Mutterschutz auf Arbeit

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Claratoria
1. Apr 2019 15:18
Mutterschutz auf Arbeit
Ich arbeite in einer Grundschule und vor Kurzem hatten wir Scharlach. Während ich von einer weiteren schwangeren Lehrerin weiß, dass sie deswegen zu Hause war, sagt meine FA nur zu mir, dass ich nicht so eng mit den Kindern kuscheln soll und dann geht das schon.

Außerdem habe ich gelesen, dass man keinen Sportunterricht mehr geben soll und auch bei Aufsichten rausgeplant wird, aber meine FA sagt "alles mit Freude machen".

Bin jetzt in der 8. SSW und meine Schule weiß noch nicht Bescheid, aber etwas verunsichert bin ich schon.
marienkaefer1000
3. Apr 2019 10:55
Re: Mutterschutz auf Arbeit
Hm ich denke der Arbeitgeber kann da viel zu beitragen. Das du geschont wirst, er kann aber nur dann den Mutterschutz anwenden, wenn er von der Schwangerschaft weis.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...