Schwache zweite Linie erkennbar?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
walsel
16. Jul 2020 12:10
Schwache zweite Linie erkennbar?
Hallo Zusammen!
Bin nun 1.Tag überfällig und habe mit Morgenurin getestet, nach 4 min. Kam eine schwache Linie zum Vorschein. Ich und mein Partner sind dann gleich in die Apotheke gegangen und haben die Ärztin gefragt, was sie dazu meint. Sie dann gleich negativ und hat uns dann einen neuen mitgegeben (natürlich verkaufsstrategie). Ich war mental am Boden und hoffte dass er doch positiv sein wird. Zwei Tage zuvor hatte nich nochmals getestet und dieser war eindeutig negativ.

Was meint ihr dazu?
Ich kann leider kein Bild dranhängen, jedoch erkennt man eine gaanz Schwache zweite linie

Lg Lisa
Traumwaechter
16. Jul 2020 17:08
Re: Schwache zweite Linie erkennbar?
Hallo,

An und für sich heißt es: wenn eine Linie erkennbar ist, ist auch der hcg-spiegel im Urin erhöht.

Bei meiner 2. (Sehr kurzen) SSW hätte ich wie du nur eine sehr schwache Linie. Die SSW hat sich in der 7. Woche selbst beendet.

Es kann aber auch - gerade bei einem unregelmäßigen Zyklus sein, dass du einfach noch nicht "weit genug" bist für eine deutliche Linie. Eine Woche nach dem leichten Strich sollte sie aber deutlich sichtbar sein
walsel
16. Jul 2020 21:54
Re: Schwache zweite Linie erkennbar?
Super, danke für die Info.
Ich wusste, dass da eind zweite Linie war.

Ich teste morgen nochmals um sicher zu gehen.

Lg Lisa
Little_Mrs_Be
17. Jul 2020 11:59
Re: Schwache zweite Linie erkennbar?
In deinem Fall wäre ein sensitver Frühtest wahrscheinlich am zuverlässigsten. Zum Beispiel von Testa med Diagnostics, den gibt es bei dm.
Hast du denn mittlerweile nochmal getestet? Und wie war das Ergebnis?
walsel
17. Jul 2020 14:24
Re: Schwache zweite Linie erkennbar?
Heute ja aber ein ganz gewöhnlicher ab Fälligkeit.
Ich habe ihn auch mit Morgenurin gemacht. Am Anfang war er richtig positiv. Doch nach 5 min komme ich ins Bad und er war negativ.
All meine Glücksgefühle waren weg.

Wie kann ich nun vorgehen? Die Tage sind immer noch nicht da.

Lg Lisa
Traumwaechter
17. Jul 2020 14:42
Re: Schwache zweite Linie erkennbar?
Hallo,

Auf Anhieb wird meistens das gesamte Fenster farbig (durch die aufsteigende Flüssigkeit). Sofort nach dem benutzen kann er noch nicht positiv sein, da die Reaktion eine gewisse Zeit dauert.

Schau einmal in die Beschreibung: innerhalb welcher Zeit sollst du ablesen? Wenn dort z.B. steht "5-7 Minuten". Würde ich davon ausgehen, dass er negativ ist.

Am besten, du gehst mal zum Frauenarzt. Zum einen haben sie dort die sensitiven Tests, zum anderen kann er mit dem Ultraschall auch abklären, was los ist.
walsel
18. Jul 2020 15:24
Re: Schwache zweite Linie erkennbar?
Habe heute morgen nochmals die Anleitung gelesen. Dsa stand dass ich innerhalb von 40 sek. Ein positives Ergebnis sehen kann. Es war auch so. Ebenso stand drauf dass ich nach 5 min mein Ergebnis sehen kann. Aber nach 5 min. Soll ich nicht mehr schauen, da es mir ein falsches Ergebnis geben kann. Jetzt kenne ich mich noch weniger aus. Ich habe mit Sicherheit ca. 1 min nach eintauchen in den Urin zwei Linien gesehen. Ich konnte es kaum glauben, als ich nach 5 min. Ins bad kam und da nur eine Linie war. Es war so, als hätte man den test gegen einen anderen eingrtauscht.

Bitte um Rat oder Hilfe, wer schon mal so eine Erfahrung gemacht hat.

Danke!! :)
Rico 30
18. Jul 2020 16:29
Re: Schwache zweite Linie erkennbar?
Hallo walsel!
Also ich hab bis jetzt nur test's gehabt die man erst nach fünf minuten ablesen soll. Und bei mir hat es einen tag vor Fälligkeit meiner Periode auch nur einen ganz schwachen zweiten strich angezeigt. Mein Partner hat nur kurz drauf geschaut und war enttäuscht. Aber ich hab Genau hin geschaut und einen sehr schwachen strich gesehen. Und das resultat hab ich jetzt schon neun Monate in meinen Armen.
Hast du deine periode noch nicht?
Claudi8183
18. Jul 2020 17:01
Re: Schwache zweite Linie erkennbar?
Hallo Walsel,

Ich würde dir auch empfehlen einen Test beim Frauenarzt zu machen.

Ich kenne auch nur Tests wo man nach 5min. erst Ergebnis ablesen kann. Und diese nur gehabt selbst.

Wenn nicht zu Frauenarzt möchtest hol dir doch von clear blue so test wo in worten anzeigt „schwanger“ oder „nicht schwanger“.
walsel
18. Jul 2020 17:25
Re: Schwache zweite Linie erkennbar?
Problem ist das ich momentan noch im Ausland bin.
Ich kannn also noch nicht zum Frauenarzt. Ich habr ja schon mal einen Frühtrst gemacht. Ich sah eine ganz hauchharte zweite Linie. Mein Partner nicht und die Apothekerin auch nicht. Ich wollte aber nicht Aufgeben, da ich auch jetzt vier Tage nach Fälligkeit noch keine Periode habe. Die Anleitung des Testes war auf Englisch, habe eben das wie (siehe oben) herausgelesen.

Naja ich teste eben nochmals. Mir ist immer wieder schlecht und ich esse auch mehr. Mal schauen, was der test sagt.
Rico 30
18. Jul 2020 18:13
Re: Schwache zweite Linie erkennbar?
Okay alles klar. Aber wenn du eine Linie gesehen hast dann war bestimmt auch eine. Mein partner hat sie damals auch nicht gesehen obwohl ich immer gesagt hab da ist eine. Und es war auch eine sonst hätten wir unsere tochter nicht 🙈 und wenn du deine periode noch nicht hast und schon anzeichen spürst dann denk ich schon das du es bist. Aber man will sich einfach 100 prozent sicher sein ich kenne das.
walsel
18. Jul 2020 19:23
Re: Schwache zweite Linie erkennbar?
Eben. Ich spüre eine gewisse Wärme im Unterleib und es zieht hin und wieder. Ich hab weder Ausfluss noch sonstige Anzeichen dass meine Periode kommt. Mir ist nur hin und wieder schlecht und ich esse etwas mehr. Ich bin mir wirklich sicher beim ersten Frühtest eine gaaanz Schwache Linie gesehen zu haben. Mein Partner natürlich, sagte, er siehe nur eine gaaanz leichte. Die Apothekerin natürlich sah gar nichts, damit wir einen neuen Test kauften.

Und bisher hat sich mein Zyklus nur manchmal ein oder zwei Tage verschoben. Und nicht 4 wie heute.

Tja, schade dass ich hier kein Bild hochladen kann.

Lg Lisa
Traumwaechter
18. Jul 2020 20:01
Re: Schwache zweite Linie erkennbar?
Hallo,

Vielleicht magst du mal den Namen von deinem Test schreiben, die Anleitungen gibt es ja normal auch online ;-)

Zum Test selbst: das kann man sich etwa so vorstellen, dass man zwei Streifen hat, an denen kleine Hände sitzen. Die einen Hände packen sich was, was immer im Urin ist - meistens Harnstoff (=Kontrollstreifen). Die anderen Hände sind recht wählerisch und packen sich nur das hcg, also das Hormon, das während der Schwangerschaft ansteigt. Aber wenn da zu lange kein hcg ankommt, nehmen die sich manchmal auch einfach was anderes. Nur Hände, die was gepackt haben, werden rot. Wenn genug Hände was erwischt haben, sieht man das.
Ich hoffe, das war jetzt für Nicht-biologen verständlich :-).

Die Hersteller solcher Tests gehen mit dieser maximalen Ablesezeit auf Nummer sicher, um etwaige positive Tests durch unspezifische Bindung als ungültig zu werten. Ich hab das aber selber nie erlebt. Ein Test, der positiv war, blieb positiv, einer der negativ war, blieb es auch nach Tagen noch.

In deinem Fall kann ich mir nur vorstellen, dass du zuerst zu früh geschaut hast und die "Hände-Grabscherei" noch nicht abgeschlossen war. Oder du hast einfach einen doofen Test erwischt :-D

Ich schau mir aber gerne mal die Beschreibung an, wenn du magst.
walsel
18. Jul 2020 20:15
Re: Schwache zweite Linie erkennbar?
Also als erstes hatte ich predictor early, den hat mir die Apothekerin als erstes gegeben. Sie sagte der sei für 6 tage davor und 6 Tage Fälligkeit. Der hatte einen leichten ganz Schwächen zweiten Strich gesehen.
Der zweite der zuerst positiv dann negativ war (nach 5 min) hieß first step.

Lg lisa
Traumwaechter
18. Jul 2020 21:39
Re: Schwache zweite Linie erkennbar?
Hallo Lisa,

Also beim ersten (predictor early), muss das Ergebnis frühestens nach 3 Minuten aber nicht später als nach 10 Minuten abgelesen werden. Ist innerhalb dieser Zeit ein Strich zu sehen, wurde hCG nachgewiesen.
Den zweiten hab ich leider nicht gefunden. Der Standard sind aber (soweit ich es jetzt gesehen habe), für normale Tests (egal ob früh- oder normal) Ergebnis ab 3 Minuten, für Schnelltests Ergebnis nach 1 Minute.

Wenn du den Strich innerhalb dieser Zeit gesehen hast, dann war da auch hCG in deinem Urin. Allerdings nicht viel. Das kann einerseits sein, weil du noch sehr am Anfang bist, andererseits aber auch, weil die SSW nicht so verläuft, wie sie soll (weiß ich aus eigener, leidvoller Erfahrung --> schwacher Strich am Tag der Fälligkeit, Früh-Abort 3 Wochen später).

Ich drück dir die Daumen, dass du bald Gewissheit hast!
29 Beiträge
loading 19539...