Schwanger mit 43 Jahren

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Rose220176
23. Mai 2019 21:37
Schwanger mit 43 Jahren
Hallo ich habe mich hier angemeldet um vll.etwas weiter zu kommen mit meinen Gedanken.Habe einen Test gemacht und er war positiv,ich wollte eigentlich kein Kind mehr.Hatte schon 2 Fehlgeburten war auch traurig aber irgendwie erleichtert denn da wurde mir die Entscheidung abgenommen.Nun bin ich so in der 7.Woche und mit läuft die Zeit davon mich zu entscheiden.Der Verstand sagt eher Nein aber das Herz eher ja.Bin auch psychisch belastet und körperlich nicht so stark.Bin sehr verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll.Gibt es hier andere mit dieser Erfahrung die mir vll.weiter helfen könnten?
WieSchi
8. Jun 2019 08:55
Re: Schwanger mit 43 Jahren
Hallo Rose220176
Ich kann dich verstehen. Ich bin 41 Jahre alt und in der 13 Ssw. Bei mir ist es das dritte Kind, aber am Anfang war ich auch etwas unsicher ob ich es tatsächlich will. Ich habe mich dafür entschieden und es bis jetzt keine Sekunde bereut. Als ich meinen Freunden und Kollegen davon erzählt habe, waren die Meinungen natürlich getrennt. Die einen freuen sich, die anderen fragten mich ob ich mir das wirklich nochmal antun möchte. Ich muss dazu sagen das meine anderen beiden Kinder bereits 17 und 14 Jahre alt sind. Aber ich steh zu meiner Entscheidung.
Was mir das ganze erleichtert, ist die Tatsache, daß ich eine super liebe Familie hinter mir habe. Das ist sehr wichtig.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Lg
Junge_Mami
10. Jun 2019 12:07
Re: Schwanger mit 43 Jahren
Hallo,
Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber auch meine Mutter war mit 38 Jahren nochmal schwanger..
Sie hatte vorher auch 5 Abort/Eileiterschwangerschaften und 1 Abtreibung mit 18 Jahren, weil sie da noch nicht bereit war..
Klar ist es mit den alter vielleicht nicht mehr so leicht aber gerade wenn du doch ältere Kinder hast können die dich doch unterstützen oder allgemein die Familie ?
Ich glaube eher nicht das du es bereust es ist ja was schönes ! Allein schon wenn man 2 Fehlgeburten hatte (klar kann das Baby keinen ersetzen) aber damit kannst du es vielleicht besser verarbeiten oder sowas in der Art.
Eine Abtreibung würde für mich z.B nicht infrage kommen, da man sich das ja schließlich selber einbrockt und was kann das kleine Baby dafür? 😅
Als meine Mutter meinen Bruder bekommen hat war ich fast 12 Jahre jung.. meine Mutter auch fast 38 und ich habe jeden Samstag, wenn keine Schule war meiner Mutter meinen Bruder von 05:00 Morgens bis 14:00 Nachmittags abgenommen damit sie mit meiner Oma was unternehmen konnte (Trödeln usw) und das freiwillig.
In meiner Freizeit war er auch immer meine Begleitung egal wohin..
Heute ist er 4 Jahre alt, meine Mutter wird 42 und ich werde 16 Jahre und bin selber seit 8 Monaten Mutter.. ;)
Letztendlich ist es jedem Seins..
Liebe Grüße
kathipr
10. Jun 2019 23:22
Re: Schwanger mit 43 Jahren
Hallo!
Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen - und das ist auch sehr wichtig! Ich habe mein erstes Kind vor knapp 15 Jahren aus medizinischen Gründen abgetrieben und bis heute nicht wirklich verwunden. Ich habe mittlerweile zwei wunderbare Kinder aber trotzdem bleibt eine Lücke in meinem Herz...
Mache dir bewusst, warum dein Verstand "nein" sagt und überlege, ob du das nicht doch schaffen kannst. Gerade wenn das Herz "ja" sagt... Vielleicht hilft es dir auch, dich einmal professionell beraten zu lassen - schau doch mal ob profamilia oder so in deiner Nähe etwas anbietet!
LG & alles Gute!
daisy8111
20. Jun 2019 15:16
Re: Schwanger mit 43 Jahren
In dem alter (nimms mir nicht übel) ist das aber echt ne überraschung! Da würde ich sicher auch nicht mehr damit rechnen.

Aber mal ehrlich, "alte" Eltern finde ich nicht schlimm. Meine Eltern gehörten auch immer zu den ältesten, sie wollten zwar schon früher Kinder, aber es hat nie geklappt. Es ist bestimmt was anderes als ne Mum zu haben die nur 25 Jahre älter ist als man selber, aber wenn man es nicht anderst gewohnt ist ist es für einen selbst völlig normal - da denkt man nicht "ich armes Kind, meine Eltern sind so alt und alle anderen haben so coole junge Eltern!"

Ob ihr euch dem ganzen gewachsen fühlt und es wollt, das müsst ihr selbst entscheiden
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...