Übelkeit bei Mädchen schlimmer?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Steffi_DiPressa
25. Feb 2019 18:58
Übelkeit bei Mädchen schlimmer?
Hi Mamis, ich habe zwar schon in vielen Foren nachgelesen aber das Thema ist doch einfach interessant für mich 😄 ich bin zum zweiten Mal schwanger in der 14. Woche und einfach diesmal total gespannt was es wird. Wir haben einen Sohn, der sich total eine kleine Schwester wünscht.
Nun meine Frage: ist bei euch an dem Mythos wirklich was dran, dass man mehr mit Übelkeit zu kämpfen hat wenn man ein Mädchen bekommt? Bei meinem Sohn hatte ich eine Traum SS, hab mich superschön gefühlt, fand meinen Bauch schön, tolle Haut, Haare usw. kaum Übelkeit. Diesmal ist mir jeden Tag furchtbar übel, ohne Erbrechen, mir fallen die Haare aus, habe Pickel und fühle mich 24/7 unwohl. Aufgebläht, finde mich selbst unförmig etc. Wie ist das bei euch??

Ach und bitte keine „Hauptsache gesund“ Kommentare, ich kenne niemanden der sich ein krankes Kind wünscht!!! Trotzdem darf man sich wohl doch einen Jungen/ Mädchen wünschen bzw. neugierig sein was es wird?! Natürlich liebt man alle seine Kinder 😄
Funnox
26. Feb 2019 08:36
Re: Übelkeit bei Mädchen schlimmer?
Hallo Steffi,

Ich hatte, letztes Jahr in meiner ersten Schwangerschaft, in den ersten drei Monaten mit sehr starker Übelkeit zu kämpfen, sodass ich zudem auch noch 5 kg abgenommen habe. Bei mir stimmte der Mythos, wir bekamen im September eine Tochter. Eine sehr gute Freundin hat drei Kinder, 2 Jungs und 1 Mädchen. In den ersten zwei Ss hatte sie keine Probleme mit Übelkeit, das waren die zwei Jungs und bei der dritten Ss war ihr von Anfang an bis zur Geburt übel und schlecht. Bei ihr stimmte es auch dem Mythos.

Viele liebe Grüße
duewithnotwo
26. Feb 2019 22:59
Re: Übelkeit bei Mädchen schlimmer?
Da schließe ich mich gleich mal an - finde es auch spannend!

Ich habe letztes Jahr einen Jungen zur Welt gebracht- Traum Schwangerschaft und von Anfang an meinten alle, dass es ein Junge wird weil ich so gestrahlt hatte und mich selbst auch viel schöner gefunden habe.

Zur Zeit bin ich in der 9.ssw und meine Haut ist die reinste Katastrophe, nicht mal als Teenie sah ich so schlimm aus. Von der Übelkeit ist es nur ein bisschen mehr, also nicht viel schlimmer und ich habe beide male vorwiegend abends damit zu kämpfen. Wir hoffen trotzdem dass es Anzeichen für ein Mädchen sind. :D
Sissychan
27. Feb 2019 14:49
Re: Übelkeit bei Mädchen schlimmer?
Hallo zusammen,

Tja ich habe das auch gehofft das wenn ein Übelkeit hat ein Mädchen wird.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war das ein Traum, bis auf sehr unreine Haut war alles top. Es wurde ein sehr hübscher Junge.
Jetzt bin ich erneut schwanger in der 21 ssw. Totale Übelkeit und unreine Hait und so weiter. Aber es wird sehr sehr wahrscheinlich ein junge.
Tami0209
27. Feb 2019 15:56
Re: Übelkeit bei Mädchen schlimmer?
Bei mir hat es auch nicht gestimmt :D habe letzte woche einen Jungen zur Welt gebracht und habe schon einen 3,5-jährigen Sohn. Erste Schwangerschaft ohne Beschwerden war ein Traum und in der zweiten jetzt war alles vertreten :D dachte auch es wird ein Mädchen. Wurde eines besseren belehrt :D
Mama2102
28. Feb 2019 22:34
Re: Übelkeit bei Mädchen schlimmer?
Hallo,
Bei mir stimmt es. Ich habe drei Kinder,einen Jungen, da hatte ich keine Übelkeit und zwei Mädchen da hatte ich die erste Zeit ständig Übelkeit,bei der Jüngsten ging es in 30.SSW wieder los.
Viel Glück beim Outing und eine schöne Schwangerschaft.
2018wifi
2. Mär 2019 19:01
Re: Übelkeit bei Mädchen schlimmer?
Also ich habe vor gut 10 Monaten ein zauberhaftes Mädchen bekommen😍 und mir ging es vom ersten bis zum letzten Tag tippitoppi 😊
marienkaefer1000
3. Mär 2019 15:40
Re: Übelkeit bei Mädchen schlimmer?
Ich hab drei Mädchen, alle Schwangerschaften waren völlig anders, von Übelkeit mit Erbrechen bis hin zu einem leichten flauen Gefühl war da alles dabei.
Es gibt ja auch den Bauchmythos, sprich wenn man ringsrum rund ist wird es ein Mädchen ( 1. Und 2. Schwangerschaft) und wenn es ein Spitzbauch ist, dann wird es ein Junge ( Spitzbauch hatte ich beim 3. Mal) trotzdem alles Mädchen also ich glaube es ist nix dran an solchen Mythen. :)
Nati923
4. Mär 2019 21:48
Re: Übelkeit bei Mädchen schlimmer?
Hallo ihr lieben :)
OMG 😱 wenn ich hier lese bis zur Geburt Übelkeit, da läuft es mir ja echt den Rücken runter. Bin gerade in der 8. Woche und seid Beginn habe ich zwar mit Übelkeit zu kämpfen, aber seid 3 Tagen muss ich mich auch noch viel übergeben, dazu kommen noch Kreislauf Probleme, da ich ja nich genug Flüssigkeit bei mir behalte. Heute geht es. Ich arbeite von Tag zu Tag. Ich weiß ja natürlich wofür ich es tue,aber bis zum Ende der Schwangerschaft... Oh ich hoffe nich.

Aber vllt wird es ja tatsächlich ein Mädchen was mein Gefühl, welches ich seid Beginn an habe, bestätigten würde. Dann is es ne kleine Zicke 😂

LG
Nati923
4. Mär 2019 21:49
Re: Übelkeit bei Mädchen schlimmer?
Hallo ihr lieben :)
OMG 😱 wenn ich hier lese bis zur Geburt Übelkeit, da läuft es mir ja echt den Rücken runter. Bin gerade in der 8. Woche und seid Beginn habe ich zwar mit Übelkeit zu kämpfen, aber seid 3 Tagen muss ich mich auch noch viel übergeben, dazu kommen noch Kreislauf Probleme, da ich ja nich genug Flüssigkeit bei mir behalte. Heute geht es. Ich arbeite von Tag zu Tag. Ich weiß ja natürlich wofür ich es tue,aber bis zum Ende der Schwangerschaft... Oh ich hoffe nich.

Aber vllt wird es ja tatsächlich ein Mädchen was mein Gefühl, welches ich seid Beginn an habe, bestätigten würde. Dann is es ne kleine Zicke 😂

LG
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...