Juli Mamis 2018

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sarahpi1
27. Dez 2017 11:07
Re: Juli Mamis 2018
Hallloo ihr Lieben 🤗

Bin auch eine Juli Mama 💜 errechneter termin ist der 22.07.18 und bin aktuell 10+3 💜

Hatte am 13.12 mekne erste richtige Untersuchung da war wurmi 1,6 cm groß bei 8+2. Herzchen hat fest geblubbert und muki pass hab ich auch bekommen 😊💙💜

Am 08.01.18 haben wir das erste Screening ohh mann ich bin schon so aufgeregt 💜💜💜💜💜💜
Wie groß es schon ist und ob hofentlich alles passt.

Ist mein drittes Kind 12 und 5 .

Frage habt ihr von Hipp schon ein Päckchen beklmmwn?

Glg Sarah 🤗
JungsMami3
28. Dez 2017 07:31
Re: Juli Mamis 2018
Sarahpi1 hat geschrieben:
> Hallloo ihr Lieben 🤗
>
> Bin auch eine Juli Mama 💜 errechneter termin ist der 22.07.18 und bin
> aktuell 10+3 💜
>
> Hatte am 13.12 mekne erste richtige Untersuchung da war wurmi 1,6 cm groß
> bei 8+2. Herzchen hat fest geblubbert und muki pass hab ich auch bekommen
> 😊💙💜
>
> Am 08.01.18 haben wir das erste Screening ohh mann ich bin schon so
> aufgeregt 💜💜💜💜💜💜
> Wie groß es schon ist und ob hofentlich alles passt.
>
> Ist mein drittes Kind 12 und 5 .
>
> Frage habt ihr von Hipp schon ein Päckchen beklmmwn?
>
> Glg Sarah 🤗


Hallo Sarah :lol:

Schön das alles soweit super sich entwickeln tut. Ich muss am 03.01.2018 wieder zur Untersuchung. Ich war erst eine Juni Mama aber da das Baby zu klein war sind wir nun eine Juli Mama :D naja am ende kommen die kleinen ja ey wann sie wollen.

Ich hatte mal was bekommen , aber frag mich nicht was es war :lol:

Liebe Grüße Ela
Lizzi68
28. Dez 2017 11:40
Re: Juli Mamis 2018
Hallo Ihr Lieben,

dann reihe ich mich mal ein :lol:

Auch ich (32 Jahre alt) werde, wenn alles gut läuft, eine Juli-Mama werden. Derzeit berechneter ET ist der 19.07.2017, heute bin ich 11+0.

Ich habe schon zwei Kinder, 13 und 9 Jahre alt. Beides Jungs, daher würden wir uns sehr freuen, wenn es diesmal ein Mädchen werden würde.

Aber wir wollen uns bis zur Geburt überraschen lassen.

Hatte den 1. großen US schon, Herzchen hat brav geschlagen, alle waren zufrieden.

Jetzt geht es erst Mitte März 2018 wieder zum Frauenarzt für den 2. großen US; ich lasse alle sonstigen Vorsorgeuntersuchen bei der Hebamme machen. hatte da bei der letzten SS doofe Erfahrungen mit der Ärztin gemacht :cry:

Aber das ist ganz gut, denn so wird die Verbindung zur Hebamme gestärkt. Denn diesmal ist eine Hausgeburt geplant :D . wenn ich nicht doch noch kalte Füße bekomme :lol:

VG Lizzi
JungsMami3
30. Dez 2017 16:23
Re: Juli Mamis 2018
Hello Lizzi :lol:

Da drück ich dir die Daumen das es ein Mädel diesmal wird. Wir sind gespannt was bei uns raus kommt. Mädel wäre echt super :roll:

Oh dies klingt ja nicht so schön mit den Ärzten. Ich hatte bis jetzt immer großes Glück damit. ;)

Hausgeburt :shock: Hut ab wenn du dies machen möchtest. Ich persönlich gehe da lieber ins Krankenhaus :lol:

Liebe Grüße Ela
Lizzi68
3. Jan 2018 14:34
Re: Juli Mamis 2018
Hallo Ela,

vielen Dank für Deine netten Worte.

Ja, Hausgeburt ist derzeit geplant. Heute haben wir das "Aufklärungsgespräch" bei der Hebamme zum Thema Hausgeburt. Bin schon sehr gespannt. Unsere Hebamme ist da so ausgebucht, dass man sich fast nach Befruchtung dazu anmelden muss :lol:

Mir war das im Krankenhaus einfach immer alles zu viel. Zu viele Leute, zu viele Schichtwechsel, jeder will mal "fühlen wie weit es schon ist". Da stelle ich mir das alleine mit der Hebamme zuhause irgendwie entspannter vor. Außerdem hast Du dann nach der Geburt einfach deine Ruhe...

Da wir bereits jetzt wissen, dass die die letzte Schwangerschaft sein wird, wollen wir halt alles so gemütlich wie möglich und alles genießen... auch wenn das grad noch schwer ist mit den ganzen Beschwerden, die mich noch plagen.

Aber da ich ja morgen 12+0 bin hoffe ich ganz fest, dass morgen aller Spuk vorbei ist ... ;)

Werde auf jeden Fall von meinem Gespräch mit der Hebi berichten.

lg Lizzi
Eileen1107
3. Jan 2018 18:45
Re: Juli Mamis 2018
Hallo liebe Juli Mamas 2018,

Ich bin zum ersten Mal schwanger und freue mich auf einen Austausch in dieser Gruppe. Geburtstermin ist bei uns der 23. Juli. Wir freuen uns riesig auf unser Wunschkind.
Ich hab da schon eine Frage.... was muss ich denn alles so beantragen und in welchem Zeitraum?

LG Eileen
Xenatrix
3. Jan 2018 19:28
Re: Juli Mamis 2018
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Ab Freitag bin ich dann schon in der 15SSW :shock: , das geht flott diesmal und am Montag habe ich dann Kontrolltermin, mal schauen ob es sich bestätigt das es tatsächlich ein Junge ist. Aber noch gebe ich die Hoffnung auf eine zweite Tochter nicht auf. :lol:

@Eileen1107:
Das meiste kannst du erst ab Geburt beantragen, aber vorbeireiten kannst du es selbstverständlich schon. So hatte ich es damals auch gemacht, nur das Feld für Name und Geburtstdatum freigelassen.
Etwa 7 Wochen vor ET bekommst du eine Bescheinung vom FA für die Krankenkasse für das Mutterschaftsgeld, die musst du ausfüllen und abgeben. Dann gibt es den ersten Teil des Muschu-Geldes.
Im Krankenhaus dann die Geburtsurkunde beantragen, diese benötigst du dann für das Elterngeld, Kindergeld. Eventuell wenn ihr nicht verheiratet seit, vorher schon beim Jugenamt Vaterschaftserklärung und Sorgerechtserklärung beantragen, da habt ihr hinterher weniger Rennerei und diese benötigt ihr für die Geburtsurkunde.
Und beim Arbeitgeber schnellsmöglich nach Geburt die Dauer der Elternzeit beantragen.
Ich glaube das war es im großen und ganzen. :lol:

Bis demnächst
Saby2
4. Jan 2018 10:37
Re: Juli Mamis 2018
Hi ihr Lieben. Bin neu hier und erwarte mein zweites Kind.wieder ein Juli Baby wobei beim ersten mal würde dann ein Juni Baby draus;-) ET wäre der 29.7. Also bin bissel später dran als die meisten hier;-) wie bei der ersten schwangerschaft waren die ersten Wochen echt Horror mit spucken und Übelkeit.jetzt nach drei Wochen nur rum liegen und Tabletten wird es besser wobei ich dafür merke dass das rum liegen meine komplette Muskulatur schon geschwächt hat. Echt nervig weil hab jetzt doppelt schoss wenn ich mein kleinen doch immer wieder mal auf den arm nehmen muss. Was ich mal noch fragen wollte weiß jemand wie das läuft wenn ich hier im babyclub das zweite Kind auch wieder Einträge bekomm ich dann automatisch für dass bauchkind auch wieder die Päckchen und Briefe?
JungsMami3
4. Jan 2018 18:46
Re: Juli Mamis 2018
Lizzi68 hat geschrieben:
> Hallo Ela,
>
> vielen Dank für Deine netten Worte.
>
> Ja, Hausgeburt ist derzeit geplant. Heute haben wir das
> "Aufklärungsgespräch" bei der Hebamme zum Thema Hausgeburt. Bin
> schon sehr gespannt. Unsere Hebamme ist da so ausgebucht, dass man sich
> fast nach Befruchtung dazu anmelden muss :lol:
>
> Mir war das im Krankenhaus einfach immer alles zu viel. Zu viele Leute, zu
> viele Schichtwechsel, jeder will mal "fühlen wie weit es schon
> ist". Da stelle ich mir das alleine mit der Hebamme zuhause irgendwie
> entspannter vor. Außerdem hast Du dann nach der Geburt einfach deine
> Ruhe...
>
> Da wir bereits jetzt wissen, dass die die letzte Schwangerschaft sein wird,
> wollen wir halt alles so gemütlich wie möglich und alles genießen... auch
> wenn das grad noch schwer ist mit den ganzen Beschwerden, die mich noch
> plagen.
>
> Aber da ich ja morgen 12+0 bin hoffe ich ganz fest, dass morgen aller Spuk
> vorbei ist ... ;)
>
> Werde auf jeden Fall von meinem Gespräch mit der Hebi berichten.
>
> lg Lizzi


Hey :lol:

Na dies klingt doch schon mal super.
Ja dies stimmt mit dem Schichtwechsel und das jeder mal fühlen mag :lol:
Ich hatte immer das größte Glück und hatte immer meine Hebamme. Diesmal lass ich mich überraschen wer als Hebamme da ist und ob es eine normale Geburt sein wird.
Da unser bißschen stecken geblieben ist und dann auf der Intensiv war , gehe ich kein Risiko da ein und gehe fein ins Krankenhaus :lol:

Liebe Grüße Ela
JungsMami3
4. Jan 2018 18:48
Re: Juli Mamis 2018
Eileen1107 hat geschrieben:
> Hallo liebe Juli Mamas 2018,
>
> Ich bin zum ersten Mal schwanger und freue mich auf einen Austausch in
> dieser Gruppe. Geburtstermin ist bei uns der 23. Juli. Wir freuen uns
> riesig auf unser Wunschkind.
> Ich hab da schon eine Frage.... was muss ich denn alles so beantragen und
> in welchem Zeitraum?
>
> LG Eileen

Abend Eileen !

Herzlichen Glückwunsch :D
Kommt drauf an in welchem Land du leben tust und ob du Arbeiten gehst oder nicht. ;)
Liebe Grüße Ela
JungsMami3
4. Jan 2018 18:53
Re: Juli Mamis 2018
Xenatrix hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich melde mich auch mal wieder. Ab Freitag bin ich dann schon in der 15SSW
> :shock: , das geht flott diesmal und am Montag habe ich dann
> Kontrolltermin, mal schauen ob es sich bestätigt das es tatsächlich ein
> Junge ist. Aber noch gebe ich die Hoffnung auf eine zweite Tochter nicht
> auf. :lol:
>
> @Eileen1107:
> Das meiste kannst du erst ab Geburt beantragen, aber vorbeireiten kannst du
> es selbstverständlich schon. So hatte ich es damals auch gemacht, nur das
> Feld für Name und Geburtstdatum freigelassen.
> Etwa 7 Wochen vor ET bekommst du eine Bescheinung vom FA für die
> Krankenkasse für das Mutterschaftsgeld, die musst du ausfüllen und abgeben.
> Dann gibt es den ersten Teil des Muschu-Geldes.
> Im Krankenhaus dann die Geburtsurkunde beantragen, diese benötigst du dann
> für das Elterngeld, Kindergeld. Eventuell wenn ihr nicht verheiratet seit,
> vorher schon beim Jugenamt Vaterschaftserklärung und Sorgerechtserklärung
> beantragen, da habt ihr hinterher weniger Rennerei und diese benötigt ihr
> für die Geburtsurkunde.
> Und beim Arbeitgeber schnellsmöglich nach Geburt die Dauer der Elternzeit
> beantragen.
> Ich glaube das war es im großen und ganzen. :lol:
>
> Bis demnächst


Huhu Xenatrix :D

Ich komme da bald schon in die 16 Woche ;) Ich hatte jetzt erst nen Termin und sie / er wollte es noch nicht preis geben. Nuja nun muss ich bis Februar wieder warten und dann schauen wir noch mal was es wird. :lol:

Bescheid wegen Mutterschaftsgeld für die Krankenkasse hab ich schon bekommen :o Ist auch schon alles weg , aber da ich in Elternzeit bin bekomme ich ey keins.

Geburtsurkunden werden bei uns zb alles vom Krankenhaus gemeldet und zum Standesamt / Urkundenstelle geschickt.

Liebe Grüße Ela
Eileen1107
5. Jan 2018 12:29
Re: Juli Mamis 2018
Danke für die Antwort Xenatrix! Ich organisiere gerne alles rechtzeitig, damit man zum Schluss nicht diese Rennerei hat. Werde auch schon einiges ausfüllen. Ich werde die Hebamme mal ansprechen, wo wir die richtigen Unterlage bekommen. In jedem Bundesland ist es sicher etwas anders. Dank dir für die Vorinfo!

@ Ela
Wir leben in Thüringen. Ich bin Beamtin und da weiß man immer nicht so ganz genau, wer die Ansprechpartner sind. 😃 Ich bin aber schon im Beschäftigungsverbot. Mein Mann und ich hatten einige Schwierigkeiten schwanger zu werden.
....Mir ist totlangweilig.

LG
JungsMami3
5. Jan 2018 14:51
Re: Juli Mamis 2018
Eileen1107 hat geschrieben:
> Danke für die Antwort Xenatrix! Ich organisiere gerne alles rechtzeitig,
> damit man zum Schluss nicht diese Rennerei hat. Werde auch schon einiges
> ausfüllen. Ich werde die Hebamme mal ansprechen, wo wir die richtigen
> Unterlage bekommen. In jedem Bundesland ist es sicher etwas anders. Dank
> dir für die Vorinfo!
>
> @ Ela
> Wir leben in Thüringen. Ich bin Beamtin und da weiß man immer nicht so ganz
> genau, wer die Ansprechpartner sind. 😃 Ich bin aber schon im
> Beschäftigungsverbot. Mein Mann und ich hatten einige Schwierigkeiten
> schwanger zu werden.
> ....Mir ist totlangweilig.
>
> LG

Ohjeee! :shock:
Ja so ein Verbot kann echt schnell passieren.
Die langeweile geht sicher bald vorbei :lol: Vielleicht kannst du dich ablenken ;)
Stricken , Häkeln oder nähen :lol:

Liebe Grüße
Xenatrix
8. Jan 2018 15:07
Re: Juli Mamis 2018
Hallo,

ich hatte heute Vormittag meine Kontrolluntersuchung. Baby ist zeitgerecht entwicktelt, fast 8,5cm groß :) , Tendenz war immer noch zum Junge. Da wird es wohl nun auch dabei bleiben.
Ich habe ein Teil-BV bekommen, sprich ich muss nur noch 20 Stunden pro Woche arbeiten statt 40 Stunden. :)
Nächsten Termin habe ich jetzt erst Anfang Februar.

@JungsMami:
Wenn du jetzt noch in Elternzeit bist, dann kannst du doch deine bestehende Elternzeit zu Beginn der neuen Mutterschutzes beenden. So würdest du in dieser Zeit noch Geld bekommen. Oder geht das aus irgendeinem Grund nicht?

Werde jetzt gleich meine Tochter vom Kiga holen. Schönen Nachmittag euch noch.
Lizzi68
24. Jan 2018 11:44
Re: Juli Mamis 2018
Hallo Ihr Lieben,

nunmehr dürften wir alle das 2. Trimester erreicht haben. Ich erstelle nun einen neuen Threat im nächsten Abschnitt. Ich hoffe, Ihr findet alle den Weg dorthin.

:)

VG Lizzi
30 Beiträge
loading 19539...