Mai 2018 Mamas

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
wildcat090884
23. Sep 2017 10:40
Mai 2018 Mamas
So das erste große Hibbeln hat nun nach einer Odysee endlich ein Ende. Ich hatte einen Arzttermin und Urintest war da positiv, allerdings sah sie nichts auf dem US, außer einer Zyste, die aber da sein muss um das Hormon zu produzieren, sagte sie. Um eine Eileiterschwangerschaft oder einen Abgang auszuschließen hat sie mich gleich stationär aufgenommen. Blut wurde abgenommen und der Chefarzt machte nochmal ein Ultraschall und sah eine Fruchthöhle mit Dottersack in der Gebärmutter.

Am nächsten Tag wurde wieder Blut abgenommen aber es konnte mir nichts genaues gesagt werden, da das Gerät im Labor kaputt ist. Am darauffolgenden Tag wurde wieder Blut abgenommen, ich wurde ganz kirre gemacht, weil es hieß ich muss weiter nüchtern bleiben denn wenn sich der Wert nicht erhöht müssen sie einschreiten. Ich hatte Höllenangst.

Dann erhielt ich die Info dass sich der Wert von 4400 auf 6200 innerhalb von 48 Stunden erhöht hat. Erst war Freude da. Dann machte der Chefarzt wieder Ultraschall und sah weiterhin die Fruchthöhle und den Dottersack, die Form hat sich angepasste (war zuerst eiförmig und sollte rund sein, und da war es endlich rund). Aber Herzschlag war nicht sichtbar und er meinte es müsste sich auch verdoppeln von Wert. Ich wurde entlassen und gebeten in 48 Stunden wieder zu kommen, wieder vorsichtshalber nüchtern. Und wieder eine Phase von Angst und Emotionen.

So gestern war der besagte Tag. Der Arzt sagte es kann nur Ultraschall gemacht werden da das Gerät im Labor wieder kaputt ist (tolle Technik, aber könnte es auch sein, dass es beim ersten mal nicht richtig repariert wurde und daher "nur" eine Erhöhung von 2000 und keine Verdopplung angezeigt hat?????). Gut ok ich mit einem Puls von 114 auf den Stuhl geklettert und abgewartet und dann sagte der Arzt da sieht man den Herzschlag. Ich war wie in Trance irgendwie.

Am Dienstag hab ich nun bei der FÄ ein Termin. Ich war allerdings von Donnerstag auf Freitag auch extrem müde, kann das sein, dass es daran gelegen hat, dass sich der Herzschlag von meinem Krümel entwickelt hat? Naja nun hoffe ich dass die nächsten Wochen weiter stabil bleiben. Wobei eine gewisse Angst ist schon da, vorallem da wir jetzt zu Anfang schon so eine Tour durchgemacht haben.

Gibts hier auch werdende Mai 2018 Mamas? Würde mich gern mit einigen austauschen.
bena8201
26. Sep 2017 09:51
hier ist noch eine Mai 2018 Mama
Hallo! Viele sind wir ja noch nicht :lol:
Ich habe heute positiv getestet, NMT war aber schon vor 3 Tagen, traute mich aber einfach nicht vorher testen...
EGT wäre der 31.05.18, das wäre unser 15. Hochzeitstag :P
Für uns ist es bereits das 6. Kind, die Großen sind 16, 13, 12, 5 und 2.
Lg
Juditha2
26. Sep 2017 20:27
Re: Mai 2018 Mamas
Hier auch eine Mai Mama:),
Bei mir ist es das erste und der ET ist am 3.05.18 bin total gespannt was nun alles auf mich zu kommt ... 🤗
wildcat090884
27. Sep 2017 11:41
Re: Mai 2018 Mamas
Schauen wir mal wie viele noch werden. Bei mir ist jetzt erstmal der Termin auf 19.5. angesetzt, aber die FÄ meinte es kann sich bei der nächsten Untersuchung noch ändern, da wir jetzt nicht mehr vom ersten Tag der letzten Periode ausgehen sondern vom tatsächlichen Schwangerschaftsalter.
Ich hatte gestern den Termin und hab mein Mutterpass bekommen. Sie meinte von der Größe her wären wir gestern nun 6+1. Hab nun den nächsten Termin Ende Oktober.
Jetzt heißt es halt abwarten was wegen der Arbeit ist, das ganze macht mich da auch echt kirre.....
Juditha2
27. Sep 2017 18:35
Re: Mai 2018 Mamas
Hab gestern auch meinen Mutterpass bekommen und bin heute bei 8+6 :)
Ich hoffe das bleibt nun alles schön und es passiert nicht mehr ....
Abwarten und Tee trinken :) meinen nächsten Termin hab ich dann auch erst wieder Ende Oktober 😍
wildcat090884
27. Sep 2017 21:06
Re: Mai 2018 Mamas
Dann bist du ja ein bisschen weiter wie ich aber sieht auch nach einem kleinen Stier aus bei dir :) Ich mach mir auch Gedanken dass alles weiter gut verläuft weil mir der Stress momentan total über den Kopf wächst.
Zum einen macht mein AG jetzt so Theater wegen Termin beim Betriebsarzt und einerseits soll das alles so schnell wie möglich geregelt werden, auf der anderen Seite schrieb sie mir grad dass es anscheinend noch dauern wird bis da was frei ist und sie hält mich au den laufenden ich soll mich doch vom FA bis dahin krankschreiben wenn der FA meint ich wäre nicht arbeitsfähig oder falls ich arbeitsfähig bin dann kann ich ja kommen so ungefähr, aber ist ja auch ein Witz, der Betriebsarzt soll den Impfstatus überprüfen (letzte Impfungen 2003), wenn ich nicht immun bin dann gibts Beschäftigungsverbot. Toll der Arzt schreibt mich aber nur krank wenn ich Beschwerden habe, was derzeit aber nicht (zumindest nicht körperlich) der Fall ist, also soll ich dann arbeiten gehen und fang mir in der Zeit dann Röteln oder Mumps ein und hab ein behindertes Kind, toller Plan auf den den nur Vorgesetzte kommen können..... Könnt mich so ärgern grad.
Bei einer AU hab ich halt Angst weil ich jetzt schon ne weile daheim bin, dass ich dann über die 6 Wochen komm und dann nur Krankengeld bekomme.
Dann kommt weiterhin dazu, dass mein Freund und ich zusammen ziehen und er von über 500 km zu mir in die Gegend kommt, wir auch eine Wohnung schon haben und da jetzt halt das ganze Organisatorische mit Bürgschaft und Vertrag und so weiter gemacht werden muss und dann Übergabe und so. Dann noch nach Möbeln schauen damit wir zum richtigen Einzug dann auch ein Schlafzimmer haben und lauter solche Probleme.
Klingt jetzt vielleicht für manche nach "kein Bock zu arbeiten" oder so, aber am gescheitesten wäre ein Beschäftigungsverbot vom AG, weil erstens würde ich Zeit gewinnen damit ich das andere besser auf die Kette bekomm und flexibel bin wenn ich da Termine wahrnehmen und pendeln muss. Zum anderen würde ich die finanzielle Sicherheit haben weil ich kein Krankengeld bekomme sondern das normale Gehalt. Und für den AG wäre es der Vorteil er könnte angeblich das Gehalt mit der Krankenkasse dann verrechnen und wüsste auch einen festen Zeitraum wo ich ausfalle und könnte da eine Ersatzkraft einstellen.
Aber warum muss hier alles immer so kompliziert sein? Ich will nicht dass mein Krümel gleich von Anfang an derartigen Stress abbekommt weil mir das auch wieder Angst macht dass dann was mit ihm sein könnte und das setzt mich dann wieder in einen anderen Stress und das ist ein blöder Kreislauf.
Hat jemand ein Rat? Ich überlege auch schon ob ich mit meinem Hausarzt über ein BV sprechen soll, weil eigentlich sollte das über den AG laufen, aber z.b. bei gesundheitlichen Sachen hab ich gehört darf auch ein Arzt ein BV aussprechen (wobei man da soviel hört und ich mich gar nimmer auskenne). Nun ist es auch so, dass meine Chefin raucht und es im kindergarten nach kalten rauch riecht (gut bin Nichtraucher und mag den Geruch eh nicht aber jetzt momentan extrem geruchsempfindlich). Hab zudem auch Asthma was das kind ja auch kriegen könnte (muss nicht aber riskio ist da immer da) und da denke ich dass passiv Rauchen dann erst recht negativ ist. Außerdem wird mir allein von dem Geruch kotzelend. Weiss nicht ob ich das mit dem Arzt besprechen soll dass mir dass alles Bedenken um die Gesundheitheit macht (auch noch Baustelle wegen Krippenausbau, also Lärm, Schmutz usw....) und ihm auch die psychische Belastung erzähle (der HA kennt da meine Vorgeschichte mit Depression). Was meint ihr?
bena8201
29. Sep 2017 08:59
Re: Mai 2018 Mamas
Ich hab kommenden Dienstag meinen ersten Arzttermin....sollte dann 5+5 sein...bin schon sehr neugierig :) Lg
Juditha2
29. Sep 2017 09:36
Re: Mai 2018 Mamas
@wildcat

Mach ganz ruhig und entspannt und wenn du ne Krankschreibung willst gehst du zum Arzt und sagst dir ist übel.
Ich hatte dieses Jahr im Mai eine fg und hab viel gearbeitet war nur im Stress .... Also ich bin nun auch seid 4 Wochen krank geschrieben liege meistens im Bett und versuche mich zu schönen. Aber mit gings leider wirklich miserabel :( so nun hab ich noch drei Wochen und ich hoffe so sehr das alles gut geht :)
Und das mit dem Umzug mach langsam wir sind auch grad umgezogen mein Freund macht das meiste alleine oder mit der Familie. Du kannst so Kleinigkeiten machen solltest dich aber nicht stressen und auch nicht schwer heben.!!! Denk an euer Baby 😘

Wie alt seid ihr eig so und Erstgebörende ?
Also ich bin 23 und bei uns ist es nun das erste wir freuen uns riesig sind aber auch mega aufgeregt was kommt alles auf uns bzw mich zu :) 🤗
Juditha2
29. Sep 2017 09:39
Re: Mai 2018 Mamas
@bena

Wow du bist bestimmt schon mega aufgeregt :)
Ich hoffe du kannst das Herz schon schlagen hören / sehen drück dir fest die Daumen ❤️
Juditha2
29. Sep 2017 09:44
Re: Mai 2018 Mamas
@wildcat

Kindergarten überlesen 😳
Soll man da nicht ein bv bekommen? Weil Kinder ja immer krank sind einen anstecken können bzw schüpsen können Tritte Schläge in Bauch bekommen kannst ? 😳😳da hätte ich auch Angst würd glaub zu jedem Arzt für ein bv rennen damit meinem Baby nichts passiert .. 🤗🤗❤️
Regenbogen-Baby
15. Okt 2017 18:05
Re: Mai 2018 Mamas
Hallo,
Ich bin Schwanger am 26 Mai ist ET. Ich arbeite auch im Kindergarten. Bin grad Krankgeschrieben bis die Blut Ergebnisse da sind. Aber mein Arbeitgeber weiß noch gar nichts.
Da ich letzte Schwangerschaft in der 12 Woche eine Fehlgeburt hatte wollte ich diesmal einfach noch niemandem was davon sagen.
Juditha2
30. Okt 2017 17:19
Re: Mai 2018 Mamas
Huhu seid ihr alle noch da :)?
gast.2596560
31. Okt 2017 14:07
Re: Mai 2018 Mamas
Unser Engel :) kommt laut Rechner im Juni und wird ein Stier :lol: : https://www.mummylator.com/geburtstermi ... _year=2017
gast.2898054
5. Nov 2017 09:09
Re: Mai 2018 Mamas
Hallo liebe Mamis 😊
ich werde im Februar 29+1 Jahre alt und bin mit meinem ersten Baby schwanger. ET ist der 10.Mai 18. Bis jetzt hatte ich außer ab und zu mal ein wenig ziehen im Unterleib eine super Schwangerschaft. Kann es kaum erwarten mein kleines in den Armen zu halten ❤
31.01.66
14. Dez 2017 15:28
Re: Mai 2018 Mamas
Hallo Mädels ich bin auch eine Mai Mama ich habe am 2.5.18 Termin.Es ist meine Zweite Schwangerschaft und es ist alles ganz anders als bei der Ersten.Und werde im Januar 28 Jahre.
17 Beiträge
loading 19539...