Impfen während der Schwangerschaft

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Puschelknuffel
15. Apr 2019 20:57
Impfen während der Schwangerschaft
Hallo :-)
Ich bin im Moment in der 12. Woche.
Leider habe ich letztes Jahr vergessen, meinen Tetanus Dipherie Impfschutz aufzufrischen. Meine FÄ meinte, dass man das während der Schwangerschaft machen sollte. Auch, damit das Baby bereits Antikörper entwickelt.
hat jemand Erfahrung damit ?

Viele Grüße
marienkaefer1000
17. Apr 2019 22:24
Re: Impfen während der Schwangerschaft
Erfahrung nicht, aber mein FA hat mir erklärt das es wichtig ist das man den Schutz vor allem auch für Keuchhusten hat, das wird mit der Tetanus als 4 Fach geimpft, wenn kein ausreichender Schutz mehr vorhanden ist sollte man am besten in der Schwangerschaft impfen. So wurde mir gesagt, bin aber noch ausreichend geschützt. Meine FA meinte noch ich soll meinen Mann und die Großeltern zum Impfen schicken bevor das Baby da ist damit sie vor Keichhusten geschützt sind und damit dann auch das Baby. Man vergisst halt doch schnell mal in den Impfausweis zu schauen ob man nicht doch auffrischen muss oder wie es bei meinem Mann war, er hat im Krankenhaus ne Tetanis bekommen also sind wir davon ausgegangen das er aktuell nicht impfen muss aber das stimmt nicht, da im Krankenhaus rein nur Tetanus geimpft wurde und nicht die 4 Fach. Schau bitte auch mal bei deinem Mann nach.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...