stößt der Körper dieses frühzeitig von alleine ab.
Schnullerfee
21. Feb 2022 17:19
Re: Schwangerschaft trotz Impfung
Meine 2. Impfung hat meinen Zyklus komplett durcheinander gehauen - er war erst kurz und unglaublich ganz lang.
Die 3. wollte ich daher erst nicht machen, damit der Plan schwanger zu werden einfacher klappt. Habe mich aus beruflichen Gründen doch für die 3. entschieden - auch hier dauerte mein Zyklus ewig - allerdings mit positivem Ergebnis - diesmal was es schwanger statt Impfnachwirkung 😂
Anne_Sabine
1. Apr 2022 19:19
Re: Schwangerschaft trotz Impfung
Hallo zusammen, ich bin auch 3x geimpft.
Kurz nach meinem Booster hatte ich noch einmal meine Periode und bin dann schwanger geworden, aktuell in der 12.SSW :)
Nächste Woche ist mein erster Ultraschall, worauf wir schon sehnlichst warten, da ich ihn schon 2x verschieben musste, da ich vor 2 Wochen Corona hatte 🙈
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket