Hilfe FA verrechnet ?! ET 22.10.21

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Saraahlein
25. Feb 2021 18:11
Hilfe FA verrechnet ?! ET 22.10.21
Hallo ihr lieben,
Ich bin hier neu und versuche seid 2 Jahren schwanger zu werden ( zudem leide ich noch an endometriose und wurde 3x operiert ) Achso und ich bin 26 Jahre jung.
Vor knapp 1-2 Wochen hatte ich dann endlich die zwei Striche auf dem Schwangerschaftstest, die Freude war sehr groß.
Vier Tage später bin ich also zum Frauenarzt gegangen um eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber zu bekommen da ist eh schon Angst habe wegen der endometriose. Untersucht wurde ich aber nicht , da es eh noch zu früh gewesen wäre etwas zu sehen ( Blut wurde abgenommen)
Naja aufjedenfall hatte ich heute den ersten kontroll Termin , leider war bei der Untersuchung nur eine leere fruchthöhle zu sehen , mein FA meinte aber man MÜSSTE schon was sehen , da ich laut seiner Berechnung in der 6ssw (5T+6), müsste.
Jedenfalls bin ich sehr verunsichert da mein Zyklus immer sehr lang ist zwischen 33-35 Tagen wenn man damit rechnen würde wäre ich erst in der 5ssw(4T+5) das würde dann passen, ob der Arzt sich verrechnet hat ?
Ich freue mich sehr über hilfreiche Antworten vielen vielen Dank
Herzliche Grüße
Sarah 🙋🏼‍♀️☺️
Alpaki
26. Feb 2021 09:40
Re: Hilfe FA verrechnet ?! ET 22.10.21
Guten Morgen Sarah,

Zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch 🎉🍀🥰 ich bin auch zum ersten Mal schwanger 🥰 und bin momentan noch 25 Jahre jung, aber wenn es soweit ist bin ich ebenfalls 26 ☺️ Mein ET ist der 1.10.21 und seit heute bin ich in der 10. SSW.
Mein erster Frauenarzt Termin war in der 6. SSW (5+3) und da wurde mir auch Blut abgenommen und ein vaginaler Ultraschall gemacht, aber viel hat man auch nicht gesehen. Ich hab nächste Woche Mittwoch meinen nächsten Termin beim FA und da bekomm ich dann den Mutterpass und der erste Ultraschall wird gemacht. Ich bin schon total nervös 🥰 aber ich habe gehört, dass sich beim ersten Ultraschall der ET aufgrund der Größe des Kindes bzw. Dem Entwicklungsstand verändern kann. Bei mir wurde der ET auch anhand einer Drehschreibe errechnet der mit dem durchschnittlichen Zyklus von 28 Tagen rechnet, obwohl mein Zyklus bei 25-26 Tage liegen müsste. Also selbst wenn sich deine FA verrechnet haben könnte, könnte er/sie den ET von der Größe deines Babys her nochmal ändern.
Ich bin gespannt wie es bei mir nächste Woche ist 😊
Katariinilla
27. Feb 2021 20:28
Re: Hilfe FA verrechnet ?! ET 22.10.21
Ich hab fast die selbe situation wie du, hab am 9.03 meinen termin, und bin gespannt. Man hat bei mir am dienstag nur eine leere fruchthöhle gesehen, das war in meinen schwangerschaften davir nicht so. Aber dieses mal ist eh alles serh verkorkst 🤣
Caramel
7. Mär 2021 15:45
Re: Hilfe FA verrechnet ?! ET 22.10.21
Mir wurde bei meiner 1. Schwangerschaft schon gesagt dass mein Eisprung wohl Recht spät war. Obwohl ich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe von 25 Tagen. Beim ausmessen passen die Ärzte den et regelmäßig an. Am Ende kam meine kleine 1 Woche vorm eigentlichen Termin und 2 Wochen vor dem vom FA errechneten Termin. Also letztendlich sowieso wurscht. Das Kleine kommt, wenn es soweit ist, das interessiert sich nicht für Termine und wünsche. Diese Schwangerschaft das gleiche. Mein Zyklus war auch schon lange wieder regelmäßig und eher kurz als lang und wieder heißt es, es scheint jünger zu sein von der Größe her. Das letzte Mal gab es auch nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack (ca 6+1) zu sehen. Den nächsten Mittwoch weiß ich ob mehr draus wird oder ob es doch nicht geklappt hat (hatte zu Beginn Blutungen und nehme seit dem Progesteron).
Katariinilla
9. Mär 2021 16:44
Re: Hilfe FA verrechnet ?! ET 22.10.21
Ich war heute beim FA, laut zyklus et am 16.10 und
8+3 ssw. Heute laut ultraschall 6+5 et 28.10
schwanger21
12. Mär 2021 14:10
Re: Hilfe FA verrechnet ?! ET 22.10.21
Huhu alle ..
geht mir ähnlich. Erst war der Et am 17.10.21. Gestern war ich beim US und der FA meinte, ssl 8mm somit eventuell den Et um 2 Wochen zurück datieren.. etwas verwirrend alles.

LG:-)!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket