Blutungen

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Dancing
28. Mär 2021 15:42
Blutungen
Hallo ihr Lieben
Seit der 6. Woche hab ich immer wieder leichte Schmierblutungen.
Beim Ultraschall ist immer alles super.
Ich bin jetzt in der 9 SSW. Hatte eine Woche Ruhe.
Seit meinem Termin am Mittwoch (heute ist Sonntag)jetzt fast täglich wieder Probleme.

Gestern bin ich ins KKH. War wieder alles gut.
Das Herzchen schlägt. ❤
Mein Muttermund ist sehr empfindlich.
Dennoch bin ich jedes mal besorgt.
Denke ich rufe morgen lieber nochmal die Ärztin an, wie ich mich verhalten soll.
Oder übertreibe ich?
gast.4136336
15. Jul 2021 18:28
Re: Blutungen
Halli hallo 😊 ich bin in der 5. SSW und habe ab und an auch solche Schmierblutungen. Bei der Untersuchung gestern und auch im Krankenhaus war alles in Ordnung.

Aber das verunsichert wirklich 🤷🏼‍♀️ Haben sich denn die Blutungen zwischenzeitlich gelegt?
gast.4185254
16. Sep 2021 19:16
Re: Blutungen
Halli Hallo, ich bin jetzt in der 6. SSW und habe auch ab und zu leicht bräunliche Flecken in der Slipeinlage! Man macht sich einfach Sorgen, ich hoffe bei euch ist alles gut? Wie sind eure Erfahrungen und wie lief es bei euch weiter? Die Beiträge sind ja schon etwas älter.
Viele Grüße
Mom2022
4. Okt 2021 20:26
Re: Blutungen
Bin jz 10+5 und hatte in der 8-9. Woche starke Blutungen war auch im Krankenhaus und alles war ok. Die Ärztin meinte viele haben im ersten Trimester Blutungen vor allem beim ersten Kind. Schonen und eventuell Gelbkörper Hormon das hat mir der Arzt gegeben das beugt FG vor. Und vor allem um so mehr Sorgen man sich macht umso schlimmer wird es. Als ich nach dem Ultraschall wusste dass alles in Ordnung ist haben auch die Blutungen aufgehört. Lg
MaibabyJ
4. Okt 2021 20:49
Re: Blutungen
Ich bin jetzt in der 8ssw und hatte in der 6ssw auch so alle 3Tage ganz leichte Blutungen war immer beim Arzt weil er mir es so empfohlen hat bin seit dem Zuhause und habe Zäpfchen mit Progesteron bekommen. Es war aber immer alles bestens mit dem Baby. Seit dem zum Glück keine Blutungen mehr. Aber ich versteh dich man macht sich jedes Mal Sorgen und ich hab immer noch kurz Angst vor jedem toilettengang das doch wieder was ist 🙈
Lina_Juni22Baby
7. Okt 2021 12:29
Re: Blutungen
Hallo ich bin jetzt in der 7 SSW und habe auch immer wieder (mal bräunliche mal hell rote) Butflecken in der Slipeinlage.
Gestern bin ich dann auch voller Ängsten zum Arzt gegangen, welcher mir mitteilte dass alles Okey mit dem Baby ist.
Ich habe Gelbkörper Hormon Zäpfchen bekommen und hoffe jetzt, dass die Blutungen aufhören.
Mann macht sich super viele Gedanken und Sorgen Vorhallen, da ich dazu auch noch ziemliche unterleibschmerzen habe…

Habt ihr das auch?
Liebe Grüße
CK20
12. Okt 2021 10:41
Re: Blutungen
Ich hatte das ganze erste Triemester Blutungen. Meine Ärztin meinte auch, dass das häufig vorkommt. Körperlich schonen, nicht zu viel Anstrengung. Manchmal bildet sich beim Einnisten der Eizelle ein kleiner Bluterguss, der dann nach und nach abblutet. Meine Kleine ist gesund geboren, trotz der vielen Blutungen in der Schwangerschaft.
Trotzdem, wenn ihr euch Sorgen macht, lieber einmal mehr zum FA gehen und nachschauen lassen. Ansonsten vielleicht auch mal nach einer Krankschreibung fragen. Wenn man sich Ruhe gönnen kann, lassen oft auch die Blutungen nach.
Alles Gute :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket