Juni Mamas 2018

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
HannahsMams
9. Dez 2017 20:07
Re: Juni Mamas 2018
Hallo Mädels!
Ich melde mich auch mal wieder.
Uns geht's ganz gut, habe nur leider eine Pilzinfektion :? Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch ständig und musste die ganze SS über Zäpfchen für die Flora anwenden zur Vorbeugung :roll: Seufz, ich neige da wohl einfach zu im schwangeren Zustand.

Meine Familie hat sich sehr gefreut. Meine Mutter und Schwestern haben vor Freude geweint und ich gleich mit. Keiner hat mehr wirklich damit gerechnet, dass es nochmal klappt... und dann ganz ohne medizinische Hilfe.

Ansonsten spüre ich mein Würmchen seit Mittwoch. Sehr sporadisch und zaghaft, aber das sind eindeutig keine Darmbewegungen :lol:

Wie geht es euch? Seid ihr auch eingeschneit?

Ich möchte gerne mit in die Whatsapp Gruppe, wenn die jemand erstellt (hat)?

LG, Antje (16. Woche :D )
Le Na Ta
9. Dez 2017 21:32
Re: Juni Mamas 2018
Hallo zusammen!
Mela-1 ich kann mich auch noch gut an dich erinnern und finde es ja jetzt cool das wir wieder gleichzeitig schwanger sind. Ich habe auch schon im März entbunden und lass dir auch ganz liebe Grüße da.

Schön Antje das es dir gut geht und total aufregend das du dein Baby schon spürst. Meinen Sohn habe ich damals bei 16+3 das erste mal gespürt und kann es jetzt kaum erwarten das Baby zu spüren das ist einfach so schön!
Am Mittwoch habe ich endlich nach über 4 Wochen meinen nächsten Termin und bin ganz gespannt und hoffe natürlich das alles gut ist, dann bin ich auch aus der kritischen Phase raus.
Sonst geht es immer aber ganz gut

Das mit der what's app Gruppe finde ich an sich eine super Idee, bin mir aber noch nicht sicher ob ich dabei bin, hab da nämlich keine gute erfahrungen gemacht. Hoffe ihr versteht das. Ich würde mich aber freuen mich weiterhin hier mit euch auszutauschen!

Ganz liebe Grüße euch allen und die schönes Wochenende
Lena (13 Woche)
gast.1772901
9. Dez 2017 22:12
Re: Juni Mamas 2018
@LeNaTa: wann hast du jetzt Termin? Hast du noch Kontakt zu welchen aus unserer damaligen Gruppe?

Ich bin ab morgen in der 15. Woche. Ich meine ab und zu schon, das Würmchen zu spüren, aber bin mir noch nicht ganz sicher.

Ich bin gegen WhatsApp-Gruppen. Ab und zu setze ich Bilder meiner Kinder als Status für die Familie ein und ich will nicht, dass fremde Leute diese sehen.

Ich werde hier jetzt evtl. mehr mitlesen und -schreiben, gebe aber meine Handynummer nicht her.

Einen schönen zweiten Advent euch!
gast.2259325
10. Dez 2017 20:42
Re: Juni Mamas 2018
hallo alle „bald-mamis“
ich wünsche euch allen eine tolle, beschwerdenfreie und gute kugelzeit!!
&LeNaTa&Mela-1: war mit euch in der april gruppe! hoffe euren inzwischen „großen“ geht es gut. bei mir ist meine kleine im oktober gekommen. wünsche euch daher nochmal alles gute und trotz der älteren eine „ruhige ss“

susi& martin (19 monate)und sara (8 wochen).
JungsMami3
11. Dez 2017 06:56
Re: Juni Mamas 2018
Einen schönen Guten Morgen !

Dies mit der WhatsappGruppe war ja nur eine Idee und kein muss ;)
Ich persönlich schaue nicht all zu oft in solchen Forum`en rein :roll: Dazu fehlt mir auch im Moment ein wenig die Lust dazu :o

Falls jemand lust und laune hat für sowas kann mir gerne hier eine Nachricht schreiben :lol: auf der rechten Seite gibt es ein Postfach wenn man übern Rechner rein gehen tut. ;)

Sonst gehts mir im Moment mal gut und mal nicht so gut.

Hoffe euch gehts allen soweit gut ?!

Bis bald und eine schöne Woche gewünscht :lol:
HannahsMams
11. Dez 2017 17:01
Re: Juni Mamas 2018
Hallo Mädels!
Jetzt müssten doch mittlerweile alle im 2. Trimester sein, oder? Wollen wir dann vielleicht in das nächste Thema wechseln?

LG :)
JungsMami3
12. Dez 2017 09:00
Re: Juni Mamas 2018
HannahsMams Hey :lol:

Na dann los ;) Ich hänge aber noch im 1 Trimester :roll: durch das zurück datieren.

An welches Thema hast du so gedacht ?!

Liebe Grüße
Le Na Ta
13. Dez 2017 11:50
Re: Juni Mamas 2018
Hallo zusammen,
Mela-1 mein Et ist der 22.06.18 und deiner?
Zu der andern Gruppe habe ich keinen Kontakt mehr, nach der Geburt war ich so beschäftigt und war dann nicht mehr so oft online, und du?

Susi das ist ja nett das du uns hier schreibst und herzlichen Glückwunsch dir noch. Wie ist es so mit zwei Kindern in dem Abstand?

Ich hatte heute endlich meinen Termin und es ist alles gut. Bin so happy! Baby schon 6,6 cm groß und fleißig am Turnen. Jetzt kann ich die Weihnachtszeit genießen.

Von mir aus können wir ins 2 trimester umziehen.

Wie geht es euch allen?

Lena (13 Schwangerschaftswoche)
HannahsMams
14. Dez 2017 11:01
Re: Juni Mamas 2018
Ja richtig. Wie Lena schrieb, ich meine das Thema zum 2. Trimester. Ich kann da gleich einen Thread eröffnen.

Wenn noch jemand in die Whatsapp Gruppe kommen möchte, wir sind erst zu zweit ;) Einfach Ela (JungsMami3) oder mich anschreiben. Wir würden uns freuen.

Ansonsten geht's mir ganz gut. Habe kaum “Beschwerden“ inzwischen bis auf Symphysenschmerzen, ab und zu Kreislaufprobleme bei längerem Stehen und das zarte Strampeln :D

Wie geht's euch denn?

Liebe Grüße
JungsMami3
23. Dez 2017 06:40
Re: Juni Mamas 2018
Halli Hallo liebe Mamis 🤗

Ich wünsche euch jetzt schon mal eine schöne Weihnachtszeit sowie einen schönen vierten Advent morgen 🕯 Hab ein paar schöne Stunden im Kreise der Familie 🎄

Liebe Grüße Ela
Anika92
20. Jan 2018 03:18
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe man kann sich euch noch anschließen. Mein Name ist Anika ich bin 25 und wir erwarten zum 3.6 unseren kleinen Wurm.
Hatten gerade unser outing und es wird wohl ein Mädchen :D .
Ich habe hier viel gelesen von Vorderwand Plazenta und das ihr eure zwerge darum nicht spürt :( am ersten Teil kann ich mich anschließen am zweiten nicht zum glück. Sie ist jetzt schon sehr eigen würde ich sagen :D
Bitte wundert euch nicht über die Uhrzeit unser Engel ist ab 2 Uhr nachts so aktiv das bis 5 Uhr Schluss ist mit schlafen ( ich sag ja eigen :D )
101 Beiträge
loading 19539...