Oktober Baby‘s 2021🥰

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nadine295
11. Mär 2021 15:48
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Hallo zusammen,

Mir tut es auch extrem leid für euch. Aber vielleicht findet ihr wieder zusammen. Man weiß ja nie! Vorallem wenn es nicht seine alleinige Entscheidung war.

Und zu einer Gruppe: da wäre ich gerne dabei.

Ich habe eine Hebamme gefunden und eine Zusage bekommen da sie Platz hätte. Mein erstes Gespräch mit ihr ist am 17.3
Bin gespannt auf sie.

Hat jemand eigentlich schon den Arbeitgeber informiert?
Ich wollte damit bis zum 4. Monat (23.) warten.
Wie sieht es bei euch aus?
Lydia951
12. Mär 2021 09:56
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Hallo ihr Lieben.

Erst mal allen ein ❤️ - liches Hallo und Gratulation jeder einzelnen zur Schwangerschaft!
Ich bin die Lydia und habe am 15.10.2021 meinen ET 😊

Es ist meine dritte Schwangerschaft, ich habe bereits zwei Kinder und diese werden im Mai 10 und 7 Jahre alt. Ich selbst werde im April 26 Jahre alt, ich war eine sogenannte Teenie Mama und das 3. eigene Wunder war nicht geplant, da der Kinderwunsch meines Partners und mir abgeschlossen war. Wir leben in einer Patchwork Familie, daher bin ich Bonusmama einer bald 9-jährigen und es ist unser erstes gemeinsames Kind - unsere Freude ist voll da und wir sehen es als Geschenk 😊😊

Meinen Dienstgeber habe ich gestern schon informiert weil du gefragt hast Nadine. Ich kann es nicht allzu lange rauszögern, beim dritten Kind ist der Bauch tatsächlich schneller da als wie in der ersten Schwangerschaft. 🤪

Ich freue mich hier zu sein, zum Einen weil ich mich gerne mit anderen Gleichgesinnten austausche und zum Zweiten bin ich schon ein "alter Hase" was es betrifft und ich würde mich sehr freuen vielleicht auch der ein oder anderen Mama weiterzuhelfen können.
schwanger21
12. Mär 2021 13:28
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Hallo Ihr lieben, herzlichen Glückwunsch zu den ganzen Schwangerschaften.
Ich bin laut Doc, 6+5. Mein Et ist bzw war eigentlich am 17.10. Jetzt soll er 2 Wochen nachhinten verschoben werden..
Ein bisschen verwirrend alles 😄 vielleicht könnt ihr mich ja aufklären.
Jedenfalls habe ich gestern das Herzchen mächtig schlagen gesehen 🥰
Es ist meine 2 Ss.
Ich habe eigentlich wenig Symptome. Ich esse mal mehr. Mal weniger wie früher 😅 aber die brüste tun unheimlich weh, so gespannt sind die

Glg an euch 😊😇
Lydia951
12. Mär 2021 17:48
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
schwanger21 hat geschrieben:
> Hallo Ihr lieben, herzlichen Glückwunsch zu den ganzen Schwangerschaften.
> Ich bin laut Doc, 6+5. Mein Et ist bzw war eigentlich am 17.10. Jetzt soll
> er 2 Wochen nachhinten verschoben werden..
> Ein bisschen verwirrend alles 😄 vielleicht könnt ihr mich ja aufklären.
> Jedenfalls habe ich gestern das Herzchen mächtig schlagen gesehen 🥰
> Es ist meine 2 Ss.
> Ich habe eigentlich wenig Symptome. Ich esse mal mehr. Mal weniger wie
> früher 😅 aber die brüste tun unheimlich weh, so gespannt sind die
>
> Glg an euch 😊😇

Der Termin wird nach hinten verschoben wenn die Größe des Babys nicht dem ursprünglichen ET entspricht. Meist wird als erster ET ja "nur" das Datum der letzten Periode hergenommen, was ja auch nicht immer stimmt. Manche haben ja in der Schwangerschaft Blutungen und halten es für die Periode zB. Da wird er bestimmt nach der Größe gegangen sein und den Termin deswegen verschieben.
schwanger21
12. Mär 2021 17:57
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Dankeschön für deine Antwort.
Ich hoffe beim nächsten Termin, dass alles gut ist.

LG:-)
Maedchenmami
13. Mär 2021 05:08
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Hallo an Alle und herzlichen Glückwunsch 🥰 Eine aufregende Zeit beginnt👏🌈
Es ist meine 3te Schwangerschaft und mein et ist der 31.10 . Immer wieder aufs neue sind die ersten 3 Monate für mich aufregend, verunsichernd und man wartet aufgeregt auf den nächsten frauenarzttermin😉
Ich habe es meinem Arbeitgeber schon verkündet, da ich in der Krippe arbeite und die Schwangeren zum Schutz erstmal aus dem Verkehr gezogen werden😉 . Ich mache nächste Woche einen bluttest um zu schauen ob ich soweit immun bin gegen zb Keuchhusten usw...
Ich freue mich auf Austausch 🎀lg
Elissavet90
14. Mär 2021 03:10
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Hallo an alle und ❤️ Glückwunsch 🎉
Das Jahr konnte nicht besser starten findet ihr nicht?
Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und bin schon sehr sehr gespannt was so alles auf mich, meinem Köper , meinem Baby und meinem Mann vorkommen wird 🥰❤️
Wie ist es den für dich als 3te Schwangerschaft ?
Dank Corona wurde ich von meinem Arbeitgeber (NKD) sofort freigestellt (bekomme ganz nochmal weiterhin meinen vollen Gehalt 💪🏼) , da man uns (mich&das Baby ) von der Ansteckung an COVID 19 beschützen möchte 💪🏼 Einige positive Sachen hat diese blöde Grippe ja auch mitgebracht 🙈
Blut für mehrere Untersuchungen wurde mir bei meinem letzen FA Termin auch genommen, bin mal gespannt was so alles rauskommen wird 😅
ET ist der 9.10.21 bei mir 😬 ⚖️
Am 25.3 ist wieder mein nächster Termin und ich bin mega aufgeregt mein Baby wieder zu sehen 🥰 Das schönste Gefühl Ever dieses Herzchen schlagen zu sehen ( ich bin immer noch von ersten Ultraschall überwältigt🥺)
War bei euch die Schwangerschaft geplant ? Bzw wie lange habt ihr den probiert bis e geklappt hat?
Lg von uns 🤰🙋🏼‍♀️ Und unseren schlaflosen Nächten 😅
Elissavet90
14. Mär 2021 03:28
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Ich bin noch auf der Suche nach einer Hebamme und ich finde keine bzw. die Antworten alle nicht :-/. Viele kann mir jemand eine empfehlen Kreis Leonberg 🤷🏻‍♀️
Das mit der Gruppe hört sich gut an Facebook , insta ? Oder keine Ahnung wo ? Lg
Xeniakoe
15. Mär 2021 12:46
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Alpaki hat geschrieben:
> @Katariinilla - mir tut es auch sehr leid, dass dein Freund sich doch
> umstimmen lassen hat, aber umso schöner dass du hier bist und wir dich ein
> bisschen aufmuntern können 🍀
>
> An alle Mädels:
>
> Wie wäre es als bessere Austauschmöglichkeit mit einer WhatsApp Gruppe oder
> Ähnliches? Falls Interesse bestehen würde, könnte man eine Email Adresse
> dafür anlegen, damit man die Handynr. zusammen tragen kann. Hier würde ich
> meine Handynr. ungern für jedermann zugänglich machen 🙈
> Ich hoffe es geht euch allen gut? 🥰
>
> @MiaaMariaa Herzlichen Glückwunsch 🥰 schön, dass du hier bist 😊 ich habe
> bereits die Zusage einer Hebamme und auch die Zusage für einen Kompakt
> Geburtsvorbereitungskurs für Paare über ein Wochenende 😊 heute habe ich
> noch mit dem Jugendamt telefoniert um einen Termin für die
> Vaterschaftsanerkennung und die gemeinsame Sorge zu machen, da mein Partner
> und ich nicht verheiratet sind 😊
> Mir hilft gegen die Übelkeit Bewegung, falls mir schlecht ist und natürlich
> die Zeit es zu lässt, versuche ich mich zu überwinden und ne Runde
> spazieren zu gehen. Sich selbst zu überwinden ist nicht immer leicht, aber
> danach fühlt man sich besser 😊🍀


Heey, jetzt muss ich auch Mal Fragen. Hast du direkt einen Termin bekommen beim Jugendamt? Wie läuft das denn? Würde auch gerne mehr wissen, bei uns das selbe :) LG und schonmal danke
Alpaki
15. Mär 2021 20:12
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Xeniakoe hat geschrieben:
> Heey, jetzt muss ich auch Mal Fragen. Hast du direkt einen Termin bekommen beim
> Jugendamt? Wie läuft das denn? Würde auch gerne mehr wissen, bei uns das selbe :) LG
> und schonmal danke

Hallo Xeniakoe 😊
Ich hab mich erstmal erkundet wer in meiner Region dafür zuständig ist und mir war es wichtig, dass ich beides, also das gemeinsame Sorgerecht und die Vaterschaftsanerkennung gemeinsam erledigen kann 😊 beides kann man kostenfrei beim Jugendamt beantragen. Die Terminvergabe ist durch Corona etwas schwierig, da ich aber früh angerufen habe (ca. 11 SSW) hatte ich ja noch viel Zeit, da ich das vor der Geburt erledigen wollte, damit mein Partner direkt nach der Geburt auch schon alle Rechte hat 😊 ich habe jetzt einen Termin für Mitte Juni bekommen und da muss ich dann gemeinsam mit meinem Freund beim Jugendamt erscheinen und bestätigen, dass er der Vater ist. Beim Termin müssen beide anwesend sein und den Personalausweis muss man dabei haben. Bei dem Telefonat zur Terminvergabe hat Sie mir teils schon Fragen gestellt, wie bspw. Ob ich schon volljährig bin, mit meinem Freund zusammen wohne, ob wir Ledig / Geschieden also wie der Familienstand von beiden momentan aussieht. Und so weiter 😊 aber die Frau vom Jugendamt war sehr nett 😊

An alle anderen Mädels:

Ich habe jetzt mal für eine gemeinsame Gruppe bei WhatsApp eine extra Email Adresse angelegt 😊
Diese lautet: Alpaki2021@gmx.de
Wer Interesse hat an einer gemeinsamen Gruppe etc. darf mir da gerne seine Handynummer schicken dann mache ich daraus eine gemeinsame Gruppe bei WhatsApp zum weiteren Austausch. Die Mails mit euren Handynummern lösche ich direkt wieder, wenn ich diese in die WhatsApp Gruppe hinzugefügt habe 😊

An alle werdenden Mamis die dazu gekommen sind - Herzlichen Glückwunsch 🥰🎉 ich hoffe es geht euch allen gut 🍀

@Maedchenmami:
Bei mir ist es das gleiche gewesen 😊 ich habe auch in der Krippe gearbeitet und bin im Beschäftigungsverbot. Der Bluttest wurde bei mir im Januar ebenfalls gemacht vom Betriebsarzt 😊
Bene-mene78
16. Mär 2021 23:25
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Hallo ich lieben. Bin jetzt in der 10+3ssw. Termin ist der 16.10 genau da wo ich es letztes Jahr in der 7 Woche. Verloren habe.
DeniseEberle
18. Mär 2021 10:42
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Hallo zusammen,
Wir dürfen auch wieder Kugeln 🥰
Am Dienstag steht der erste Ultraschall an bin jetzt in Woche 8+1....
Die Aufregung davor ist grad der Horror 🙈
Hab eine kleine 3 jährige Maus hier neben mir und im Oktober 19 hatte ich eine FG in der 11 Woche weshalb bei mir das Zittern noch einige Zeit sein wird bis die kritischen 12 Wochen vorüber sind...... aber versuche positiv zu bleiben und die Freude über die Angst zu stellen. Wir haben der engen Verwandtschaft und den besten Freunden davon schon erzählt da diese es auch erfahren würden wenn es ein weiteres Mal nicht klappen würde und sie halten mich positiv in den Momenten wo die Angst wieder hoch kommt ❤️

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Kugelzeit 🥰
Schlindu
22. Mär 2021 17:24
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Hallo,

Ich bin neu hier. Geburtstermin ist bei uns der 21.10.2021 😊
MiaaMariaa
24. Mär 2021 20:00
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Alpaki hat geschrieben:

> An alle Mädels:
>
> Wie wäre es als bessere Austauschmöglichkeit mit einer WhatsApp Gruppe oder
> Ähnliches? Falls Interesse bestehen würde, könnte man eine Email Adresse
> dafür anlegen, damit man die Handynr. zusammen tragen kann. Hier würde ich
> meine Handynr. ungern für jedermann zugänglich machen 🙈
> Ich hoffe es geht euch allen gut? 🥰
>
> @MiaaMariaa Herzlichen Glückwunsch 🥰 schön, dass du hier bist 😊 ich habe
> bereits die Zusage einer Hebamme und auch die Zusage für einen Kompakt
> Geburtsvorbereitungskurs für Paare über ein Wochenende 😊 heute habe ich
> noch mit dem Jugendamt telefoniert um einen Termin für die
> Vaterschaftsanerkennung und die gemeinsame Sorge zu machen, da mein Partner
> und ich nicht verheiratet sind 😊
> Mir hilft gegen die Übelkeit Bewegung, falls mir schlecht ist und natürlich
> die Zeit es zu lässt, versuche ich mich zu überwinden und ne Runde
> spazieren zu gehen. Sich selbst zu überwinden ist nicht immer leicht, aber
> danach fühlt man sich besser 😊🍀


Finde die WhatsApp Gruppe auch eine gute Idee:)

Danke für die Tipps zur Übelkeit. Leider wird es eher schlimmer, aber nächste Woche komme ich in die 12ssw und hoffe dann ist es bald geschafft.
Gestern war dee erste richtige Regeltermin mit Ultraschall und das kleine hat sich die ganze Zeit so viel bewegt, dass die Ärztin gar nicht messen konnte😀 alles sieht gut aus. Das ist so erleichternd.

Zur Info an den Arbeitgeber... Da überlege ich auch. 🙄 Ich denke wir müssen jemand neues einstellen wenn ich länger weg bin. Daher will ich es nicht zu spät sagen, aber werde mindestens bis zur SSW 13 warten. Habe das Gefühl dass es nicht ganz so positiv aufgenommen werden könnte, da dieses Jahr etwas umstrukturiert wird und wir ein kleines Team sind...🙁

Auf Hebammensuche bin ich auch. Welche Portale habt ihr genutzt bzw. wie seid ihr es angegangen? Stimmt es dass die Krankenkasse (nur) 14 Termine/Gespräche mit der Hebamme bezahlt? Ist die Nachsorge dann nicht mit drin?🤔
MiaaMariaa
24. Mär 2021 20:06
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Auch von mir herzlich an Glückwunsch an alle!! ❤️
Bene-mene78, deniseEberle und allen die noch ein wenig bangen drücke ich die Daumen! Das wird schon. Positiv bleiben☀️
47 Beiträge
loading 19539...