BV .....?!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Fine Biene
8. Mai 2018 12:53
BV .....?!
Hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal eure Meinungen.

Ich habe letzte Woche positiv getestet!
Fa-Termin hab ich erst am 31.Mai.

Nu meine Frage;

Ich bin berufstätig und arbeite im Altenheim.
Bin in der Wäsche & Reinigung tätig....

Ich habe noch niemanden erzählt das ich schwanger bin,weil ich auf den Fa-Termin abwarte!!

Zumal bei uns jetzt krankenstand ist und wir bloß zu zweit arbeiten ist es ganz schön stressig!!😕

Ich weiss nicht was ich machen soll.
Soll ich meinen Arbeitgeber schon bescheid geben?!
Norisa
8. Mai 2018 20:39
Re: BV .....?!
Ich kann dir nur raten, auf jeden Fall Bescheid zu sagen.
Deine Gesundheit und die deines Kindes gehen vor! Da darfst du jetzt mal keine Rücksicht auf die Kollegen oder den Arbeitgeber nehmen, der dann vielleicht nicht wüsste, wohin mit der Wäsche. Einen Notfallplan gibt es immer! Aber du wirst es dir nie verzeihen, wenn deinem Kind etwas passiert, wenn du es vielleicht hättest verhindern können. Die Arbeit dort wird anstrengend und stressig sein, vielleicht kann man sich auch mit Krankheiten infizieren, die nicht gut für dein Kind sind, z. B. Wenn ihr vollgesch... Bettzeug bekommt. Und denk auch an die Chemikalien in eurer Reinigung.

Wenn du erst die Bestätigung deines Arztes haben möchtest, dann melde dich krank und setze dich bei ihm in die offene Sprechstunde, wird's doch wohl geben oder?

Also, keine Rücksicht, die dir eh keiner danken wird. Denk an dich und dein Kind!!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...