Frauenarzt lässt SS nicht anerkennen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
JM-2807
20. Nov 2018 08:27
Frauenarzt lässt SS nicht anerkennen
Hallo ihr Lieben,

meine letzte Blutung war am 21.10., also habe ich am 16.11. zwei SStest's gemacht (beides auch FRÜHTEST), beide positiv sogar einer mit Wochenanzeige (es stand 1-2 SSW auf dem SStest).
Gestern 19.11. bin ich zum Frauenarzt gegangen und sie dokumentierte, dass ich schwanger bin, es war auch ein kleiner Punkt auf dem Ultraschallbild zu sehen, sie wollte mir aber keine Bescheinigung für meinen Chef mit geben.
Sie meinte ich zitiere '' Das was da drin ist, könnte noch mit der Periode raus gespült werden'' und, dass ich zu früh zu ihr gekommen wäre und dass ich noch 2 Wochen warten müsste. :cry: :?
Mutterpass hat Sie dementsprechend auch nicht gemacht.

Ich muss dazu sagen, ich war schon mal schwanger (Fehlgeburt) und war in der 6 SSW beim FA und bekam mit dass ich schwanger bin, hab damals dort sofort einen Mutterpass etc. bekommen.
Hat des jemand schonmal mit gemacht? oder eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Sie hat mir jetzt totale Angst gemacht ehrlich gesagt.
Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank schon mal im vor raus! :)
Kampfmaus2
20. Nov 2018 17:15
Re: Frauenarzt lässt SS nicht anerkennen
Hallo,

also ich war damals zur Kontrolle beim Frauenarzt wusste das ich schwanger war! Auch positiven Test gemacht. Meine Tochter Frauenärztin hat dann auch gesagt das sie diesen versorgungsbeutel sieht! War in der 5. Woche. Musste dann 2 Wochen später nochmal hin und dann habe ich den Mutterpass bekommen!

Komisch ist das aber es war halt so!

Den Kommentar von der Frauenärtzin find ich unglücklich! Vor allem da du schonmal fehlgeburt hattest!

Liebe Grüße Kampfmaus 2
Kampfmaus2
20. Nov 2018 17:15
Re: Frauenarzt lässt SS nicht anerkennen
Hallo,

also ich war damals zur Kontrolle beim Frauenarzt wusste das ich schwanger war! Auch positiven Test gemacht. Meine Tochter Frauenärztin hat dann auch gesagt das sie diesen versorgungsbeutel sieht! War in der 5. Woche. Musste dann 2 Wochen später nochmal hin und dann habe ich den Mutterpass bekommen!

Komisch ist das aber es war halt so!

Den Kommentar von der Frauenärtzin find ich unglücklich! Vor allem da du schonmal fehlgeburt hattest!

Liebe Grüße Kampfmaus 2
Maja0808
30. Nov 2018 21:05
Re: Frauenarzt lässt SS nicht anerkennen
Hi 👋🏽

Ich kann dich da vollkommen verstehen, ging mir gestern genauso.
Ich habe zwar einen Termin beim Arzt schnell bekommen, aber ich wurde nicht mal untersucht, mit der Begründung, es sei alles noch sehr früh und es könne ja noch alles mögliche passieren... (4+3) ich soll in zwei Wochen nochmal kommen dann schaut sie auch. 🤷🏽‍♀️
Joaa...man hat natürlich schon bammel, aber mach dich nicht verrückt. 😚
Sissychan
3. Dez 2018 09:50
Re: Frauenarzt lässt SS nicht anerkennen
Hallo zusammen,
Also in der Regel ist es so das man ein Mutterpass erst bekommt wenn das Herzchen schlägt. Dagür seit ihr noch bisschen früh. Mach euch also keine sorgen. Ich bin jetzt in der 9 ssw. Und habe mein Mutterpass auch erst in der 7 ssw bekommen. War ne woche vorher schon da und man hat nur den Dottersack gesehen. Ne woche später. Schlug das Herz schon und dann ging alles schnell. Mutterpass und Bestätigung für den Arbeitgeber. Also einfach warten und keine Sorge. Es wird alles gut gehen.
Ich verstehe die Sorge. Hatte auch bereits zwei Fehlgeburten und glaub mir. Die Sorge bleibt immer noch.
Kathaarinchen
23. Feb 2019 23:37
Re: Frauenarzt lässt SS nicht anerkennen
Hallo,
Also ich habe meinen Mutterpass auch erst in der 8 Woche bekommen, und man sah auch schon einen Herzschlag.
Termine macht meine FA eh erst frühestens ab der 7ten Woche, wenn man einen positiven Test hat. Vorher macht es auch nicht wirklich Sinn, es sei denn man hat Beschwerden.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...