OPC bei Schwangerschaft?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1959697
24. Apr 2018 03:29
OPC bei Schwangerschaft?
Hallo liebes Forum

Hat jemand von euch Erfahrungen mit OPC in der Schwangerschaft gemacht? Es wurde mir von einem Freund gegen meinen Heuschnupfen empfohlen, ich bin aber ein wenig zögerlich

Ich habe mich schon auf verschiedenen Foren darüber erkundigt und die meisten denken, dass es auch in der Schwangerschaft problemlos eingenommen werden kann, eure Meinungen würden mich aber auch freuen

Wer kann mir mehr über OPC Traubenextrakt sagen, wer kennt sich aus?

Bin gespannt auf eure Antworten

https://opc-traubenkernextrakt.com
Minchen33
24. Apr 2018 04:15
Re: OPC bei Schwangerschaft?
Hallo,
schau doch mal auf embryotox.de nach, ob es dort vermerkt ist. Da kannst du sicher gehen

LG
gast.2963377
1. Jun 2018 10:44
Re: OPC bei Schwangerschaft?
Schau mal auf Google.
Sepu
25. Jun 2018 11:45
Re: OPC bei Schwangerschaft?
Hallo star122

Grundsätzlich wie bei allem vorweg: Im Zweifelsfall sollte immer erst der Arzt kontaktiert werden, um eine verlässliche Information zu bekommen. Ich kann dir allerdings ein paar Infos auf Grundlage meiner Erfahrungen sowie der Recherchen aus dem Netz geben - OPC kann den Körper in vielerlei Hinsicht positiv beeinflussen. Besonders in Verbindung mit Vitamin C findest du alle Wirkungen hier: https://www.gloryfeel.de/de/opc-trauben ... kt-kapseln (Abschnitt: OPC Kapseln und Vitamin C). Dementsprechend sind die Wirkungen gut auch in der Schwangerschaft - zumindest rein körperlich.

Allerdings ist ja bekannt, dass man aufgrund der teilweise extrem hohen Dosierung der Nahrungsergänzungsmittel auch die Gesundheit des Kindes in gewisser Weise gefährdet werden kann. Grade mit der Wirkung in Bezug auf den Blutdruck wäre ich mit OPC echt vorsichtig!!!

Hier findest du nochmal einen weiteren Artikel, der von einem Facharzt kommentiert/beantwortet wurde: https://www.rund-ums-baby.de/forenarchi ... 117173.htm

Daher als Antwort/Empfehlung: Lieber kein OPC in der Schwangerschaft ;-)!
gast.2963377
3. Nov 2018 11:34
Re: OPC bei Schwangerschaft?
Hallo alle zusammen,

hab mal dein Thema gefunden und wollte meine Meinung dazu teilen! :) Also Traubenextrakt ist meiner Meinung nach ein Hammer natürliches Mittel, weil man es für viele Sachen nutzen kann. Ich bin mehr mit Naturheilmittel aktiv und liebe es damit zu experimentieren, vor kurzem habe ich auch die Teufelskralle ausprobiert und die Teufelskralle ist auch ein guter appetitanregendes Mittel.

Alles was ich über die Teufelskralle weiß, habe ich durch dir Hilfe von (xxx Werbelink wurde entfernt) gelernt. Da haben sie eine große Auswahl an nützlichen und Hilfreichen Beiträgen zu Superfood Arten, Naturheilmittel, Öle, daher haben sie auch einige Informationen über Traubenextrakt, die du mal auschecken sollt.

Hoffe, dass ich dir hilfreich war und viel Glück dabei.

LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...