Mütter 35+

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Pato2312
23. Apr 2023 20:51
Re: Mütter 35+
Ich bin 39 und das erste Mal schwanger, aktuell in der 6. Woche. Errechnet bin ich ein halbes Jahr nach meinem 40. Geburtstag. Empfinde das aber überhaupt nicht als super mega spät. Für mich genau richtig. 🙂
Brini1982
24. Apr 2023 11:53
Re: Mütter 35+
Ich bin im Dezember 40 geworden und bin schon seit fast 7 Jahren verheiratet, die Schwangerschaft hat uns überrascht, nach anfänglicher Panik meinerseits freue ich mich so langsam, mein Mann ist schon dem Babyfieber verfallen :) ET ist 30.11.23, unser erstes Kind, es soll dann aber auch nur bei einem Kind bleiben :)
Daisy 7
6. Mai 2023 17:01
Re: Mütter 35+
Hallo 😊
Ich bin 38 (fast 39) Jhare alt. Bin mit dem 3. KIND schwanger.
Meine erste Tochter ist 10 und mein Sohn ist 7.
Ich weiss es erst relativ frisch. Bin nich etwas durcheinander, freue mich aber total.
Mein Mann ist 10 Jahre älter. Für ihn ist es das erste Kind.
Ich glaube er hat auch nicht damit gerechnet. Er ist noch leicht unter Schock 😅
Aber er plant das Kinderzimmer schon ☺.
Freue mich wenn wir uns hier etwas austauschen können.

Lg Katrin 😊
Annivave
11. Mai 2023 14:24
Re: Mütter 35+
Huhu ich bin 40 geworden Ende April und heute in die 7. Woche gekommen.
Nach 4 Jahren Kinderwunschbehandlung hat es geklappt und ich fühle mich genau richtig alt🤗
Daisy 7
13. Mai 2023 07:29
Re: Mütter 35+
Hallo Annivave

Da ich mit meinen andern Kindern um einiges jünger war bin ich im Moment sehr unentschlossen wegen der Pränataldiagnostik. Soll ich sie machen ja oder nein.
Bei mir mal Blutabnhemen, kein Problem. Aber wenn das Ergebnis nicht gut ausfällt..... was dann?😟
Fruchtwasseruntetersuchung hab ich schon so viel drüber gelesen und ich will meinem Baby nicht schaden oder eine Fehlgeburt erleiden.
Wie siehst du das?
Sommerregen87
15. Mai 2023 13:15
Re: Mütter 35+
Wunderschönen guten Tag alle zusammen :)
Ich bin bereits 2 fach Mama knapp 36 jahre alt von 2 wunderbaren Söhnen 16 jahre und 12 Jahre alt & bei uns hat sich nun noch zu unserer Freude ein kleiner Nachzügler angemeldet und aufmerksam gemacht :) ich bin derzeit in der Ssw 10 angekommen also noch relativ frisch! Geburtstermin ist der 18.Dezember 2023! Freue mich auf tollen Austauch & eine gute Zeit hier mit euch allen! Liebe Grüße Stella
Eilatan
16. Mai 2023 14:11
Re: Mütter 35+
Daisy 7 hat geschrieben:
> Hallo Annivave
>
> Da ich mit meinen andern Kindern um einiges jünger war bin ich im Moment
> sehr unentschlossen wegen der Pränataldiagnostik. Soll ich sie machen ja
> oder nein.
> Bei mir mal Blutabnhemen, kein Problem. Aber wenn das Ergebnis nicht gut
> ausfällt..... was dann?😟
> Fruchtwasseruntetersuchung hab ich schon so viel drüber gelesen und ich
> will meinem Baby nicht schaden oder eine Fehlgeburt erleiden.
> Wie siehst du das?

Hallo Zusammen, hallo Daisy 7,

ich bin im Januar 41 geworden und bin derzeit in der 20. ssw.
Daisy, frag mal deinen Gynäkologen nach einem Harmony Prenatal Test, das ist ein nicht invasiver Pränataltest (Blutentnahme bei der Schwangeren), mit welchem chromosomale Veränderungen beim ungeborenen Kind ab der ssw. 10 +0 untersucht werden. Ab März 2023 zahlen diesen Test die Krankenkassen. Mein Frauenarzt hat bei mir diesen Test gleich im März (ich hatte Glück, da es zeitlich super gepasst hat, ich war in der 11. Ssw) durchgeführt, eine Fruchtwasseruntersuchung oder Nackenfaltenuntersuchung war somit nicht mehr notwendig.
Daisy 7
16. Mai 2023 19:19
Re: Mütter 35+
Hallo Eilatan.

Danke, Ja darüber Danke ich mal nach. Blutentnahme bei mir ok. Aber wenn der Test nicht so gut ausfällt..... Was dann.
Und die Ergebnisse sollen auch nicht so vielversprechend sein.
Ich mache mir mal noch ein paar Gedanken dazu. 🤔
SaToRo2020
17. Mai 2023 02:27
Re: Mütter 35+
Hi. Ich bin 45 und das 3. Mal schwanger. Meine beiden großen Jungs werden im Juli 21 und 14
Hab schon eine Scheidung hinter mir und seit Jahresbeginn in einer neuen Beziehung. Mein Freund ist 42 und wird das erste Mal Papa und wir beide freuen uns sehr drauf. ET ist der 18.12.
Meine beiden Jungs waren später als errechnet geboren (14 Tage & 10 Tage). Gehe also davon aus, dass Kind Nr. 3 ebenfalls später kommen. Darf nun gar nicht mehr arbeiten. Habe über 6 Jahre als Zeitungszustellerin gearbeitet. Nachtarbeit ist Tabu und tagsüber gibt es keine Möglichkeit, einen anderen Posten in der Firma zu machen (wegen heben und Fahrzeug führen).

Sind nun auf der Suche nach einer 4-Raum-Wohnung, weil mein Freund zu mir ziehen wird. Will den Jüngeren nicht aus seinem Umfeld reißen (Schule, Freunde, Fußballverein). Der ältere Sohn hat seine eigene Wohnung mit seiner Freundin, er fällt in Sachen Wohnung nun raus

Die letzten 4 Jahre waren sehr schwer, wir hatten 6 Todesfälle im Verwandtenkreis, u.a. meine Mama.

Deshalb wollen wir das Baby erst recht bekommen.

Auch wenn es schon Gerede im Umfeld gab, wie ich mir das in dem Alter nochmal antun könnte: wer Probleme damit hat, kann sie behalten. Sind ja seine Probleme😉
Brini1982
31. Mai 2023 09:49
Re: Mütter 35+
Hallo,

gibt es dazu schon eine Whatsapp-Gruppe? Würde sehr gerne eintreten :) Bin 40. Jahre alt und werden zum ersten Mal Eltern, bin in der 13. SSW, morgen 14. Hätte totales Interesse daran mich mit andere Gleichgesinnten auszutauschen.
Momagain
16. Jun 2023 21:31
Re: Mütter 35+
Hallo zusammen, ich bin 41 und leben in einer Patchwork-Familie. Ich habe drei Kindern, 14/13/8 und mein Partner zwei 12/8. Ich bin in der 7 SSW. Es ist unser gemeinsames Kind. Freue mich mit euch auszutauschen.
Momagain
16. Jun 2023 21:36
Re: Mütter 35+
Brini1982 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> gibt es dazu schon eine Whatsapp-Gruppe? Würde sehr gerne eintreten :) Bin
> 40. Jahre alt und werden zum ersten Mal Eltern, bin in der 13. SSW, morgen
> 14. Hätte totales Interesse daran mich mit andere Gleichgesinnten
> auszutauschen.

Hallo Brini, ich hab die 41 geknackt, gehört somit auch zum alten Eisen. Freu mich auf Austausch. Lg
Abigale
30. Jul 2023 00:30
Re: Mütter 35+
Nabend zusammen, ich bin 37 und bin in der 17ssw mit unserem 4 kind.

Ne WhatsApp gruppe hört sich super an hätte nichts dagegen dazu zu stoßen.

Lg
La_Vicky
5. Aug 2023 16:42
Re: Mütter 35+
Hey ihr Lieben,
ich werd in vier Wochen 35, ich hoffe das zählt 😃 ich bin in der achten Woche und das erste Mal schwanger. Wir freuen uns riesig! In knapp drei Wochen mache ich den NIPT-Test, von dem hier schon die Rede war.
Ich freue mich auf den Austausch hier!
MarieStuttgart
9. Aug 2023 14:32
Re: Mütter 35+
Ich bin 38 Jahre alt, aus Stuttgart und in der 12. Schwangerschaftswoche. Ich würde sehr gerne eine Whatsapp-Gruppe für Ü35 Mütter gründen. Gibt es schon eine? Wenn nicht, meldet euch bitte einfach bei mir. LG Marie
70 Beiträge
loading 19539...