Schwangerschaftswehwechen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Babymum2021
4. Jul 2020 08:30
Schwangerschaftswehwechen
Hallo !

Ich bin gerade erst ganz frisch schwanger (7+2) und hab mit früherwachen zu kämpfen. Werde meist um 4 wach und bin dann auch richtig verschwitzt.
Tagsüber ist mir meist eher zu kalt.

Kannte oder Kennt das noch jemand von euch?

Mit besten Grüßen und eine entspannte Schwangerschaft! :)
Little_Mrs_Be
4. Jul 2020 16:30
Re: Schwangerschaftswehwechen
Hallo Babymum2021,

ich bin gerade in der 6.SSW, also auch noch ganz frisch schwanger...
Seit 3-4 Tagen habe ich tatsächlich auch dieses Problem, das du schilderst.
Ich bin super früh wach und total verschwitzt. An einschlafen ist da auch nicht mehr zu denken.
Vor der Schwangerschaft war es bei mir eher so, dass mir meistens zu warm war und ein Problem mit kalten Händen oder Füßen hatte ich nie. Jetzt ist genau das Gegenteil eingetreten und, genau wie bei dir, ist mir jetzt ziemlich schnell kalt...

Liebe Grüße...
Babymum2021
4. Jul 2020 21:01
Re: Schwangerschaftswehwechen
Da bin ich gerade irgendwie beruhigt zu hören, dass es nicht nur mir so geht...
Auch wenn das komisch klingt.

Vielleicht lässt das ja irgendwann sogar wieder nach.
Little_Mrs_Be
5. Jul 2020 10:24
Re: Schwangerschaftswehwechen
Das klingt überhaupt nicht komisch. :-)
Ich bin auch immer beruhigt, wenn ich höre, dass andere genau dieselben Wehwehchen haben und es somit ein normales Symptom der Schwangerschaft ist :-)
Widogard
5. Jul 2020 19:06
Re: Schwangerschaftswehwechen
Huhu. Bin jetzt letzter Tag der 12ten und habe seit der 10ten Woche ein abklingen der bisherigen "Wehwehchen".
Ich hatte festgestellt, dass ich zur Toilette musste wenn ich Schweißgebadet aufgewacht bin (obwohl ich nicht dringend musste).
Auch hab ich es, dass wenn ich aufwache ich auch Probleme habe wieder einzuschlafen. Die kleinsten Geräusche die ich sonst ignorieren konnte reißen mich aus dem Schlaf.
Vielleicht ist das schonmal der Vorgeschmack auf den "Ammenschlaf"?

LG. Drück euch die Daumen dass eure Beschwerden bald besser werden 😊
Pfannenkuchen
5. Jul 2020 20:56
Re: Schwangerschaftswehwechen
Hi, ich habe das auch. Ich werde meist halb 3 Uhr nachts wach und kann schlecht wieder einschlafen. Und wenn ich in der Früh dann wieder aufwache fühl ich mich auch sehr warm, also fiebrig und ich denke jedes Mal, bin schwer krank, aber mit dem Aufstehen wird es dann aber besser.
Hatte das auch in der ersten Schwangerschaft, da war es immer 2 Uhr und konnte überhaupt nichtmehr einschlafen. Einmal hatte ich mich damals auch krankgemeldet in der Arbeit.
Naja, jetzt schlafe ich wenigstens irgendwann wieder ein.
Alles gute, dass es wieder besser wird!
Speedymelly90
14. Sep 2020 20:40
Re: Schwangerschaftswehwechen
Mir geht es genauso
3 halb 4 ist Schluss mit schlafen bin nassgeschwitzt und komme nicht mehr in den Schlaf
Hoffe das es bald besser wird. 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht, kann einem ganz schön zu schaffen machen
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...