September Babys 2021

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Fuchs13
5. Jan 2021 21:11
September Babys 2021
Hallo alle zusammen,

ich habe Ende Dezember positiv getestet !! Wer noch ?
Ich bin erst 4 Woche + 4, aber wir freuen uns so unglaublich und sind schon sehr aufgeregt !

Es wäre laut Kalender ein September Baby.

Kurz zu mir:
Ich bin 29 Jahre alt, verheiratet & dies ist meine erste Schwangerschaft.

Ich würde mich sehr über den Austausch mit anderen Bald-Mamis freuen :)
Usley_1
6. Jan 2021 19:19
Re: September Babys 2021
Freut mich für euch, ich hoffe es läuft alles gut bei dir bis jetzt. Hat der Arzt es denn auch schon bestätigt?:)
Nicole1986
11. Jan 2021 17:38
Re: September Babys 2021
:lol: Hallo zusammen,
erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft ....
ich habe am 7.1 einen positiv test gemach 😁 ( 2 Tages überfällig ) und am 9.1 nochmal einen positiv test 🙈. Einfach für mich selber da ich schon 2 Fehlgeburten hatte.
Heute bin 4 Woche + 2 ( 5ssw )
Zum FA muss ich erst am 21.1 und ich bin so gespannt und habe auch gleichzeitig etwas bammel dass alles zum dritten mal nicht klappt.

Mein Partner nimmt oder versucht zumindest mir die Angst zu nehmen täglich... Klappt mal mehr mal weniger 🙈....

Freuen uns aber auch und hoffen das alles gut geht .

Bis jetzt habe ich auch keine Beschwerden zumindest nur das übliche ziehen ...

Hoffe und drücke euch die Daumen und eine schöne kugelzeit😊
Lena_Mr
12. Jan 2021 20:10
Re: September Babys 2021
Hallo alle zusammen,

Glückwunsch an euch alle zur Schwangerschaft.

Ich bin nach meiner Berechnung in SSW 7 (6+2). Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich leider erst nächste Woche. Wenn meine Berechnung aber stimmt, kommt der kleine Wurm Anfang September zur Welt.

Ich finde die Möglichkeit zum Austausch hier echt super.

Zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, verheiratet und das ist auch meine erste Schwangerschaft, weshalb ich vermutlich über alles viel zu viel nachdenke und mir über jedes Ziepen oder auch das Fehlen vom Ziepen Sorgen mache. 😅

Was für Anzeichen habt ihr denn bisher? Übelkeit, Ziehen, Müdigkeit und Brustspannen sind es bei mir bisher.

Ich freue mich auf den Austausch während der Kugelzeit. 😊
Fuchs13
13. Jan 2021 11:03
Re: September Babys 2021
Usley_1 hat geschrieben:
> Freut mich für euch, ich hoffe es läuft alles gut bei dir bis jetzt. Hat
> der Arzt es denn auch schon bestätigt?:)

Hallo Mädels,

ich hoffe es verläuft bei euch alles gut !! Ich freue mich das ich hier mit einigen im selben Boot sitze ☺️

Ja ich hatte tatsächlich schon einen Tag vor meinen Beitrag einen FA Termin, die mir auch meine SSW bestätigt hat. Aufgrund meiner Arbeit war ich so früh schon dort, weil ich ab feststellen der SSW ins Beschäftigungsverbot gehe und leider nicht mehr arbeiten darf. 🙈

Ich bin jetzt Woche 5+5 und war diese Woche auch noch mal dort und es sieht alles sehr gut aus ! Alles so wie es sein soll :)
Ich war ganz erstaunt wie sich das innerhalb 1 Woche bereits verändert hatte !! Das ist wirklich ein Wunder was dort passiert

Bisher habe bis auf ständige Müdigkeit und Brustspannen keine Beschwerden ☺️
gast.3959919
16. Jan 2021 19:33
Re: September Babys 2021
Hallo Mädls ,
Ich bin ebenfalls 29 Jahre und aktuell Woche 6+5
Hatte gestern meinen FA Termin und es ist alles in Ordnung :) Was nehmt ihr außer Folsäure noch so ein?
Viele Grüße
Elisa1305
17. Jan 2021 14:59
Re: September Babys 2021
Hallo zusammen,

ich hab vor 2 Wochen positiv getestet. Laut meiner App bin ich jetzt bei 6 + 2 und ET ist der 10.09.2021.
Meine Frauenärztin vergibt immer erst Termine ab der 7. Woche, deswegen hieß es 2 Wochen warten. Morgen ist es endlich soweit und ich habe meinem Termin. Ich bin schon total aufgeregt und etwas fertig.

Ich hoffe das alles ok ist und überhaupt was da ist.

Ich bin schon seit einer Woche völlig erschöpft und müde, meine Brüste schmerzen und mir ist schlecht.

Liebe liebe Sonntagsgrüße an alle. Ich hoffe es geht euch gut. :-)
Franziwk
17. Jan 2021 19:14
Re: September Babys 2021
Hallo! Ich bin Franzi , 27 Jahre und dies ist meine zweite Schwangerschaft, mein sohn ist 4 Jahre alt! Ich bin heute 5+0 und ET ist der 19.09.21
Ich war am Mittwoch beim arzt auch wegen meiner Arbeit. Sie konnte aber noch nichts sehen nur eine hoch aufgebaute schleimhaut und der ss test war positiv aber die linie war schwach im Gegensatz zu der anderen. Ich hatte Brustspannen aber das ist fast weg. Müdigkeit und Erschöpfung, Leichtes ziehen im unterleib ab und zu und im Liegen becken Schmerzen und im unteren rücken. Ich habe auch ziemlich Sorge das etwas nicht stimmt soll aber erst Anfang Februar wieder zur ärztin kommen. Echt lange bis dahin. Lg
Reggi26
18. Jan 2021 23:22
Re: September Babys 2021
Hallo! Ich bin Regina, 26 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin jetzt in SSW 7 ( 6 +5)
Und ET ist der 08.09.21
Meine FÄ hat die Schwangerschaft auch schon bestätigt. Nächste Woche Donnerstag habe ich schon meinen 2. Termin , dann besprechen wir die blutwerte und einen Ultraschall bekomme ich auch wieder. Ich bin jetzt schon wieder aufgeregt und gespannt hihi.
Meine Beschwerden sind seit ausbleiben der periode extremes Brustspannen jetzt auch noch und immer wieder ziehen im Unterleib sowie im unteren Rücken , hinzu kommt Schlafstörungen, ich kann nachts nicht schlafen:(
Das ist schon sehr unangenehm muss ich sagen, ich hoffe die Schmerzen werden weniger 🙈 ( habt ihr Tipps und Tricks für einen besseren Schlaf?)
Bin für jeden Tipp dankbar!
Ich wünsche euch allen eine schöne und angenehme Kugelgelenk.
LG ☺
Caro88w
19. Jan 2021 13:57
Re: September Babys 2021
Hallo ihr Lieben!
Ich freue michbsehr von gleichgesinnten zu lesen.
Ich bin 32 jahr alt und bekomme mein erstes Kind. 😍
Heute bin ich 6+ 5 und am Freitag hab ich endlich meinen ersten Termin bei meiner Ärztin. Mann freu ich mich drauf und hoffe, dass man schon das ❤ blubbern sieht.
Mein Mann ist bisschen traurig, dass er wegen corona nicht dabei sein darf, aber ich werde ihm natürlich alles erzählen. 🥰
Bei mir kommt erst jetzt so langsam die Müdigkeit und das ziehen im unterleiv war anfangs sehr stark, ist jetzt mit mehr Bewegung (Spaziergang) besser.
Wie schauts bei euch aus? Arbeitet von euch jemand in nem Beruf, in dem immer eine FFP2 Maske tragen muss? Ich arbeite als Leitung einer wohngruppe für Menschen mit Behinderungen und werde dazu mal meine Ärztin fragen. Sollte es eine Gefahr für das Kind sein dann werde ich wohl ins BV gehen ansonsten möchte ich gerne noch bis zum Ende der 12. Woche arbeiten, solange es mir gut geht.
Ich drücke allen die Daumen dass wir bald unsere wunder in den Armen halten dürfen! 🤗
Butterblume1992
22. Jan 2021 12:40
Re: September Babys 2021
Hallo zusammen!
Also ich habe kurz vor Weihnachten positiv getestet und bin lt. meiner Berechnung jetzt in SSW 9. ET ist um den 02.09. Habe leider erst am Montag meinen ersten Termin bei meiner FĀ, da sie im Urlaub war. Bin jetzt sehr gespannt auf Montag. ;-)
Zu mir - ich bin 28 Jahre alt und es ist meine 2. SS. Meine Tochter wird bald 3.
Ich freue mich auf einen Austausch.
Lg
Fuchs13
23. Jan 2021 08:38
Re: September Babys 2021
Murmel0609 hat geschrieben:
> Hallo Mädls ,
> Ich bin ebenfalls 29 Jahre und aktuell Woche 6+5
> Hatte gestern meinen FA Termin und es ist alles in Ordnung :) Was nehmt ihr
> außer Folsäure noch so ein?
> Viele Grüße

Hallo Mädels!!

Wahnsinn wie schön zu hören, wie viele im September auch ein Baby bekommen!

Ich bin jetzt Woche 7+1 und hatte gestern einen FA Termin. Das Herzchen schlägt schon und ich habe meinen Mutterpass bekommen ☺️

Ich habe Femibion empfohlen bekommen, das nehme ich zur Zeit & Nausema (soll bei Übelkeit helfen🙈 denn die hat bei mir total zu geschlagen!!)
Wie gehts euch so ? Habt ihr auch damit so zu kämpfen?

Und wisst ihr schon ob ihr ein 1. Trimester Screening (ich hoffe das heißt so) in einer Praxis für Pränatale-Diagnostik machen lasst ?

Herzlichste Grüße ! ❤️
Butterblume1992
23. Jan 2021 10:00
Re: September Babys 2021
Hallo Fuchs13!
Also ich werde auch wieder das First-Tremester-Screening im Krankenhaus vornehmen lassen. War bei meiner 1. auch so ;-)
Alles Gute!
LaraVae
24. Jan 2021 00:58
Re: September Babys 2021
Hallo ihr Lieben!:)

Ich habe am 07.01 positiv getestet und bin heute 6 Wochen schwanger!:)
Die Schwangerschaft wurde bereits vom Arzt bestätigt, meinen nächsten Termin habe ich am 08.02 und ich bin super aufgeregt!
Habe seit ein paar Tagen leider schon stark mit der Übelkeit zu kämpfen, aber für das kleine Mäuschen nimmt man ja alles in kauf!

Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe, ihr habt eine schöne Schwangerschaft! :)
Adriana Henkel
27. Jan 2021 09:34
Re: September Babys 2021
Moin ihr Lieben,

alles Gute für euch und eure Schwangerschaft!
Ich bin 31 und in der 8. SSW. Die Beschwerden halten sich noch in Grenzen aber ich darf durch ein Beschäftigungsverbot nicht mehr arbeiten. Da muss man sich einiges einfallen lassen, dass einem nicht die Decke auf den Kopf fällt ;)
Leider habe ich keine aktuell Schwangeren im Freundeskreis,also falls jemand von euch aus Hamburg kommt und sich die Lage mit der Pandemie etwas beruhigt hat, würde ich mich über Spaziergänge und Austausch sehr freuen.
Meldet euch darauf gerne hier.
Liebe Grüße
Adriana
29 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket