Schwanger im 2. Jahr der Elternzeit.

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
MickeyMouse1
21. Mär 2019 17:11
Schwanger im 2. Jahr der Elternzeit.
Hallo ihr lieben.

Ich habe einfach vieles durchgelesen und überall steht was anderes. Ich habe mir mein Elterngeld splitten lassen. Bekomme es also 2 Jahre. Meine Tochter wurde im Januar 2018 geboren und ich bin jetzt erneut schwanger. Bekomme mein Elterngeld bis Ende Oktober und gehe auch in Oktober in den Mutterschutz. Mein Baby würde ich in November 2019 bekommen. Werde ich die 300 Euro bekommen plus 75 Euro Geschwisterbonus ? Oder wird es noch anders berechnet ?

Kennt sich jemand damit aus ?

Ich danke euch vielmals im Voraus.
kathipr
21. Mär 2019 22:35
Re: Schwanger im 2. Jahr der Elternzeit.
Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Soweit ich weis werden Elternzeitmonate, in denen man Elterngeld bezieht bei der Berechnung für das neue Elterngeld "ausgeklammert", gewertet wird das Einkommen vor Elterngeldbezug - das heißt, du müsstest für das zweite Kind genausoviel Elterngeld bekommen wie für das erste zuzüglich den 75€ Geschwisterbonus.
LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...