Mütter 35+

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.4342360
10. Feb 2022 13:01
Re: Mütter 35+
Hallo, bin Mitte 40. und wenn alles gut geht werden wir im September Eltern🥰 Total überraschend. Ist unser erstes Kind. Bin noch total durch den Wind 🌬
LG Tine
Eichhoernchen007
14. Feb 2022 01:12
Re: Mütter 35+
Hallo ihr,
ich bin nach einer Fehlgeburt zum zweiten Mal schwanger. Ich bin 42 und werde 43, kurz bevor das Baby kommt. Bislang habe ich noch keine komischen Bemerkungen darüber bekommen, dass ich schon so alt bin. Im Gegenteil, wurde es überall als völlig normal aufgenommen. Wie ist das bei euch?
Viele Grüße!
Irina260486
14. Feb 2022 12:16
Re: Mütter 35+
Hallo ihr lieben ich bin 35 werde im April 36 und bin in der 19ssw, es ist mein 4tes Kind 😁
Nach 100 Jahren und drei jungs zu Hause hat mich der Wunsch nach einer kleinen Prinzessin nie verlassen 😂😂😂 die Hoffnung stirbt zuletzt 😄😄
Vivivoluna
19. Feb 2022 05:05
Re: Mütter 35+
Hallo zusammen,
bin 35 und das erste Mal schwanger. Ausgerechnet ist der 09.10. Über einen Austausch würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Nari137
19. Feb 2022 19:23
Re: Mütter 35+
Moin. Ich bin letzte Woche 35 Jahre alt geworden und mit dem 1. Kind endlich schwanger. Aktuell befinde ich mich in der 11.+3 SSW. Bei uns hat es nach 2,5 Jahren mit der SSW geklappt. Aufgrund diverser Vorerkrankungen (u. a. Endometriose mit Sanierung im April 2019) hatten wir gar nicht mehr darauf gehofft gehabt, dass eine natürliche Schwangerschaft möglich sei. Daher wartete ich eigentlich nur noch auf die nächste Periode, um mit der Hormonbehandlung für die KiWu-Behandlung beginnen zu können. Da sie aber nicht kam, machte ich einen Schwangerschaftstest, der tatsächlich positiv war. Entbindungstermin soll übrigens der 08.09.2022 sein. :)
22CurlyGirl39
3. Mär 2022 09:38
Re: Mütter 35+
Hallo,
bin 39, der ET ist der 15.09.22 und da bin ich dann auch schon 40 😊. Ich hätte nicht mehr damit gerechnet überhaupt nochmal Mama werden zu dürfen (mache mir aber Ehrlich gesagt auch jeden Tag ein bisschen Gedanken) das alles gut geht. Bin aktuell in der 12+6
gast.4356531
13. Mär 2022 09:31
Re: Mütter 35+
Hallo ☺️

Das kann ich toppen… bin 44 J. und zum ersten Mal schwanger. Wir haben gar nicht mehr damit gerechnet, vor allen dass es auf natürlichem Weg klappt. Bin 11+0 und bist jetzt läuft meine Schwangerschaft mehr als gut. Ich bin sehr positiv eingestellt und entspannt.
LG
Jennifer_1987
13. Mär 2022 11:31
Re: Mütter 35+
Hallo, ich bin Jenni, 35 Jahre alt und komme aus Berlin.
Ich habe schon 2 ältere Kinder und bin jetzt ganz frisch schwanger in der 6. SSW.

In den anderen Schwangerschaften hatte ich immer mit Gallenkoliken zu kämpfen, aber da ich mir die Gallenblase hab entfernen lassen, bin ich gespannt was der Körper sich als Ausgleich einfallen lässt :roll:
LineGlueckstaumel
16. Mär 2022 21:59
Re: Mütter 35+
Nari137 hat geschrieben:
> Moin. Ich bin letzte Woche 35 Jahre alt geworden und mit dem 1. Kind
> endlich schwanger. Aktuell befinde ich mich in der 11.+3 SSW. Bei uns hat
> es nach 2,5 Jahren mit der SSW geklappt. Aufgrund diverser Vorerkrankungen
> (u. a. Endometriose mit Sanierung im April 2019) hatten wir gar nicht mehr
> darauf gehofft gehabt, dass eine natürliche Schwangerschaft möglich sei.
> Daher wartete ich eigentlich nur noch auf die nächste Periode, um mit der
> Hormonbehandlung für die KiWu-Behandlung beginnen zu können. Da sie aber
> nicht kam, machte ich einen Schwangerschaftstest, der tatsächlich positiv
> war. Entbindungstermin soll übrigens der 08.09.2022 sein. :)

Liebe Nari,
ich habe eine ähnliche Geschichte, deswegen kann ich sehr gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst. Mein ET ist der 8.11 und ich bin 38.
Liebe Grüße auch an alle anderen 35+ Mamas ☺️
Aepfelchen
25. Mär 2022 20:55
Re: Mütter 35+
Hallo,
ich suche schon länger eine Whats App Gruppe für ältere Mamas. Wie mir scheint bin ich hier der Spitzenreiter. Ich bin Gestern 45 Jahre alt geworden und in der 21 SSW mit Zwillingen, meine ersten Kinder. Es wäre sehr schön wenn man sich auch über Whats App austauschen könnte. Es geht def. schneller als hier. Ich lasse auch mal meine Nr da und würde mich über Nachrichten freuen.
Sonnenblum0522 ich habe mal deine Nr schon notiert und wir zwei könnten ja schon mal eine Gruppe starten.
Meine Nr ist 0176-84800507
CaRaLi
16. Apr 2022 06:07
Re: Mütter 35+
Hallo, schön zu lesen, dass ich hier nicht die älteste bin 😉 Ich bin 37 und das ist meine dritte Schwangerschaft. 2019 hatte ich leider eine Totgeburt und 2020 einen Abgang. Diese Schwangerschaft ist auch noch ganz frisch (7. SSW).
Dneu
16. Apr 2022 17:02
Re: Mütter 35+
Ich werde im September 40 mein Sohn wird im Dezember 14 und der ET ist der 19.11.22
Memi84
4. Mai 2022 06:36
Re: Mütter 35+
Ich bin 38 und werde mein erstes Kind Ende Dezember bekommen.
Suze
5. Mai 2022 09:02
Re: Mütter 35+
Hallo allerseits, ich weiß es seit Montag, bin jetzt 5+4 und wede im November 44 - mein Sohn ist bereits 25, somit decke ich beide Extreme ab: sehr früh Mama und sehr spät :D

Die SS war gewollt und spontan - wir freuen uns sehr, haben aber auch Angst, dass was nicht okay sein könnte, aufgrund meines Alters. Gerade kremple ich mein ganzes Leben um, ich gestalte es stressfreier und versuche mich nicht weiter vegan zu ernähren...

Ne WA-Gruppe wäre super. Meine Nr.: 0163 9873967
Wunschkugel
24. Jun 2022 08:28
Re: Mütter 35+
Hallo ihr, ich bin zwar erst bei der ersten Untersuchung nächste Woche ü35 , freue mich aber sehr zu lesen dass es so viele ältere Mamis gibt. Mein Mann und ich erwarten unser erstes Wunschkind, haben knapp ein Jahr gebastelt 😅, hoffentlich geht alles gut und wir können noch einen kleinen Schatz bekommen. Ihr stimmt mich positiv obwohl ich eher die jüngste bin 🤪
70 Beiträge
loading 19539...