März Mamis 2021

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Melmo
2. Jul 2020 13:20
März Mamis 2021
Hallo! Neu hier und dachte, ich fange gleich an (:
Habe am Sonntag und am Montag positiv getestet und übernächste Woche geht's zum Arzt! (SSW 4+6)

Nach der Diagnose Endometriose und dass es vllt auf normalem Weg nicht klappen kann, freuen wir uns natürlich umso mehr!

Mit Rückenschmerzen plage ich mich seit letzter Woche nun rum und gelegentlicher Übelkeit, seit ein paar Tagen habe ich aber auch sehr starke Unterleibschmerzen. Sie kommen, sind stark, hören dann aber auch wieder auf. Und das mehrmals am Tag. Ich kann dann kaum stehen. Kennt das jemand von euch? Als ich beim Gyn wegen dem Termin anrief versicherte sie mir, es wäre normal. Aber so ein bisschen Gedanken macht man sich ja doch...

Liebe Grüße!
Little_Mrs_Be
3. Jul 2020 09:50
Re: März Mamis 2021
Hallo Melmo :-),
ich bin hier auch ganz neu...

Erst mal herzlichen Glückwunsch, dass es trotz Endometriose geklappt hat :-), das freut mich sehr für euch!

Habe letzten Samstag positiv getestet und war am Dienstag zum Bluttest beim Frauenarzt. Auch da wurde die Schwangerschaft bestätigt und die Werte sehen sehr gut aus :-). Übernächste Woche ist dann die erste richtige Untersucheung... bin jetzt schon ganz aufgeregt, vorallem, weil es in meiner Familie Zwillinge gibt... Bin wirklich soooo gespannt was bei der Untersuchung raus kommt :D

Mit Rückenschmerzen habe ich auch zu tun, im Unterleib ist es bei mir eher ein gelegentliches ziehen. Kann verstehen, dass du dir bei der Intensität Gedanken machts, dass würde jede werdende Mama... Aber wenn sie beim Arzt sagen, dass es normal ist, würde ich darauf mal vertrauen...

Hast du dir deinen ET schon ausgerechnet?

Liebe Grüße...
Melmo
3. Jul 2020 14:15
Re: März Mamis 2021
Dankeschööööön und dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch! :)

Oooh! Na, da wäre ich aber auch gespannt bei so vielen Zwillingen :)

Ja, also quasi selbst bzw mit der App und am Telefon Bein Frauenarzt berechnet. Termin habe ich ja erst am 14.7. Bin auch schon total aufgeregt vor diesem Termin!

Das denke ich mir auch, zu viel verrückt machen möchte man sich nicht, aber ist echt schwierig. Ich finde es heute auch schon viel besser. Ist jetzt auch eher ein gelegentliches Ziehen. Aber wenn ich mich doch zu unwohl fühle, dann werde ich nochmal nächste Woche anrufen. Sicher ist sicher.
Little_Mrs_Be
5. Jul 2020 10:34
Re: März Mamis 2021
Dankeschön :-)

Wie witzig, ich habe meinen ersten Vorsorgetermin auch am 14.07.
Können uns gerne anschließend hier nochmal schreiben!?

Ich würde auch auf jeden Fall nochmal anrufen, wenn du dir unsicher bist.
Ich tu mich auch sichtlich schwer, mich an manchen Tagen nicht verrückt zu machen...
BaCh
9. Jul 2020 10:48
Re: März Mamis 2021
Hallo!
Ich melde mich auch mal.
Mein voraussichtlicher Termin ist am 4.3. Sie hat aber gesagt, das wird sich wahrscheinlich nochmal ändern.
Ich war letzte Woche Dienstag bei meiner Gyn, da war alles gut sichtbar, aber noch kein Herzschlag (zu früh). Nächste Woche Mittwoch ist der nächste Termin, dann wissen wir ob alles passt.

Zum Thema ziehen im Unterleib, können das laut meiner Schwester (und gleichzeitig meiner Hebamme... Das ist schon praktisch :D) mit großer Wahrscheinlichkeit die Mutterbänder sein, die sich dehnen. Fühlt sich ähnlich an wie Menstruationskrämpfe.
Melmo
13. Jul 2020 20:45
Re: März Mamis 2021
Halloo!! So, ich bin auch Mal wieder da :)

Dann bin ich ja bei uns beiden morgen gespannt :) ich bin auch schon super aufgeregt!!

Das mit den Mutterbändern habe ich mir auch fast gedacht. Tatsächlich war es dann auch besser, gestern hatte ich das erste Mal dann wieder ein Ziehen. Hab mich jetzt auch nicht mehr verrückt gemacht und freue mich auf morgen :)
Melmo
13. Jul 2020 20:47
Re: März Mamis 2021
Und BaCh dir natürlich auch erstmal Glückwunsch!!! :)
Little_Mrs_Be
14. Jul 2020 11:31
Re: März Mamis 2021
Heute ist endlich der Tag der ersten Vorsorgeuntersuchung :D
Und ja, ich bin auch schon super aufgeregt... Leider hab ich den Termin erst um 17 Uhr und es hieß auch schon, dass ich Wartezeit mitbringen soll... nicht sehr förderlich für die Nervosität ;)

Dann drück ich uns allen für die Termine heute und morgen die Daumen, dass alles in Ordnung ist und alles da ist wo es sein soll... :)
BaCh
15. Jul 2020 18:44
Re: März Mamis 2021
Hallo!
Wie waren eure Untersuchungen?
Bei mir ist alles gut. Das Herz schlägt brav und ich hab heute meinen Mutter-Kind-Pass bekommen. <3
In ca fünf Wochen ist der nächste Termin.
Little_Mrs_Be
15. Jul 2020 20:24
Re: März Mamis 2021
Hallo ihr Lieben,
mein Termin war ziemlich unspektakulär. Er war lediglich zur Feststellung der Schwangerschaft über Ultraschall. Ich habe also eine ganze Mappe voll Infomaterial bekommen und die Gewissheit, dass alles gut ist und es keine Zwilllinge sind.
Am Montag muss ich nochmal hin zum Blut abnehmen und Urin abgeben und beim nächsten Termin im August bekomme ich dann erst meinen Mutterpass...
Also kurz gesagt, war ich etwas enttäuscht nach dem Termin, weil es so ganz anders abgelaufen ist wie ich es dachte :(
Wie das kleine Herzchen schon schlägt hat sie mir auch nicht gezeigt. Sie hat wirklich nur geschaut ob tatsächlich eine Schwangerschaft besteht :(
Naja, jetzt hoffe ich, dass die Zeit bis zum nächtsen Termin schnell vergeht und der für mich etwas zufriedenstellender abläuft...
Melmo
15. Jul 2020 21:19
Re: März Mamis 2021
Oh, das tut mir leid Little_Mrs_Be ):

Aber schön, wenn's sonst alles soweit bei euch allen gut ist!!

Musste auch Urin abgeben, es wurde Blut abgenommen, viiiiel geredet und eine ganze Tüte voller informaterial bekommen. Und beim Ultraschall durfte ich das kleine Herzchen schlagen sehen ♥️ und es ist bisher alles im grünen Bereich. Und auch keine Zwillinge :D

Den Mutterpass bekomme ich dann auch im August, habe am 12. den nächsten Termin (:
Melmo
15. Jul 2020 21:19
Re: März Mamis 2021
Oooh, dass das Herz so groß angezeigt wird, war mir nicht bewusst :D
Little_Mrs_Be
17. Jul 2020 12:02
Re: März Mamis 2021
Unsere Termine werden in Zukunft wohl immer ziemlich zeitgleich ablaufen :)

Habt ihr denn sonst irgendwelche "Beschwerden" oder Symptome?
Wie sieht es mit der Übelkeit bei euch aus?
Melmo
17. Jul 2020 15:19
Re: März Mamis 2021
Hihi glaube auch :D

Also ich hab seit dem letzten Wochenende etwas mit Übelkeit zu kämpfen. Und müde bin ich wie verrückt. An manchen Tagen ist mein Kreislauf nicht ganz auf der Höhe, aber insgesamt ist alles noch sehr aushaltbar.

Wie sieht's bei euch aus?
gast.3796287
18. Jul 2020 07:41
Re: März Mamis 2021
Hallo
Wie weit bist du denn? Ich bin heute Anfang der 7. Woche und habe außer öfteren Toilettengang ,Müdigkeit und empfindlichen Brüsten Gott sei Dank noch keine Übelkeit. Ich hoffe das bleibt auch so .
49 Beiträge
loading 19539...