September 2019 Mamas / Gründung What's app Gruppe

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Pati1235
6. Mär 2019 14:38
September 2019 Mamas / Gründung What's app Gruppe
Hallo liebe September Mamis!

Ich möchte gerne eine What's app Gruppe mit werdenden Mamis gründen, deren errechneter Geburtstermin ebenfalls im September 2019 ist. Ich fände es schön eine kleine Chat-Clique zu bilden um sich über die Schwangerschaft und wie es einem dabei ergeht sowie Erfahrungen und Tipps austauschen zu können!

Ich bin 31 Jahre alt, es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin heute genau 12 Wochen. Der Geburtstermin ist der 18. September 2019.

Die letzten Wochen waren bei mir von teils bleiernder Müdigkeit, hohem Schlafbedürfnis und andauernder Übelkeit geprägt. Ich habe gerade noch eine Blasenentzündung verhindern können und habe mich erst von einer Erkältungsgrippe wieder erholt. Nun habe ich aber zum Glück das Gefühl, dass es aufwärts geht und ich wieder mehr Energie habe und die Übelkeit endlich nachgelassen hat 😏
Sonstige Auffälligkeiten sind bei mir nur leider unreine und sonst teils sehr trockene Haut.
Bestimmte Abneigungen gegen asiatisches Essen, Garnelen, Lauch und Frühlingszwiebeln, aber auch Gelüste wie Erdbeeren und tatsächlich dem Klischee entsprechend Essiggurken (1 Glas an 2 Tagen vertilgt) fand ich auch interessant 🙂
Ich nehme zusätzlich Femibion für ausreichend Folsäure und noch Magnesium, da es laut dem FA dem Ziehen der Mutterbänder entgegen wirkt.
Bisher habe ich schon "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann gelesen und meine jetzige Lektüre ist "Baby Jahre, Entwicklung und Erziehung in den ersten 4 Jahren" von Remo H. Largo.
Übrigens habe ich erfahren, dass Bekannte, deren Geburtstermin im August ist schon jetzt wissen, was es wird..

Ich würde mich freuen zu erfahren, wie es euch bisher so ergangen ist und zu hören was ihr so alles zu erzählen habt! Schreibt einfach an September.Mama@web.de wenn ihr zur What's app Gruppe hinzugefügt werden möchtet.

Liebe Grüße
Pati
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19539...