Septembermamis 2018

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Colle1985
17. Jan 2018 08:18
Re: Septembermamis 2018
Hallo ihr Lieben

Montag hatte ich ja meinen ersten Frauenarzttermin 😀
Der Arzt sagte " sie haben eine intakte ss und hat mich auf +5 hochgestuft bin jetzt schon 6 SSW und nicht 5. Viel zu sehen war natürlich noch nicht aber alles so wie es muss und nun darf ich erst wieder in 3,5 Wochen. Hoffe es geht alles gut 💕
Mein Mann kommt auch mit, um den Krümel das erste Mal zusehen 🍀
Wir haben es dann auch den großen erzählt und sie waren total erfreut 💖 mein 11 jähriger konnte abends gar nicht richtig einschlafen vor Freude und Aufregung 😀 er macht mir schon Vorschläge wie es heißen kann 🙈💕
Anzeichen sind irgendwie mal so mal so. Mal ist mir übel, dann ziehen die Mutterbänder, die Brüste tun nur weh wenn ich sie anfasse. Und dann habe ich Tage wo ich mich nicht schwanger fühle
Colle1985
17. Jan 2018 08:22
Re: Septembermamis 2018
@david
Ich war bei meinem großen in der frühschwangerschaft sowas von Erkältet und krank wie noch nie. Müsste auch 5ssw gewesen sein. Ich hatte Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und habe tagelang nur geschlafen und kaum gegessen und wenn, nur gebrochen. Und er kam gesund zur Welt 🗺
Gute Besserung wünsche ich dir 🍀
Kadda91
17. Jan 2018 21:39
Re: Septembermamis 2018
Gute Besserung 🍀
Ich hab mich auch voll erkältet ist aber seit heute wieder besser zum Glück ohne Fieber. Jetzt hat sich anscheinend mein großer angesteckt 🙈
Oh meine Brustwarzen sind auch so empfindlich stimmt ganz schlimm. Mutterbänder ziehen ab und an mal aber nicht so heftig. Wenn ich regelschmerzen hatte war das immer schlimmer 🤷‍♀️
Wisst ihr wie das mit dem Elterngeld jetzt berechnet wird da ich ja eigentlich noch in Elternteil bin? Wahrscheinlich der Mindestanzahl oder ?
BackfeeSunny
19. Jan 2018 06:53
Re: Septembermamis 2018
Hallo alle zusammen,
Habe gleich meinen Arzttermin bin mal gespannt. Schön das so viele hier sind. Ich wünsche euch alles gute für den weiteren Verlauf.

Ich hätte die letzten 4 mal bei meiner Periode Brustspannen, Bauchkrämpfe und Übelkeit. Aus diesen Grund wollte ich das erst nicht glauben. Es war diesmal trotzdem ein wenig anders. Aber jetzt sind es eher die Müdigkeit und zwischendurch mal die Verdauung die Probleme machen. Und Kreislaufprobleme hab ich auch. Ich denke aber das ist die Kombi mit dem vielen arbeiten im Moment.

Ich kann mich noch sehr gut an die 1. Schwangerschaft erinnern. Die Wehwechen fingen dann eher mit 3. Trimester an. Sodbrennen, Schlafstörungen, Klogerenne und dicke Beine. Mal schauen wie es diesmal wird.

Liebe Grüße
Sunny
gast.1031852
20. Jan 2018 08:22
Re: Septembermamis 2018
Hallihallo,
Bin wieder unter den lebenden 😉
Es hatte mich zwar nur kurz - dafür heftig erwischt. Ich hab ein gutes Gefühl was Mohnkörnchen angeht - die Brustwarzen tun höllisch weh und Blutungen hab ich keine - also sollte alles im grünen Bereich sein 😊

FA Termin hab ich auch - aber erst im Februar - ich kann es gar nicht erwarten...warum vergeht die Zeit gerade so überhaupt nicht? Ich mag endlich das erste USbild sehen und das kleine Herzchen schlagen sehen ❤️
:D
Wann sagt ihr es eurer Familie?
Wir wollen warten bis wir in der 13. SSW sind, nachdem wir ja im Okt. eine Fehlgeburt hatten. Nur meiner besten Freundin musste ich es erzählen, irgend ein Ventil für mein Glück hab ich einfach gebraucht :D
Kadda91
20. Jan 2018 10:44
Re: Septembermamis 2018
Ich mach mir als Gedanken um den bauchzwerg aber wie du schon sagt keine Blutung und brustwarzen empfindlich und übelkeit da müsste alles gut sein 😊
Wir haben jetzt lange überlegt wann wir es sagen aber meinen Eltern und meinen Schwiegereltern wollen wir es jetzt dieses Wochenende sagen. Und bei uns im Dorf haben es glaube ich ein paar die es schon vermuten wir sind nämlich in der fastnachts aktiv und da halte ich mich gerade ganz gut zurück 🤷‍♀️
Wo kommt ihr denn so her wenn ich mal fragen darf? Ich bin aus Fulda 1 Stunde entfernt von Frankfurt am Main ist das.
BackfeeSunny
21. Jan 2018 07:55
Re: Septembermamis 2018
Guten Morgen.
Ich bin aus dem Sauerland. Wir werden auf jeden Fall noch etwas warten. Ich bin nur am überlegen wann ich es auf Arbeit sage. Bei mir steht kurz nach 12. Woche ne Dienstreise an. Das könnte etwas schwierig werden je nachdem wie es mir dann geht. Wegen der Planung überlege ich ob ich es so ca 10. Woche sagen werde. Ich weiß es aber noch nicht genau. Beim ersten haben wir auch 12 wochen gewartet. Es kommt aber immer auf die situationen an. Meine Freundin hat 2 Monate vor mir Tee. Falls die sich etwas ausleihen möchte was ich ihr angeboten hatte als ich es noch nicht wußte dann muss ich es zwingendermaßer sagen. Aber erst abwarten. Die gälte der Zeit ist ja theoretisch um. Aber ich verstehe es das man das am liebsten vor Freude rausschreien möchte. Ist ja etwas ganz tolles.

An die wenigen die schon Kinder haben: Schafft ihr viel neues an? Oder habt ihr noch alles?
BackfeeSunny
21. Jan 2018 08:12
Re: Septembermamis 2018
Ach eas icj ganz vergessen hab. Hab mein erstes Foto zu Hause. Ein kleiner schwarzer Punkt. Wie sehr man einen kleinen Punlt doch lieben kann. Es ist alles gerade so wie es passen sollte zum Zeitpunkt.
In 1,5 Wochen hab ich neuen Termin dann gibt's denn Mutterpass wenn alles bis dahin gut geht. Ich hab schon alle alten Bücher hervorgekramt von Teils schon durchgelesen. Außer das was nach Monaten geht. Ich muss sagen das unser kleiner fast schon 3 ist ist super. Er spielt auch schon alleine ganz toll und versteht es wenn ich mal Ruhe brauche. Ich hab viel Stress auf Arbeit und deswegen versuche im abends und am Wochenende mich viel auszuruhen.
Geht's euch allen gut?
BackfeeSunny
21. Jan 2018 08:12
Re: Septembermamis 2018
Ach eas icj ganz vergessen hab. Hab mein erstes Foto zu Hause. Ein kleiner schwarzer Punkt. Wie sehr man einen kleinen Punlt doch lieben kann. Es ist alles gerade so wie es passen sollte zum Zeitpunkt.
In 1,5 Wochen hab ich neuen Termin dann gibt's denn Mutterpass wenn alles bis dahin gut geht. Ich hab schon alle alten Bücher hervorgekramt von Teils schon durchgelesen. Außer das was nach Monaten geht. Ich muss sagen das unser kleiner fast schon 3 ist ist super. Er spielt auch schon alleine ganz toll und versteht es wenn ich mal Ruhe brauche. Ich hab viel Stress auf Arbeit und deswegen versuche im abends und am Wochenende mich viel auszuruhen.
Geht's euch allen gut?
gast.1031852
22. Jan 2018 19:36
Re: Septembermamis 2018
Hallo :D
Ich bin wieder unter den Lebenden, Krankheit überstanden. Bauchzwergi geht es (hoffentlich) auch gut - ich kann es einfach nicht erwarten bis ich endlich in 3 Wochen meinen FA Termin habe - jeder Tag vergeht wie in Zeitlupe - wann ist es endlich Anfang Februar? ;)
Belle286
22. Jan 2018 23:06
Re: Septembermamis 2018
Also wir haben es dieses Mal gleich allen verkündet. In der ersten Schwangerschaft haben wir keinem etwas gesagt und ich fand es furchtbar meinen Eltern und Schwiegereltern von der Fehlgeburt erzählen zu müssen. Bei unserer Tochter haben wir es der engsten Familie direkt gesagt und dem Rest nach der 12. Woche. Da aber unser ganzes Umfeld unsere Geschichte kennt weiß auch jeder was passieren kann.
Wie geht es euch allen so? Ich hatte bis jetzt in keiner Schwangerschaft irgendwelche Beschwerden. Ab und zu leichte Kreislaufprobleme und unendliche Müdigkeit aber das ist ja nicht schlimm. Mir macht mehr zu schaffen dass ich mich irgendwie garnicht über die Schwangerschaft freuen kann :| auch wenn es absolut geplant ist und wir über 1,5 Jahre geübt haben. Aber ich habe riesige Angst vor einer Fehlgeburt :(
gast.1031852
23. Jan 2018 18:11
Re: Septembermamis 2018
Das geht mir leider ähnlich.
Ich freu mich auf der einen Seite total - ebenfalls ein Wunschkind - aber auf der anderen Seite hab ich jedes Mal Bammel wenn ich aufs Klo gehe und hab echt Angst vor einer Fehlgeburt, vor allem weil die letzte erst im Oktober war. Ich hoffe so sehr das diesmal alles gut geht. Es Lebe die Hoffnung - drum kann ich es ja gar nicht erwarten, dass mein FA Termin Anfang Februar ist :)
BackfeeSunny
24. Jan 2018 13:58
Re: Septembermamis 2018
Ja die Angst ist bei mir auch oft da. Ich hoffe das es bei euch allen gut laufen wird.
Übel ist mir nur ganz selten und wenn dann auch nur ganz leicht. Es sei denn ich hab nen Migräneanfall dann ist es ganz schlimm. Meine Beschwerden sind eher die Müdigkeit und die Verdauung. Hab zwischendurch mal mit Verstopfung zu kämpfen. Falls da jemand nen super Tipp hat den nehme ich gerne.
Ich finde es recht schwierig nichts zu sagen. Vor allem ist die 12. Bei und Anfang März. Das ist noch mehr als ein Monat. Aber erst mal den Termin nächste Woche abwarten. Wahrscheinlich sieht man dann den Herzschlag. Ich freue mich.
Kadda91
25. Jan 2018 11:16
Re: Septembermamis 2018
Hallo,
Mir geht es momentan echt nicht gut. Meine Erkältung geht als nicht weg das heißt meine Nase ist zu und ich muss als husten. Gestern hatte ich so mega Kopfschmerzen und Kreislauf und dann als husten dabei war schrecklich. Und In dieser Schwangerschaft hab ich viel mehr Übelkeit wie bei meiner erster Schwangerschaft aber zum glück noch ohne übergeben 🙈 ich hoffe das endlich mal alles besser wird.
Ich kann euch voll verstehen das ihr Angst habt vor einer FG habt. Ich hatte keine und hab trotzdem Angst davor. Ich hab am 9.2 den nächsten Termin und freu mich da auch schon so drauf zu wissen das alles gut ist und ein tolles Bild zu bekommen. Ich versuche immer nur positiv zu denken, hab aber auch große Angst das das kleine sich nicht entwickelt hat.
@ backfeesunny zu deiner Frage. Wir haben uns viel von Freunden geliehen das werden wir wohl wieder machen. Wir müssen eventuell ein neues Zimmer kaufen weil mein großer sein Zimmer noch braucht. Wir hätten ja gerne ein Mädchen da würde dann bestimmt das ein oder andere Kleidungsstück neu dazu kommen 😊 wir kaufen aber eigentlich viel gebraucht auf Kleiderbasaren ( da bin ich mit im organisationsteam) und im Internet, da haben wir auch das Zimmer von unserem großen gekauft.
Eure Kadda
BackfeeSunny
26. Jan 2018 06:07
Re: Septembermamis 2018
Juhu. Wir haben bei unserem ersten schon viel gebraucht gekauft. Mit dem leihen hat es leider kaum geklappt da wir Babyboom hatten. Wenn es ein Mädel wird brauchen wir auch paar neue Klamotten. Ansonsten sind wir letztes Jahr auch umgezogen in ein Haus. Deswegen wollte ich für unten noch einen verstellbaren Laufstall haben wo ich den Zwerg dann reinlegen kann. Hab erst an eine Wiege gedacht aber einen Laufstall können wir viel länger nutzen. Einen Maxicosi Fußsack oder einschlagdecke. Haben diesmal ein Herbstkind da reicht die dünne vom ersten nicht. Diese Nähe ich wahrscheinlich selber. Neue Sauger für die Flaschen. Neue Nukis. Meine heißgeliebten Mam nuckis die im Dunkeln leuchten. Die hab ich schon beim ersten geliebt. Da unser großer ein neues Zimmer bekommt haben wir hier soweit alles. Einen neuen Hochstuhl hab ich schon jemanden abgekauft bevor ich es wußte. War von bekannten und die wollten den los werden. Ist so eine Art Höhe Wippe wo die kleinen schon sehr früh drin liegen können. Dachte mir das ist recht praktisch wenn alle am essen sind.

Viel mehr brauchen wir zum Glück nicht. Reicht ja auch.
44 Beiträge
loading 19539...