Septembermamis 2018

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Kadda91
26. Jan 2018 10:33
Re: Septembermamis 2018
Maxi cosi und muckisack handlich noch da mein großer oktober geboren ist und jetzt September dürfte das alles passen 😄
Wir wollten eigentlich unser Zeug an meinen Bruder verleihen da er im Juli ein kleines bekommt das wird jetzt halt schwierig 🙈 er weis es noch gar nicht, will es ihm gerne persönlich sagen aber er wohnt in Frankfurt und wir sehen uns in nächster Zeit irgendwie nicht.
Ich mach mir gerade voll die Gedanken wegen Hebamme. Habt ihr eine? Meine letzte arbeitet nicht mehr als freie Hebamme und sonst von der Praxis konnte mich keiner mehr übernehmen. Es ist ja so ein Hebammenmangel momentan ich hoffe ich find noch eine 🙈
Kadda91
26. Jan 2018 10:35
Re: Septembermamis 2018
Achso was ich zum Thema leihen noch sagen wollte wir haben da Freunde die haben eine Mädchen und ein Junge und die sind schon im Kindergarten da haben sie uns alles geliehen. Und meine Tante und Onkel auch.
BackfeeSunny
26. Jan 2018 15:35
Re: Septembermamis 2018
Das mit der Hebamme ist bei uns kein Problem. Bin in einer Praxis wo eine Hebamme mit drin ist. Die kennt eh das ganze Dorf. Aber kenne das Problem von anderen Bekannten. Mache bei ihr von geburtsvorbereitungskurs über ctg/Akupunktur bis zur rückbildung alles. Da es hier recht dörflich ist lernt man dadurch auch Muttis kennen mit denen man meist länger etwas zu tun hat. Darauf freu ich mich wieder.

Finde es klasse wenn man sich viel leihen kann. Die Sachen werden meist nur kurz gebraucht. Das ist oft zu schade finde ich.
Kadda91
26. Jan 2018 20:10
Re: Septembermamis 2018
Find das auch toll wenn man andere Mamis kennen lernt. Alleine hier im Forum find ich schon toll. Hab auch mit vielen noch von meiner ersten Schwangerschaft Kontakt. Habt ihr vielleicht Interesse an einer WhatsApp Gruppe ? Ihr könnt mir wenn ihr wollt gerne eure Nummer schicken dann mach ich eine auf.
Angi180689
29. Jan 2018 00:05
Re: Septembermamis 2018
Hallo, ich geselle mich auch mal dazu, der errechnete Geburtstermin ist am 29.09.2018 grad noch der September :)

Das ist unser erstes Kind, wir freuen uns total drauf. :)
BackfeeSunny
30. Jan 2018 10:00
Re: Septembermamis 2018
Herzlichen Glückwunsch Angi.
Ich hab gleich Ben Termin dann gibt's Mutterpass etc. Bin ganz aufgeregt.
lisa9004h
1. Feb 2018 09:52
Re: Septembermamis 2018
Hallöchen,

ich reihe mich auch bei den Septembermamis ein. Mein errechneter Geburtstermin ist um den 23.09.2018.

Es wird unser erstes Kind. Ich habe am Dienstag den lang ersehnten Termin bei meiner FA.
Ich habe aber auch Angst, da ich im August leider eine FG hatte. Aber diesmal ist alles anders. Ich fühle es irgendwie, aber die Angst bleibt trotzdem
BackfeeSunny
4. Feb 2018 15:32
Re: Septembermamis 2018
Hallo. Letzte Woche könnte man leider noch keinen Herzschlag sehen. Und die Ärztin hat mir deswegen keinen Mutterpass ausgestellt. War ziemlich traurig deswegen. Jetzt geht es so langsam wieder. Hab Mittwoch wieder nen Termin. Ich hoffe diesmal sieht man ihn. Sonst könnte man alles altersgemäß sehen.
gast.2930773
8. Feb 2018 14:11
Re: Septembermamis 2018
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal ein paar Tipps geben, was bei mir gegen Erkältung immer gut geholfen hat :) . Ich lege sehr viel Wert auf eine gesunde Ernährung und bei der Einnahme von Medikament bin ich sehr vorsichtig. Ich habe deshalb einige natürliche Tipps auf meinem Blog für euch zusammengefasst, die bei Erkältung helfen ohne dem Körper und dem Baby zu schaden.
https://www.heilkraeuter-lexikon.com/hu ... schnupfen/
Super finde ich zum Beispiele die Methode Zwiebelnsaft zu trinken ( Zwiebeln klein schneiden, mit Zucker bestreuen und über Nacht ziehen lassen. Sud anschließend trinken). Dieses Rezept kann man auch gut bei Kindern anwenden :). Hab ich als ich noch ein kleines Kind war auch immer bekommen. :P

Hoffe ich findet ein paar gute Tipps!
Kadda91
9. Feb 2018 14:55
Re: Septembermamis 2018
So ich war gerade beim Arzt. Es ist alles gut alles da wo es seien soll Herz hat man gesehen und den et hat sie auf den 4.09 gelegt 😊 da hat mein Bruder auch Geburtstag 🙈
Ich bin so froh und so erleichtert. Hoffe bei euch ist auch alles gut?
gast.1031852
10. Feb 2018 09:19
Re: Septembermamis 2018
Hallo :D

Hab mich schon länger nicht gemeldet, meine Männer und die Arbeit halten mich auf Trab :)

Wir hatten am Donnerstag auch endlich unseren langersehnten FA-Termin. Das Herzchen hat geschlagen und wir sind total glücklich 😍.
Wir haben dann den Mutter-Kind-Pass bekommen und am Freitag hab ich dann gleich die erste blutabnahme gemacht. Alles alles Paletti bei uns.
Gestern Abend haben wir es unseren Zwergen erzählt. Beide haben sich total gefreut und der kleine hat gleich den Bauch abgebusselt. Sooooo süß.❤️
SabrinaG
2. Mär 2018 21:23
Re: Septembermamis 2018
Hallöchen

Bei uns ist der ET am 18.9.2018
:)

Und haben schon einen Sohn der demnächst 3 Jahre alt wird.

Lg
Cherrylady
6. Mär 2018 19:42
Re: Septembermamis 2018
Ich schließe mich dann auch mal an☺️
So um den 20.09. herum kommt unser zweites kleines Wunder.
Also die Übelkeit und Müdigkeit hab ich echt nicht vermisst, aber ich freu mich schon so, das Kind zu spüren❤️
Oh es tut mir so unendlich leid für alle die eine oder mehrere Fehlgeburten hatten, ich wünsche euch sehr, dass dieses Mal alles gut geht!
Sunshine91
8. Mär 2018 15:13
Re: Septembermamis 2018
Hallo an alle!

Ich würde mich auch gerne hier bei euch einreihen. Mein Mann und ich erwarten unser erstes Baby. Der voraussichtliche Entbindungstermin ist der 22. September. Wir freuen uns riesig. Es hat im 7. ÜZ geklappt, nachdem wir 2 Monate vorher die Diagnose OAT bekommen haben.

Am Dienstag hatten wir unseren letzten Kontrolltermin und es sah alles wunderbar aus. Jetzt am kommenden Montag ist der Praenatest. Danach geht es für uns erstmal für 2 Wochen an die Westküste der USA.
44 Beiträge
loading 19539...