Offtopic: Kompakte UND sichere Kindersitze?!?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
LauriliKS
3. Jan 2020 15:03
Offtopic: Kompakte UND sichere Kindersitze?!?
Hallo ihr Lieben,

Leider finde ich kein passendes Forum für meine Frage.

Wir erwarten unser drittes Kind und in unser derzeitiges Auto (Mitsubishi ASX) passt nicht noch eine Babyschale mit rein. Die beiden "Großen" (bei ET 2 und 4) haben einen Cybex Pallas mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Ein neues Auto würden wir nur ungern anschaffen, da wir dieses Jahr auch noch bauen werden.

Kennt jemand Kindersitze, die kompakter sind, aber dennoch Seitenaufprallschutz haben? Ich will die Große nur sehr ungern auf einer einfachen Sitzerhöhung fahren lassen.

Danke und noch ein frohes Neues euch allen!
Fineya
3. Jan 2020 18:02
Re: Offtopic: Kompakte UND sichere Kindersitze?!?
Meine Mutter hat einen recht kompakten, aber sicheren Kindersitz, aber eben nicht von einer der bekannteren Marken. Unser Sohn (3 1/2) sitzt da drin.
"Lionelo Jasper 9-36kg TETHER" mit isofix. sie hatte ihn bei ebay gekauft für knapp 100€
Sie hat ihn nie bereut (der kleine ist recht oft mit ihr unterwegs).
Flinz_88
13. Jan 2020 19:34
Re: Offtopic: Kompakte UND sichere Kindersitze?!?
Ich würde dir raten in ein Fachgeschäft zu gehen bzw. Bei den zwergperten dich mal beraten zu lassen. Die haben für gewöhnlich echt viel Ahnung und wenn du einen Partner von denen in der Nähe hast kannst du normal auch einfach mal probe halber einbauen. Am besten gleich mit den Kindern.
Wir selbst haben für unseren Sohn einen axkit minikit (reboarder) den Seiten Aufprall Schutz haben wir aber gar nicht drin, da bei uns nicht genug Platz ist. Dennoch wurde uns dazu geraten. Also kann dir wirklich ein Fach Geschäft nur empfehlen. Die Beratung war bei uns top und preislich war es nicht viel teurer wie im Netz (klar im Netz kann man immer nochmal ein paar Euro sparen aber viel war das wirklich nicht. Die Beratung hat das auf jedenfall wett gemacht)
gast.2720539
13. Feb 2020 09:03
Re: Offtopic: Kompakte UND sichere Kindersitze?!?
Wir haben uns auch einen Reboarder gekauft. Gerade in den ersten Monaten ist mir die Sicherheit einfach wichtig. Und da geb ich auch gern einmal ein paar Euro mehr aus. Die liegen preislich alle so zwischen 100 und 400€. Kann aber den axkit minikit auch empfehlen.
Schau dir am besten dazu mal die Testberichte von (xxx Werbelinks wurden entfernt)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...