Alterunterschied Geschwister

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Ann-CathrinKa
27. Okt 2020 12:52
Alterunterschied Geschwister
Hallo ihr lieben,
Weiß gar nicht, ob ich richtig bin.. aber ich höre einfach mal nach 🙈

Unser kleiner wird nächste Woche ein Jahr und vor ein paar Tagen haben mein Mann und ich erfahren, dass wir erneut Nachwuchs erwarten 😊 Es war zuerst sehr überraschend, aber wir freuen uns drauf.

Welchen Altersunterschied haben denn eure Kinder? Wenn das Baby im Juli 2021 geboren wird, ist unser Kleiner dann ja fast zwei Jahre alt.

Ich mache mir momentan immer einen Kopf, ob es nicht so zu früh ist etc...(keine Ahnung wieso, aber die Gedanken schwirren so rum)

Ich bin auf eure antworten gespannt :)

Liebe Grüße !
Traumwaechter
27. Okt 2020 17:36
Re: Alterunterschied Geschwister
Hallo,

Meine beiden sind fast genau 5 Jahre auseinander. Mich selber trennen von meiner Schwester 16 Monate.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile ;-). Ich hätte mir für meine Kinder 2-3 Jahre Unterschied gewünscht ;-)
Claudi8183
27. Okt 2020 18:44
Re: Alterunterschied Geschwister
Hallo,

mein erster Sohn ist letztes Jahr im Juli geboren und mein zweiter Sohn im September.
Wir wollten einen kleinen Altersunterschied da so eher miteinander was anfangen können und zusammen aufwachsen.

Klar ist es anstrengend an manchen Tagen, aber das übersteht man.😊
Ann-CathrinKa
27. Okt 2020 19:45
Re: Alterunterschied Geschwister
Claudi8183 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> mein erster Sohn ist letztes Jahr im Juli geboren und mein zweiter Sohn im
> September.
> Wir wollten einen kleinen Altersunterschied da so eher miteinander was
> anfangen können und zusammen aufwachsen.
>
> Klar ist es anstrengend an manchen Tagen, aber das übersteht man.😊

Danke für die Antwort! Da hast du recht 😊 wir lassen es alles aus uns zukommen und werden es dann ja sehen 🙈
Ann-CathrinKa
27. Okt 2020 19:46
Re: Alterunterschied Geschwister
Traumwaechter hat geschrieben:
> Hallo,
>
> Meine beiden sind fast genau 5 Jahre auseinander. Mich selber trennen von
> meiner Schwester 16 Monate.
>
> Es hat alles seine Vor- und Nachteile ;-). Ich hätte mir für meine Kinder
> 2-3 Jahre Unterschied gewünscht ;-)

Danke für deine Antwort 😊
Stimmt, alles hat Vor- und Nachteile 🙈 wir werden es auf uns zukommen lassen 😊
Deenise17
31. Okt 2020 12:37
Re: Alterunterschied Geschwister
Hallo, herzlichen Glückwunsch.

Wir haben sieben Jahre und dann bald nichtmal ganz zwei Jahre zur mittleren und jüngsten Kind. 😁
EmilieMax
2. Nov 2020 11:08
Re: Alterunterschied Geschwister
Huhu 😊
Meine beiden sind 15 Monate auseinander und es ist wunderbar. Sie können so toll miteinander spielen.
Klar war es hier und da anstrengend, grade da ich alleinerziehend war eine geraume Zeit, aber das schafft man.
Im Mai kommt Nummer 3 auf die Welt und dann herrscht ein Unterschied von 5-6 Jahren...bin mal gespannt
Pfannenkuchen
3. Nov 2020 15:29
Re: Alterunterschied Geschwister
Also ich glaube auch, alles hat seine Vor- und Nachteile. Im Endeffekt müssen es die Eltern wissen, wie sie es haben wollen. Ich war so mit meiner Tochter beschäftigt, dass ich es mir gar nicht vorstellen konnte noch ein zweites Kind zu haben, als sie 2 oder 3 war. Aber für manche ist dies leichter, alles mit "einem Wisch".
Erst jetzt wo sie 6 Jahre ist hab ich wieder Nerv, also meine Kinder werden 6 Jahre Unterschied haben. Klar, sie werden vielleicht nicht viel miteinander spielen, aber ich bin froh, dass ich nach der einen Führerschein noch 6 Jahre habe um für die andere zu sparen:-)
Also, jede Familie kommt mit was anderem zurecht.
gast.1263556
2. Apr 2021 19:11
Re: Alterunterschied Geschwister
Zwischen dem großen und der mittleren liegen 2, 3/4 Jahre.
Bei dem großen und unsrem Würmchen im Bauch werden es fast 10 Jahre sein und zur mittleren 7
Landprinz01
11. Apr 2021 12:09
Re: Alterunterschied Geschwister
Meine zwei Jungs sind genau 2 Jahre auseinander und nun bin ich wieder schwanger. Vom kleinen zum mittleren werden es fast 4 Jahre sein.
Jetzt finde ich es total klasse, aber zwischendurch war es auch anstrengend nur 2 Jahre Unterschied zu haben

Ich finde, das bauchgefühl entscheidet und dann wird auch alles gut.

Zu meinem Bruder hatte ich 4 Jahre Unterschied und auch das war immer toll
Nise15
20. Apr 2021 20:09
Re: Alterunterschied Geschwister
Wenn unser Krümel das Licht der Welt erblickt ist unser erster Sohn 6 Jahre und 10 Monate jung.
MissJasnina
21. Apr 2021 09:56
Re: Alterunterschied Geschwister
Huhuuu :) bin jetzt in der 10. SSW und mein kleiner Sohn wird im Juni 2 Jahre alt :) bin etwas aufgeregt da ich bei der ersten Geburt einen notkaiserschbitt hatte. Meine sorge ist nun das das nochmal passiert. Liebe Grüße Nina :)
Hollyst
29. Apr 2021 13:48
Re: Alterunterschied Geschwister
Hallo

Mein Sohnemann wird im Mai 3 und ich habe vor ein paar Tagen erfahren das wir Nachwuchs erwarten.
Da es im Dezember soweit sein soll ist er etwas über 3 1/2. finde ich persönlich ein tolles Alter. :) :)
ConnyIME
26. Mai 2021 19:53
Re: Alterunterschied Geschwister
Meine beiden großen sind jetzt 8 und 6 Jahre (Mädchen und Junge) und mögen sich total. Es vergeht kein Tag an dem sie nicht gemeinsam spielen. Es sind genau zwei Jahre und es ist perfekt.

Im Juli kommt Nummer drei und ich bin gespannt.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket