Oktober 2020 Mamas finden

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
AnBo92
17. Mär 2020 12:48
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallo ihr werdenden Mamas :D

Ich bin jetzt in der 8. SSW und habe seit 3 Wochen mit sehr schlimmer Übelkeit zu kämpfen :? Wir sind aber überglücklich :D

Gestern habe ich endlich meinen Mutterpass erhalten und soweit ist alles in Ordnung :-)
Auf dem Ultraschall konnte man schon die Füßchen erkennen und dann hatte es sich sogar bewegt ♥

Der errechnete Termin ist der 23.10.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft :-*

LG Annika
Lawenara
19. Mär 2020 11:06
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hey ihr Lieben!
Ich habe am Montag meinen ersten Termin bei der Hebamme, wo ich sicherlich gefragt werde, ob ich irgendwelche Tests machen lassen möchte.
Welche Tests nehmt ihr mit?
Ich höre so viele unterschiedliche Meinungen, da die meisten Angaben eh nur Wahrscheinlichkeiten sind.
Habt eine angenehme Restwoche :)
Persephone85
22. Mär 2020 11:13
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallo ihr Lieben,

auch ich wünsche allen werdenden Mamas nur das Beste für die Schwangerschaft. Es ist eine aufregende Zeit...

Ich bin aktuell bei 9+1 und der nächste Termin ist leider erst in zwei Wochen... Ich finde das Warten so schwierig und dass man nicht weiß, ob alles ok ist, ich mache mich deswegen ein bisschen verrückt.

Merken tue ich nicht so viel. Ab und an ist mir übel und manchmal freue ich mich total aufs Essen und sobald ich dann gekocht hab, mag ich es nicht mehr. :-( Und es gibt Momente, da muss ich sofort etwas essen, ohne wenn und aber.

Wie geht es euch denn aktuell so?

Liebe Grüße :-)
chornaya_nath
24. Mär 2020 08:51
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallo zusammen,

ich bin in der 9.SSW (8+5). Das wird mein erstes Kind und ich freue mich schon riesig 😁😁😁

@Lawenara:
Wir nehmen so viele Tests wie notwendig mit. Auch wenn sie nicht 100% gehst sind, so bin ich beruhigter und gehe entspannter durch die Schwangerschaft, wenn alles in Ordnung ist. Wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte, so hast du bereits in frühestmöglicher Phase einen Ansprechpartner (Frauenarzt oder Hebamme), die dich in der Situation gut beraten. Oft können mit den Tests Kleinigkeiten erkannt werden, die mit minimalen Eingriffen (bspw. Vitaminzufuhr) behoben werden können.
So sehe ich das, es gibt da aber kein perfektes Rezept zur Vorgehensweise. Mach einfach die Tests, die du selbst für dich als wichtig erachtest.☺️

@Persephone85:
Mir geht es erstaunlich-gut. Ich habe keine Übelkeit und keine Schwindelanfälle. Ab und an zieht es nur, wenn der Bauch sich ausdehnt. Es gibt nur 2 Sachen, die ich wirklich als unangenehm betrachte: Meine Brüste tun ziemlich weh und ich muss oft auf Toilette (schlafe nicht mal hehe eine Nacht durch). Abgesehen davon könnte ich ständig essen 😄😅 ich habe das Gefühl, einen stärkeren Geschmackssinn zu haben und kann mich deshalb nur selten vom Essen abhalten (allein um den Geschmack des jeweiligen Essens wieder auf der Zunge zu haben 😅. Ach ja und Stimmungsschwankungen... Wobei das weniger Schwankungen sind als Extreme... Wenn ich glücklich bin, bin ich extrem Glöckchen. Wenn ich sauer bin, bin ich direkt extrem wütend. Leider gerät mein Freund da ab und zu in die Schusslinie, aber das steckt er sehr verständnisvoll zurück.

@Alle Mamas:
Ich wünsche euch allen eine wundervolle Zeit als werdende Mamas und hoffe, ihr alle habt die Möglichkeit, die Schwangerschaft in vollen Zügen zu genießen.

Liebe Grüße 😘
Lawenara
24. Mär 2020 10:32
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallöchen alle zusammen!

Ich hoffe um euch herum ist alles soweit ruhig.

@Persephone85
Geht uns genau so, wir haben das Gefühl, dass vom ersten Test am 14.02. bis jetzt eine EWIGKEIT vergangen ist. Klar soll man die Zeit genießen, aber das Warten ist wirklich schwierig.
Wenn man noch auf Arbeit ist, geht es einigermaßen. Für meinen Freund, der aufgrund der aktuellen Lage zuhause ist, ist es nerviger.

Ich war gestern wieder und hatte das erste Gespräch mit meiner Hebamme. Vom Wachstum her ist alles okay und wild gewunken hat es auch schon. Das Herz schlägt auch schön kräftig.

Allerdings muss ich in 2 Wochen in eine Klinik zum Test, weil meine Ärztin eine erhöhte Nackenfaltentransparenz entdeckt hat. Da ist das Thema "Warten" wieder eine Qual. Sie hat zwar gemeint, dass es noch zurückgehen kann, aber auch gesagt, dass geprüft werden, muss, da es immer ein Anzeichen sein kann.
Wir versuchen natürlich positiv heranzugehen, aber der Gedanke, dass auch der Negativfall eintreten kann, schwebt immer über einem.

Stimmungsschwankungen habe ich Gott sei Dank so gar nicht und meine Übelkeit geht langsam zurück! Ich freu mich aber, dass dein Partner da so viel Verständnis hat ;)

Liebe Grüße :)
Nili89
26. Mär 2020 21:37
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallo ihr Lieben 😇

Wünsche alle werdenden Mamis alles Gute 🌹
Bin aktuell in der 8Sww +5.. bin total aufgeregt sowie nervös :) ist mein erstes Kind.. errechneter Geburtstermin ist der 31.10.2020

Weiss es seit knapp 5wochen das ich schwanger bin, die Zeit ist total schnell verflogen..übelkeit hab ich seit dem ich weiss das ich schwanger bin 🤢 seit dem ich in der 8woche bin ist es schlimmer geworden..es hält den ganzen tag über 😔 aber Gott sei dank musste ich noch nicht erbrechen.. habe angst davor :D

Habt ihr schon euch eine Hebamme gesucht??
Viele sagen du musst sofort eine suchen, kenne aber auch einige die sagen ne brauch ich nicht..

Ganz viele liebe Grüße Nili
lessia8
29. Mär 2020 14:25
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallöchen ... ich befinde mich in der 11.ssw und Termin ist der 21.10.20 hatte schon 2 US alles unauffällig und zeitgerecht 🥰
lessia8
29. Mär 2020 14:58
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Laguapa82 :
> Hallo ihr Lieben,
>
> Ich bin jetzt in Woche 8+4 mit meinem ersten Baby und bin auch sehr
> vorsichtig mit der Vorfreude. Ich fange aber schon kräftig mit dem Nestbau
> an 😂.
> Ich hätte letzte Woche den 1. Ultraschall und hab das kleine Würmchen und
> das flatternde Herzchen gesehen 😍
>
> Ich werde einen fetalis Test und die Feindiagnostik per Ultraschall machen
> lassen, da ich Ü35 bin.
>
> Gibt es hier noch so "alte" Mamis? 😜
>
> Ich mag jetzt schon keinen Hosenbund mehr, der auf den Bauch drückt, geht's
> wem hier auch so?
>
> Liebe Grüße
> Eva
Hallo liebes .... hier eine ü35 Mama..... ich möchte keine Tests machen lassen .. habe 2 gesunde Kinder .... und mache mich nicht verrückt wegen feindiagnostik tests..... lasse schallen ...aber weiter nichts
Luciernaga
31. Mär 2020 14:44
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallo ihr Lieben,

ich habe in der Gruppe 2. Trimester eine Oktober Mamis Gruppe gegründet. Ich komme übermorgen in die 13. Woche.
Würde mich freuen, euch dort zu treffen. Alles Gute Euch allen!! :-)
39 Beiträge
loading 19539...