April Mamis 2018

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1688664
9. Sep 2017 11:28
Re: April Mamis 2018
Danke Minchen33

Ich denk es ist schon richtig so wie ich es gemacht habe.

Hatte gestern auch meinen zweiten Termin. Bin jetzt bei 10+4 und erleichtert das alles ok war. Jetzt kann ich drei Wochen Kur mit meiner Tochter genießen.
Minchen33
10. Sep 2017 10:06
Re: April Mamis 2018
Hallo ihr Lieben,

Erstmal fcbayen , es freut mich, das bei dir alles gut ist. Das BV ist wahrscheinlich das Beste in deiner Situation. Es wird bestimmt gut gehen! Genieße die Zeit und falls möglich, ein wenig Ruhe.

Elemila, kein Thema. Genieße die Kur und schalt ein wenig ab. Das ist in der Zeit auch mal schön.

Ansonsten hoffe ich, das es euch alles gut geht.
Bei uns ist es sehr trubelig, aber das ist ja auch normal.

LG
Minchen33
15. Sep 2017 07:30
Re: April Mamis 2018
Hallo an alle,
Wie geht's euch? Man liest hier nichts mehr. Hoffe es ist alles okay. Was machen eure Mäuse?
LG
gast.2839877
22. Sep 2017 15:37
Re: April Mamis 2018
Oh hier ist es ja wirklich still geworden...

Ich hoffe auch, dass es Euch allen gut geht.
Minchen33
22. Sep 2017 20:29
Re: April Mamis 2018
Hallo Schoqi,

Ja ich hatte gehofft das sich mal wieder jemand meldet. Wie geht es dir? Alles okay? Ich war heute zum 1 Screening. Mein kleiner Spatz ist 4,5 cm und richtig lebhaft. Bin jetzt 10+5. Aufgrund der Übelkeit habe ich jetzt Vomex bekommen, aber nehmen möchte ich es eigentlich ungern. Mal schauen ob ich die Woche jetzt nicht auch ohne schaffe. Die 4 kilo sind ja auch nicht so schlimm😉.
Ich kann aber die nächste Untersuchung nicht abwarten...man fiebert ja immer von einem zum anderen Termin.

Ich werde auch ab nächster Woche mal schauen ob meine Maus es schon versteht, das sie ein Geschwisterchen bekommt. Immer wieder langsam darauf vorbereiten.

LG
Minchen33
1. Okt 2017 10:31
Re: April Mamis 2018
Hallo hallo,
ich schreibe einfach mal hin und wieder. Wie geht es euch allen? Was machen die Zwerge? Uns geht es gut und auch die ersten 3 Monate sind nun endlich rum👍

Ich hoffe bei euch allen läuft's auch gut und ihr habt eine schöne Zeit.
LG
gast.2839877
3. Okt 2017 09:51
Re: April Mamis 2018
Hallo Minchen,

schön, dass Du hier so am Ball bleibst :) und entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Es war einfach so viel los auf der Arbeit und auch privat, dass ich zu nichts komme.

Also bei mir hat sich das mit der Übelkeit ganz von alleine gelegt und das wird bei dir hoffentlich auch bald der Fall sein. Bei der letzten Untersuchung in der letzten Woche war das Würmchen über 6 cm groß. Die Nackenfaltenuntersuchung war zum Glück unauffällig, so dass ich von weiteren Bluttests etc. absehe.

Ansonsten fiebere auch ich jetzt auf den nächsten Termin hin, der aber erst wieder in 4 Wochen ist. Würde soooo gerne wissen, ob es ein Mädchen oder Junge ist und hoffe, dass der Arzt dann in der 17. Woche schon was dazu sagen kann :)

So viel erstmal von mir. Hoffentlich lesen auch die anderen noch mal rein und geben ein Lebenszeichen.

LG
Minchen33
3. Okt 2017 19:31
Re: April Mamis 2018
Hallo,
och das klingt ja natürlich auch sehr aufregend. Ach ja mit der Übelkeit kann es nur besser werden ;) .

Ich gehe ja auch wieder arbeiten. Allerdings im Sonne der Elternzeit auf Minijobbasis. Aber auf der Arbeit haben wir auch ein super Ultraschallgerät und ich kann immer mal wieder schauen, ob alles gut ist 🙂👍.

Ja das Geschlecht zu erfahren ist immer eine große Sache. Was wünscht du dir denn? Ich weiß, hauptsache es ist gesund, aber ein bisschen Wunschdenken ist doch auch immer dabei 😉.

Die Nackenfaltenmessung wollten wir auch eigentlich machen lassen, aber da es für uns keine Konsequenz hätte, sehen wir davon ab.

Wünsche noch einen schönen Abend
gast.1539891
5. Okt 2017 13:52
Re: April Mamis 2018
so nun traue ich mich wieder zu schreiben, hatte die letzten Tage so Panik das etwas nicht stimmt.
Hatte heute Gyn Termin.
Kind geht es bestens es hat so gezappelt das er kein Bild machen könnte.
Kind ist jetzt 7,2 cm bin heute in der 14.ssw angekommen.
Hoffe das es weiter alles so gut läuft.
Am 19.10 hab ich wieder Termin
Minchen33
9. Okt 2017 18:50
Re: April Mamis 2018
Hallo fcbayen,
Ach das freut mich, das es dir und dem Baby gut geht. Ich glaube, die Psyche ist in der Zeit einer der ärgsten Feinde. Aber du schaffst das. Schaue frohen Mutes in die Zukunft 👍.

Bei uns ist es auch gerade sehr trubelig👨‍👩‍👧
Unsere Kleine ist super neugierig und momentan leider sehr eifersüchtig, wenn ich andere Kinder auf dem Arm habe 🙈
Aber naja, das wird auch schon. Ich bin ein Optimist😁.

LG
gast.1688664
10. Okt 2017 15:47
Re: April Mamis 2018
Hallo =)

Ich melde mich auch mal wieder. Sind aus der Kur wieder zurück daheim. Wir sind super entspannt und gut erholt. So eine Kur kann ich wirklich jedem empfehlen 👍.

Bin heute 15+0 ssw und bin auch mega froh die drei Monate hinter mir zu haben. Letzte Woche hatte ich einen Arzt Termin. Bei mir konnte man leider das Geschlecht nicht sehen. Spielen mit dem Gedanken uns überraschen zu lassen. Aber ich weiß nicht ob die Neugier nicht vielleicht doch siegt 😅.

Letzte Woche hatte ich die Magen Darm Grippe und ich habe erst mal gemerkt wie anders mein Immunsystem arbeitet. Normal leide ich nur 24 Stunden dann ist alles gut aber diesmal war ich 5 Tage krank 😣.

Momentan gehen bei uns im Kindergarten die Ringelröteln rum. Musste meine Tochter paar Tage zu Hause lassen bis ich vom Arzt den Befund bekommen habe das ich dagegen zum Glück immun bin.

Naja genug fürs erste. Ich freue mich auf eure Antworten. 🦋
gast.1688664
19. Okt 2017 20:08
Re: April Mamis 2018
Na Nu hier ist ja gar nichts los 😑.

Da wir nun fast alle im 2 trimester sind, will ich bei "mein Bauch wächst" einen neuen Thread eröffnen. Vielleicht kommen da ja noch mehr Mamis dazu.

Also wir schreiben uns dann dort 🤗
gast.2896585
3. Nov 2017 06:33
Re: April Mamis 2018
Hallo ihr Lieben . Ich heiße Nathalie und bin 25 Jahre alt . Ich bin neu in diesem Forum und mittlerweile komm ich schon in die 18 SSW . Mein ET ist der 14.4.2018 . <3 Wie geht es euch allen so ? Wisst ihr schon was es wird ? Ich weiß noch gar nichts leider :/ habt ihr schon gewisse Dinge besorgt fürs Baby 👶🏻? :-) ganz Liebe Grüße 💕 von mir und dem kleinen Wunder im Bauch :-)
Minchen33
4. Nov 2017 00:55
Re: April Mamis 2018
Hallo liebe Nathalie👋

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch ☺. Ist es dein erstes Kind? Woher kommst du? Mein ET ist der 15.04 😂
Ich weiß leider noch nicht sicher, was es wird aber glaube, ein 2. Mädel🤗
Wie geht es dir? Komm doch in die Rubrik "Der Bauch wächst"
Sieht man schon ein Bäuchlein?

LG Minchen
44 Beiträge
loading 19539...