Oktober Baby‘s 2021🥰

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
juliagiulia
24. Feb 2021 20:02
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
ich werde in 1 1/2 Wochen 26😊
habe mir immer gewünscht mit 26 ein Kind zu bekommen 🥰😍😍 mein freund freut sich auch so sehr.
heute war mein 1. FA termin. ich war sooooo nervös 😂🙊 das 1. Bildchen.. leider noch nicht wirklich viel zum sehen aber ich hatte tränen in den augen und war überglücklich 😍😍
in 2 Wochen hab ich den nächsten Termin und kanns kaum erwarten 😍
wie alt seid ihr ?☺️
Lauf
25. Feb 2021 14:53
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Ich bin 33, bei der Geburt werde ich 34 Jahre alt sein.

Gestern habe ich den Herzschlag sehen können und bin alles von „froh“ über „erleichtert“ bis „überwältigt“. 🙃

Habt ihr schon einen Mutterpass? Ich bekomme ihn in zwei Wochen.

Lg!
Alpaki
26. Feb 2021 09:24
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Wow, das klingt alles sehr schön und vor allem spannend 🥰 ich hab nächste Woche am Mittwoch meinen nächsten FA Termin und da bekomm ich dann den Mutterpass und den ersten Ultraschall. Hoffe, dass ich da dann auch das Bild bekomme und es mit nach Hause nehmen kann 😊
ab heute bin ich in der 10. SSW 🍀
aber immer wieder kommen Ängste in mir hoch, ob alles gut verläuft. Zwischen der 5-7. SSW war ich hin und wieder platt und müde und hatte etwas Kopfweh oder mal nen flauen Magen und seit der 8. SSW sind die Symptome abgeschwächt bzw. weg. So wirklich schlecht war es mir auch nicht bisher. Komische Träume, unruhiger Schlaf und abends bin ich relativ schnell müde, aber ansonsten 🤔 ach, und ich fühl mich total aufgebläht, also meine Jeans trage ich bereits jetzt schon nicht mehr gerne 🙈 aber bevor ich von der Schwangerschaft erfahren habe, wollte ich auch eigt 5-8 KG abnehmen. Jetzt hoffe ich einfach mit Bewegung das Gewicht zu halten oder nicht ganz soooo viel zuzunehmen in der Schwangerschaft.
Wie ergeht es euch? 😊

Ich bin 25 und werde das Kind dann ebenfalls mit 26 bekommen 🥰
Katariinilla
27. Feb 2021 20:25
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Hey! Ich komme dazu 🥰 mein ET ist der 16.10, ich freue mich wenn ich mit jemanden etwas kontakt habe... ich bin gerade etwas einsam. Ich hoffe es geht allen mamis hier gut und ihren würmchen 🥰
juliagiulia
28. Feb 2021 18:20
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
halli hallo☺️
bei mir kommt und geht die Übelkeit - mal mehr mal weniger . aber dafür bin ich seit Tagen sooo faul & müde 😂😴
Nadine295
2. Mär 2021 10:14
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Katariinilla hat geschrieben:
> Hey! Ich komme dazu 🥰 mein ET ist der 16.10, ich freue mich wenn ich mit
> jemanden etwas kontakt habe... ich bin gerade etwas einsam. Ich hoffe es
> geht allen mamis hier gut und ihren würmchen 🥰


Hallo,

Warum bist du denn einsam liebes?
Trize28
2. Mär 2021 14:02
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Alpaki hat geschrieben:
> Hallo Trize28 😊
>
> Herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft und wie schön, dass du hier bist
> 😊 wir werden immer mehr 🥰 das mit der Schwangerschaftsvergiftung hört sich
> erstmal gar nicht schön an. Ich kenne mich mit sowas gar nicht aus. Bemerkt
> man das selbst und was wird dann gemacht? Ich hoffe es ist okay, wenn ich
> manchmal Nachfrage, aber da es meine erste Schwangerschaft ist, sind viele
> Themen neu für mich 🙈

Hallo,

Die Schwangerschaftsvergiftung hat sich bei mir mit Wassereinlagerung im ganzen Körper bemerkbar gemacht und zu hohem Blutdruck. Ich hatte selbst Wassereinlagerung im Auge.
Ich wurde von meiner Ärztin sofort ins Krankenhaus überwiesen, dort wurden verschiedene Untersuchungen durchgeführt. Nach den Untersuchungen wurde sich dazu entschieden die Geburt einzuleiten, erst mit Tabletten und am Tag als unsere Tochter kam mit Gel. Das Gel hat mich völlig ausgehebelt, mir ging es immer schlechter und dann wurde entschieden das unsere Tochter per Kaiserschnitt geholt wird.
Alpaki
4. Mär 2021 09:38
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
@Trize28 das tut mir sehr Leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest. Das hört sich gar nicht schön an, aber umso schöner, dass es dir und deiner Tochter nun gut geht 🥰

Ich hatte gestern meinen zweiten FA Termin 🥰 alles in Ordnung und diesmal hat man auch das Herzchen schlagen gesehen 🥰 und den Mutterpass habe ich nun auch. Alles sehr sehr spannend ✨ ich hoffe bei euch und euren kleinen Würmchen ist ebenfalls
alles gut und ihr fühlt euch wohl 🍀
Katariinilla
4. Mär 2021 16:46
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Nadine295 hat geschrieben:
> Hallo,
> Warum bist du denn einsam liebes?

Mein freund möchte das Kind nicht 😅 unsere beziehung steht deswegen sehr auf der kippe, und meine familie redet jetzt nicht mehr mit mir und seine aktzeptiert das kind nicht.
Nadine295
5. Mär 2021 11:26
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Katariinilla hat geschrieben:
> Nadine295 hat geschrieben:
> > Hallo,
> > Warum bist du denn einsam liebes?
>
> Mein freund möchte das Kind nicht 😅 unsere beziehung steht deswegen sehr auf der
> kippe, und meine familie redet jetzt nicht mehr mit mir und seine aktzeptiert das
> kind nicht.

Das tut mir sehr leid!
War es geplant und er möchte nicht mehr oder hat das Baby euch überrascht? Wenn ich fragen darf natürlich.
Denkst du es bleibt so? Immerhin ist es seins, und wenn er erstmal die Entwicklung sieht kannte es ihn umstimmen.
Ist natürlich eine unschöne Situation, quasi Entwerfer oder. Unterstützt er sich wenigstens ?
Oder will nichts das zutun haben.

Gerne kannst du mir immer schreiben. Wir sollten alle zusammenhalten!
Es tut mir so leid wie es bei dir ist und hoffe das es sich ändert.
Ich hoffe du verlierst deine Freude über dei. Wunder nicht.
Katariinilla
5. Mär 2021 18:38
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
> > Nadine295 hat geschrieben:
> Das tut mir sehr leid!
> War es geplant und er möchte nicht mehr oder hat das Baby euch überrascht? Wenn ich
> fragen darf natürlich.
> Denkst du es bleibt so? Immerhin ist es seins, und wenn er erstmal die Entwicklung
> sieht kannte es ihn umstimmen.
> Ist natürlich eine unschöne Situation, quasi Entwerfer oder. Unterstützt er sich
> wenigstens ?
> Oder will nichts das zutun haben.
> Gerne kannst du mir immer schreiben. Wir sollten alle zusammenhalten!
> Es tut mir so leid wie es bei dir ist und hoffe das es sich ändert.
> Ich hoffe du verlierst deine Freude über dei. Wunder nicht.

Nein, die geschichte ist ein wenig verkorkst, ich hatte die pille genommen, hatte 3 negative tests, es wurde die spirale gestetzt als ich dann dachte uch hätte meine tage 🤣 diese blutung ging auch nur 4 tage (normalerweise 9-13). Und dann hatte ich die typischen symptome; brustspannen, etc. Und hab dann quasi aus spaß ne woche späte einen test gemacht der war positiv. Sofort die spirale ziehen lassen, laut bluttest in der 5ssw. Man hat aber die ganze zekt nichts gesehen. Heute gabs zum ersten mal ein ultraschall mit eknem mini baby und herzschlag war auch schon da ❤ ich hab mich sehr gefreut und geweint, ich war so ziemlich überwältigt.
Ich weiß es nicht. Ich denke ein paar gefühle sind da, er macht sich ja trotzdwm sorgen um uns, hat sogar bereits nen body gekauft, aber er war dann heute garnicht glücklich, überlegt manchmal sogar mich zu verlassen :( ich hoffe es legt sich :( ich würde dir gerne schreiben xd ich weiß njr leider nicht wie, eventuell magst du mir schreiben?

Oder wir können doch gerne eine gruppe eröffnen mit anderen mamis, wenn sie lust haben???
juliagiulia
5. Mär 2021 22:19
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
oje das tut mir sehr leid :-( ich hoffe das sich dein freund nicht trennt von dir . und hoffe das euch das baby 👶🏼 vl mehr zusammenschweißt 🥰

ich habe nächste woche meinen 2. FA . ich freu mich so bin aber auch sehr nervös🙊
Katariinilla
9. Mär 2021 14:23
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
juliagiulia hat geschrieben:
> oje das tut mir sehr leid :-( ich hoffe das sich dein freund nicht trennt
> von dir . und hoffe das euch das baby 👶🏼 vl mehr zusammenschweißt 🥰 ich habe nächste woche meinen 2. FA . ich freu mich so bin aber auch sehr
> nervös🙊


Ich war heute beim FA, mein geburtstermin hat sich geändert zum 28.10.21.
Mein freund hat sich nun doch getrennt von mir, seine mutter hat ihm da viel druck gemacht... kann ich nicht verstehen...

Wie weit bist du schon? ❤ ich drücke dir die daumen
MiaaMariaa
11. Mär 2021 11:25
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Hallo an alle,

Ich komme dazu und es tut gut ein bisschen zu lesen wie es andere geht. 😉 Ich bin jetzt in der 9.SSW, ET ist bislang der 19.10.2021. wir freuen uns sehr!

Leider ist mir ziemlich schlecht, teilweise auch über den ganzen Tag und heute musste ich mich wieder übergeben. Aber immerhin ist es ein gutes Zeichen, dass alles gut ist.🤩 Versuche schon alles mögliche keckse, Ingwer Tee etc... Falls hier also jemand noch Tipps hat - sehr gern!👍
Normal mache ich viel Sport, das geht gerade gar nicht leider und mir fehlt ein bisschen der Ausgleich. (Nur Home-Office wegen Corona)

@katariinilla: es tut mir sehr leid, dass sich dein Freund so entschieden hat. :( Und das es anscheinend nicht allein seine Entscheidung war... Schreib uns immer, du bist nicht allein!

Habt ihr euch schon zu Hebammen informiert? Die helfen ja auch schon in der Schwangerschaft.
Alpaki
11. Mär 2021 15:19
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
@Katariinilla - mir tut es auch sehr leid, dass dein Freund sich doch umstimmen lassen hat, aber umso schöner dass du hier bist und wir dich ein bisschen aufmuntern können 🍀

An alle Mädels:

Wie wäre es als bessere Austauschmöglichkeit mit einer WhatsApp Gruppe oder Ähnliches? Falls Interesse bestehen würde, könnte man eine Email Adresse dafür anlegen, damit man die Handynr. zusammen tragen kann. Hier würde ich meine Handynr. ungern für jedermann zugänglich machen 🙈
Ich hoffe es geht euch allen gut? 🥰

@MiaaMariaa Herzlichen Glückwunsch 🥰 schön, dass du hier bist 😊 ich habe bereits die Zusage einer Hebamme und auch die Zusage für einen Kompakt Geburtsvorbereitungskurs für Paare über ein Wochenende 😊 heute habe ich noch mit dem Jugendamt telefoniert um einen Termin für die Vaterschaftsanerkennung und die gemeinsame Sorge zu machen, da mein Partner und ich nicht verheiratet sind 😊
Mir hilft gegen die Übelkeit Bewegung, falls mir schlecht ist und natürlich die Zeit es zu lässt, versuche ich mich zu überwinden und ne Runde spazieren zu gehen. Sich selbst zu überwinden ist nicht immer leicht, aber danach fühlt man sich besser 😊🍀
47 Beiträge
loading 19539...