Ich bin Schwanger, aber nicht geplant

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Jeka2
26. Sep 2018 19:22
Ich bin Schwanger, aber nicht geplant
Hallo Liebe Muttis,

Ich habe da mal eine Frage ich werde demnächst 21 Jahre alt vor drei Tagen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, nicht nur einen sondern gleich drei, da ich es überhaupt nicht fassen konnte.
Jetzt zu meiner Geschichte... Ich brauche unbedingt Rat ich mache mir solche Vorwürfe, solche gedanken.
Der letzte Tag meiner Periode war am 10.8.18.
Dazu muss ich sagen ich bin an MS erkrankt und es stand an das ich am 07.09.2018 mein neues Medikament bekommen sollte es nennt sich Thysabri mit dem "Wirkstoff" Natalizumab.
Daher war ich extra Ende August bei meiner FA um eine Schwangerschaft auszuschließen, laut Studien und "Forscher" sollte es kein Problem sein wenn man es genommen hat während einer Schwangerschaft jedoch nach positiven Test sollte es abgesetzt werden ( ist gar kein Problem, und darum geht es auch nicht, sondern nur um einfach gut unbedacht in eine Medikamenten Therapie zugehen).
Also war ich da und meine FA sagt, sie könne so eine frühe Schwangerschaft noch nicht erkennen also sollte ich doch am, "falligkeits Datum meiner Periode einen SS test machen, dies tat ich negativ!
Also ganz normal meine neue Medikamente bekommen, weiter geraucht.... Und weiter gekifft. Jedoch aber geht es mir in den letzten 3 4 Wochen relativ schlecht, was heisst schlecht ich habe Schwangerschaftsanzeichen, die ich aber nicht so gedeutet habe, sondern als Grippe also Arbeitsstress wegen der Müdigkeit, gereizt hat etc, da ich auch sehr Hart arbeite. Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen mein Partner sagt gerne Heizung zu mir :D und dann auf ein Mal Fröstelchen. Ich bin seid fast 4 Wochen überfällig sprich seid dem 3.9, ich könnte immer eine Uhr stellen!
Ich kann nicht genau sagen in welcher Woche ich bin oder ähnliches erst Montag einen Termin bei meiner FA.
Jetzt habe ich Angst, das das Folgen für mein ungeborenes hat, ich mache mir wirkliche Vorwürfe ich wusste es aber nicht, der test war negativ nach dem Fa Termin.
Ich und mein Partner freuen uns unglaublich dolle auf unsere Zukunft...
Ich bräuchte einfach einen kleinen Rat von erfahrenen um einfach nochmal etwas ruhiger zu werden bevor ich meinen Termin am Montag habe.

Ich bedanke mich für alle Antworten die ich bekomme.

Liebe Grüße

Jeka2
Mauso0816
27. Sep 2018 19:21
Re: Ich bin Schwanger, aber nicht geplant
Hallo

Also soweit ich weis machts jetzt net ganz so viel aus. Das baby ernährt sich momentan noch von dem dottersack und ist glaube ich noch nicht richtig an den blutkreislauf "angeschlossen". Viele merken ja erst 8-10te woche dass sie schwanger sind. Denk wenn das jetzt alles bleiben lässt, wird dein baby gesund sein.
Hatte in der ersten ssw auch geraucht bis ich es in der 8ssw erfahren hatte. Alles kerngesund😊
Mami151
28. Sep 2018 08:30
Re: Ich bin Schwanger, aber nicht geplant
Hallo,
Ich denke auch das es jetzt noch nach dem alles oder nichts Prinzip ist. Bin mir auch nicht sicher bis wann der dottersack da ist, aber ich habe auch erst später gemerkt das ich schwanger bin weil sich mal alles verschoben hat. Wenn man von der letzten periode ausgeht dann müsstest du 7-8. Woche sein. Rauchen und Co jetzt sein lassen und mit den Medikamenten muss das dann laufen wie mit den Ärzten abgesprochen. Meine Kollegin hat erst in der 11. Woche von ihrer Schwangerschaft erfahren und so lange auch noch geraucht, das Kind ist gesund.
Pass jetzt einfach gut auf und dann wird das bestimmt, dran glauben das die Würmchen sehr robust sind.
Alles Gute
gast.3016384
1. Okt 2018 20:29
Re: Ich bin Schwanger, aber nicht geplant
Hallo,

freue dich trotzdem auf das Kind. Denn ein Kind ist wirklich ein schönes Geschenk Gottes

LG Thomas1237
gast.2963377
2. Okt 2018 16:03
Re: Ich bin Schwanger, aber nicht geplant
Ist denn die Freude da ?
Ich meine, wenn man auch ungeplant schwanger ist dann kann man doch happy sein das es geklappt hat.
Das Kind kann da nichts für das es ungeplant ist.
Und außerdem sollte man das beste draus machen.

Ich für meinen Teil habe mich auch zum Thema Baby schlau gemacht und als erstes alle Begriffe gelesen die damit im Zusammenhang sind.

Bei https://www.kreuzwortraetsel.de/frage/BABY zum Beispiel kann man sich umfassende Begriffe anschauen die mit dem Baby zutun haben.

Natürlich ist es eure Entscheidung was ihr da macht aber man sollte das Baby auf jeden Fall erfreut begrüßen.
gast.2234491
8. Okt 2018 16:34
Re: Ich bin Schwanger, aber nicht geplant
Und außerdem sollte man das beste draus machen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...