Juli 2019 Baby

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2579868
18. Apr 2019 21:39
Re: Juli 2019 Baby
Ich habe eine sehr angenehme Schwangerschaft und sehe unserem Urlaub nächste Woche deshalb auch total entspannt entgegen. Wir fahren in ein 4 Sterne Hotel Oberstaufen und wollen neben ein bisschen Wellness morgens auch etwas Wandern gehen. Da freue ich mich schon sehr drauf! Schaut mal, wie schön es dort aussieht: (xxx Werbelink wurde entfernt)
Jane1984
24. Apr 2019 21:06
Re: Juli 2019 Baby
Huhu,
Jetzt schon wehen ist ja krass. Ich kenne mich da so gar nicht aus. Hoffe für dich, dass der Wurm noch eine ganze Weile drin bleibt. Bist du schon zu Hause?

Urlaub hört sich gut an. Habe auch jetzt die zweite Woche Urlaub, aber die Tage stehen noch 3 Geburtstage an, von daher wird es natürlich etwas stressig. Ob ich danach dann noch arbeiten gehe, steht in den Sternen. Heute haben wir unseren Kinderwagen abgeholt. Jetzt wird es langsam auch ernst.
Sissychan
28. Apr 2019 20:47
Re: Juli 2019 Baby
Hey
Wir hoffen auch das er auch noch bisschen drin bleiben.
Zuhause bin ich schon seit der 7 ssw. Beschäftigungsverbot.
Soll halt einiges nehmen und viel ausruhen. Mit ein fast drei jährigen aber nicht immer leicht.

Was arbeitet ihr denn?
Jane1984
4. Mai 2019 18:41
Re: Juli 2019 Baby
Huhu zusammen.

Ich bin Erzieherin und arbeite im Hortbereich. War jetzt noch die letzten Tage arbeiten, habe aber gemerkt, dass es doch sehr anstrengend ist. Nun muss ich mal schauen wie es weiter geht bis zum Mutterschutz.
Sissychan
14. Mai 2019 09:36
Re: Juli 2019 Baby
Oh ok. Gibt es bei euch kein Beschäftigungsverbot? Es kann ja einige Krankheiten geben wo dran du dich anstecken könntest. Vielleicht gibt dir deine Ärtzin ein Beschäftigungsverbot.
Jane1984
17. Mai 2019 10:22
Re: Juli 2019 Baby
Huhu Sissychen.
Ich bin jetzt seit zwei Wochen im Beschäftigungsverbot. Vom Grundsatz her muss man im Hortbereich nicht sofort raus, da bei den großen kein so teuer Kontakt besteht wie zum Beispiel im Krippenbereich. Bin jetzt aber froh, dass ich zu Hause bin.

Wie geht es dir soweit?
Sissychan
22. Mai 2019 16:52
Re: Juli 2019 Baby
Hey jane,
Sehr gut das du jetzt im Beschäftigungsverbot bist. Dann wird es leichter. Hat dir deine Ärztin eins ausgestellt?
Wie geht es dir sonst?
Bei mir geht es ganz gut. Alle Werte sind gut und wenn ich mich weiter schone kommt der kleine auch noch nicht. Haben uns jetzt auch schon an ein Krankenhaus angemeldet die auch ein Frühgeburtenstation haben. Man weiß ja nicht. Risiko besteht ja seit der 28 ssw. Aber ich bin 33ssw.. also schon gut überstanden. Ich zöger aber immer noch mit meiner kliniktasche. Hab das Gefühl das ich dann was hervorbeschwöre. Warte dann noch zwei Wochen.
Hast du/ ihr schon ne Tasche gepackt?
Jane1984
23. Mai 2019 07:15
Re: Juli 2019 Baby
Hey Hey.
Ja den hat meine Gyn mir ausgestellt. Meine Eisenwerte sind etwas niedrig, aber sonst geht es mir soweit ganz gut. Sag mal kannst du Nachts auch so schlecht schlafen? Fürchterlich ist das, wenn man nicht so liegen kann wie man möchte.
Für die Kliniktasche habe ich zwar schon alles zusammen, aber die packe ich auch wirklich erst 4 bis 6 Wochen vorher. Bringt ja jetzt noch nix, jedenfalls für mich. Freut mich aber sehr, dass es dir soweit ganz gut geht. Habt ihr euch mittlerweile für einen Namen entschieden?
Wir schauen uns nächste Woche noch eine zweite Klinik an und dann habe ich ja noch das Geburtsvorgespräch ob auf normalen Wege oder per Kaiserschnitt. Den Termin bekomme ich jetzt die Tage noch. Heute Abend mache ich ein kleines Shooting. Mein Hasi weiß davon nix, weil ich ihn dann damit überraschen möchte. So langsam läuft auch der Countdown. Habt ihr das Kinderzimmer schon fertig? Wir haben noch nicht einmal angefangen. Die Zeit fehlte bisher, da Schatzi auf Lehrgang war für Zwei Wochen. Nächste Woche geht's dann endlich los.

LG
Sissychan
30. Mai 2019 13:02
Re: Juli 2019 Baby
Hey,
Musst du Eisen nehmen?
Hab jetzt angefangen die Tasche zu packen. Ein paar Dinge. Aber wirklich nur so Handtücher und so🙈
Ja wir haben endlich ein Namen. Hatten zwei zu Auswahl und unser Sohn hat sich dann entschieden. Finden den auch klasse. Habt ihr ein Namen?
Wir sind jetzt schon an ein Krankenhaus angemeldet. Haben uns drei angeschaut. Durch die Risiken müssen wir ja alles früher machen. Aber sicher bleibt er länger als man denkt drin.
Kinderzimmer haben wir seit Ende April fertig. Aber auch nur weil ich fit sein wollte. Und das Zimmer mehr für unser großen Sohn ist die sich das Zimmer später Teilen. Der kleine schläft ja bei uns. Muss dazu sagen das wir die Zimmer getauscht haben. Da unser größer war. Jetzt ist alles fertig und unser großer ist Megan glücklich. Mot neuem Bett und allem.
Mit dem shooting ist das ne tolle Idee. Haben wir auch gemacht. Aber als ganze Familie. Hatte ich aber auch zu mein Geburtstag von mein Mann geschenkt bekommen.

Musst du vielleicht ein Kaiserschnitt machen? Wieso?

Achja schlecht schlafen gehört zu Tagesordnung. Wer brauch schon schlaf 😋 wie du sagst. Man findet keine richtige Position.

Lg
Jane1984
2. Jun 2019 23:17
Re: Juli 2019 Baby
Hey Hey.

Ja der Name steht bei uns auch so gut wie fest. Haben sogar schon einen Geburtstext geschrieben der dann verschickt wird mit Namenssuche. Fanden wir ganz toll. Jetzt am We haben wir auch die Zimmer getauscht, sodass Mausi nachher unser altes Schlafzimmer hat. Mal schauen ob wir es bis Ende der Woche fertig haben.
Wie ich entbinde steht noch in den Sternen, je nachdem wie sich die Maus entwickelt durch den Zucker. Ansonsten habe ich im Mom viel mit Kreislauf und Atmung zu tun. Aber ich hoffe, dass es auch schnell wieder vorbei geht. Morgen habe ich Termin bei einer Trageberatung für das Tragen mit dem Tuch. Mal schauen wie das funzt und die Pippi es nachher auch annimmt.
Finde es schade, dass wir irgendwie allein unterhalter sind. Dann können wir auch Nummern tauschen und da schreiben 🙈
Sissychan
4. Jun 2019 22:28
Re: Juli 2019 Baby
Hey,
Wann hattest du noch mal ET? Die leiten ja oft vorher ein. Wenn die kleinen doch sehr groß werden. Ich wünsche dir aber das du die Geburt so bekommst wie du hättest. Egal ob natürlich oder kaiserschnitt😉

Ja da hast du recht mit den Nummern. Aber ich wüsste nicht wie. Denn
Hier möchte ich meine Nummer nicht unbedingt preisgeben 🙈
Ich bin übrigens echt gespannt. Morgen ist mein letzter Tag wo ich mein wehenhemmer und Magnesium nehmen muss. Hab das Gefühl das er dann sagt. Pech gehabt. Hast du alles umsonst genommen ich bleibe über ET😂 da bin ich mir sehr sicher. Die sorgen sicher umsonst 😅
Jane1984
11. Jun 2019 10:07
Re: Juli 2019 Baby
Hey Hey.

ET habe ich Am 22.07. Denke aber, dass sie früher geholt wird. Nächste Woche habe ich nochmal Termin in der Klinik wo dann alles besprochen wird. Ich bin gespannt. Morgen habe ich einen Termin zur Trageberatung. Bin gespannt ob unsere Maus das überhaupt mag. Und am Donnerstag kommt meine Hebamme. Mittlerweile haben wir auch das Zimmer fast fertig und ich bin fleißig am Wäsche waschen.😀
Bist du eventuell auch bei Facebook?
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht. So langsam wird es doch sehr aufregend.
Sissychan
11. Jun 2019 18:45
Re: Juli 2019 Baby
Hey,
Also ich denke auch das Sie wahrscheinlich ehr geholt wird.(also bei dir) nach deine Angaben.
Getragen werden will dich jedes Baby. ;-) habt ihr vor mit Tragetuch oder einfach was es so gibt?
Ich bin voll Fan vom Tragetuch.

Bei uns ist auch alles eingerichtet. Kinderwagen haben wir jetzt auch abgeholt. :-)
Mein Sohn freut sich schon riesig. Bin gespannt wie er reagiert wenn er da ist.

Ja ich bin bei Facebook. Findest mich unter Sissy Hartkopf.
Verrate mir bitte auch dein Namen da. Unbekannte nehme ich nicht an;-)

Lg
Jane1984
13. Jun 2019 09:51
Re: Juli 2019 Baby
Hey Hey.
Gestern war ich zur Trageberatung. Habe mir ja ein Tuch gekauft. Hoffe, dass es nachher in der Praxis auch so funktioniert. Ich schreib dir dann unter meinem richtigen Namen Juliane Böse 🙈
LaraReh
11. Nov 2019 19:19
Re: Juli 2019 Baby
Hey, wie cool! Wir fahren bald in den Urlaub Seiser Alm. Darauf freuen wir uns auch schon total! (xxx Werbelink wurde entfernt)
46 Beiträge
loading 19539...