April Mamis 2018

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Minchen33
30. Aug 2017 07:50
Re: April Mamis 2018
Hallo 👋
Oh... Österreich und Bayern. Schön das sich noch jemand gefunden hat.

Das mit den 2 Kindern tut mir sehr Leid. Das ist einfach hart. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Sag mal Keksi, machst du dir auch so viele Gedanken, wie dein Sohn auf ein Geschwisterchen reagieren wird? Das war mein erster Gedanke😅😍
Minchen33
1. Sep 2017 11:59
Re: April Mamis 2018
So....heute endlich den Ultraschall gehabt und das Herzchen gesehen😍

Leider konnte mein Mann nicht dabei sein, er ist auf einer Geschäftsreise 😯

Wie geht es euch denn momentan so? Ich hoffe es sind alle wohlauf👍
Schoqi
3. Sep 2017 20:49
Re: April Mamis 2018
Hallo FC Bayern. Herzlich willkommen und toi toi toi, dass dieses Mal alles gut geht. Ich finde es mutig, diesen Schritt ein drittes Mal zu gehen. Daher wünsche ich dir von Herzen alles Gute. Kaum vorzustellen, was ihr da durchstehen musstet. Kannst du dich jetzt schon freuen oder überwiegt die Angst?

Minchen ich freue mich, dass du deinen Ultraschalltermin hattest und das Herzchen sehen und hören durftest. Das war auch ganz besonders für mich.

Ansonsten gehöre ich nicht zu den werdenden Mamas, die einfach alles toll finden. Ich kämpfe noch mit der Übelkeit und dem ständigen Unwohlsein und versuche mich an die neue Situation zu gewöhnen. Noch immer...

Hoffe allen geht es gut.

Bis hoffentlich bald
gast.1688664
5. Sep 2017 10:00
Re: April Mamis 2018
Hallo April-mamis,

Ich komme aus Ingolstadt und bin mit dem zweiten Kind schwanger. Mein erstes Kind ist ein Mädchen und wird im Oktober 5 Jahre. Der Geburtstermin bei mir ist der 3.04. Bin heute in der 11 Woche und froh wenn ich dann endlich im 4 Monat bin und das 1 trimester gut überstanden habe.

LG
Minchen33
5. Sep 2017 12:48
Re: April Mamis 2018
Herzlich Willkommen liebe Elemila,

Liebe Grüße nach Ingolstadt. Ja diese verflixten 3 Monate😅
Wie geht es dir denn so? Hast du Beschwerden?

Liebe Schoqi,

Danke für die lieben Worte. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Diese Übelkeit ist wirklich schlimm. Wenn man dann doch mal Apetit auf etwas hat, vergeht er eh, bevor man das Gericht fertig hat🙈. Aber du hast doch auch bald ein Ende in Sicht, oder!?
Mit den Veränderungen des Körpers wird es leider nicht ganz so einfach... ich hatte das in der ersten Ss auch. War keine gute Schwangere😂
Aber da muss man durch. Versuche einfach die schönen Momente zu genießen.

Fcbayen, wie geht es dir denn momentan? Hoffe es läuft alles gut und du kannst dich trotz deiner Schicksalsschläge ein wenig freuen. Es wird dieses Mal bestimmt wieder klappen👍
gast.1688664
5. Sep 2017 18:26
Re: April Mamis 2018
Mit ist nur ab und zu übel aber zum Glück musste ich nicht brechen 😥 also es ist schon so das ich essen dann nicht viel essen kann. Deswegen hab ich bis jetzt auch noch nichts zu genommen. Habt ihr schon was zu genommen? Und ich muss jetzt schon jede Nacht für kleine Mädchen 😑 ist etwas nervig 😅
Minchen33
5. Sep 2017 19:42
Re: April Mamis 2018
Hallo👋
Also ich habe bis jetzt 3 Kg abgenommen. Ich kann kaum was essen und mir ist fast den ganzen Tag übel. Ein paar Mal musste ich schon spucken. Das mit dem ständigen Harndrang kenne ich auch. Habe es in auch in der 1. ss gehabt. Immer von Anfang an. Habe immer gedacht, ich hätte einen Hanwegsinfekt😅.

Naja, ich hoffe einfach, das dieses Trimester schnell vorbei ist. Ich reiße mich eigentlich nur wegen meiner Maus zusammen. Aber die Übelkeit ist wirklich schlimm...

Hälst du dein Gewicht denn momentan? Spätestens im 2. Trimester kann man sich vor der Zunahme eh nicht mehr retten😂🙈.

In dem Sinne
Fröhliches Wiegen
gast.1688664
5. Sep 2017 20:25
Re: April Mamis 2018
Bis jetzt hält sich mein Gewicht. Es gibt auch schon Tage wo ich kaum aufhören kann zu essen. Aber noch hab ich nichts zu genommen, kommt ja noch früh genug 🙂

Wie alt seit ihr eigentlich alle? Ich bin 27.
Lg
Minchen33
5. Sep 2017 20:31
Re: April Mamis 2018
Ich bin 28 und verheiratet und habe eine 16 Monate junge Tochter, die mein Ein und Alles ist❤
gast.2839960
6. Sep 2017 22:14
Re: April Mamis 2018
Freut mich, dass ihr auch schon beim Ultraschall das Herzchen schlagen gehört habt, wir waren am Montag auch wieder beim Ultrschall, das Wichtigste ist, dass alles in Ordnung ist, das ist so ein Wunder 😍

Minchen, ja ich bin schon sehr gespannt wie mein Sohn aufs Geschwisterchen reagiert. Er ist jetzt schon so lieb zu meinem Bauch, er gibt Bussis drauf, und streichelt das Baby also sein Geschwisterchen in meinem Bauch 😍

Wie ist das bei euch so? Habt ihr eure Kinder schon eingeweiht und so?
Erzählt ihr es sonst jemanden vor den 12 Wochen?
Sieht man bei euch schon einen kleinen Babybauch?
gast.1688664
6. Sep 2017 22:37
Re: April Mamis 2018
Hallo =)

Ich habe es meiner Tochter schon erzählt. Sie freut sich riesig. Redet immer schon davon was sie alles mit ihrer "Schwester" machen will. Wie sie wohl reagieren wird wenn es dann doch ein Junge wird ^^.

Meine Eltern und Geschwister wissen es auch schon. Auch meiner Chefin hab ich es schon recht früh erzählt. Da ich an einer Tankstelle gearbeitet habe. Hab auch dann direkt ein Beschäftigungsverbot bekommen. Genieße jetzt die Zeit zu Hause.

Ein kleines mini Bäuchlein kann man bei mir schon sehen.

Hab Freitag endlich meinen nächsten Ultraschall. Ich freue mich schon riesig drauf. Bin dann 10+3 ssw.

Lg
Minchen33
7. Sep 2017 05:57
Re: April Mamis 2018
Meine Tochter ist leider noch ein wenig jung dafür. Sie versteht das noch nicht so ganz. Wir versuchen es aber immer wieder.

Ein Bäuchlein hab ich noch gar nicht🙈 bin aber auch nicht vollschlank. Habe eine sehr kurvige Figur😉

Also mein engster Freundeskreis,meine Mutter und mein Chef wissen es schon. Da ich in einer Arztpraxis arbeite ( wegen dem Röntgen)

Das verheimlichen ist aber auch sehr schwierig, wenn dir jeden Tag übel ist und man sich dann noch übergeben muss😪

Das ist schön, das eure Kinder so toll darauf reagieren. Ich drücke euch die Daumen, das die Euphorie so bleibt. Meinen nächsten Termin habe ich erst am 22.09. Das ist so lange.

Trefft ihr denn jetzt auch schon mental viele Vorbereitungen? Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken um Name usw. Habe gestern schon Ärger von meinem Mann bekommen und die Aussage: Wir haben noch Zeit...mach mal halblang. Aber ich plane doch sooo gerne😂🙈.
gast.1688664
7. Sep 2017 10:43
Re: April Mamis 2018
Ich treffe noch keine Vorbereitung da warte ich noch ein bisschen ab. Bei mir und meiner Tochter steht jetzt Samstag für 3 Wochen eine Mutter-kind Kur an. Da konzentriere ich mich erst mal darauf.

Ich hab ein kleines Anliegen vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen:

Und zwar ist meine Tochter immer bis 16 Uhr im Kindergarten. Jetzt haben mein Mann und ich beschlossen, das wir sie ab Oktober nur auf 13 Uhr ummelden. Erstens ist der Kindergarten ab September um 30 Euro teurer geworden. Und zweitens ich wegen meinem Beschäftigungsverbot sowieso zu Hause bin.

Jetzt hab ich aber ein mega schlechtes Gewissen das ich ihr damit die Kindergarten Zeit weg nehme. Sie hat nämlich viel Spaß mit ihren Freunden.

Ich dachte dann das sie sich Nachmittags mit ihrer Freundin ab und zu verabreden kann. Und noch dazu will ich sie gern in einem Verein anmelden damit sie ein Hobby hat. (Deswegen tun uns die 50 Euro gut die wir damit sparen können).

Aber trotzdem hab ich ein schlechtes gewissen das sie jetzt nicht mehr so viel Zeit im Kindergarten verbringen kann und sich zu Hause vielleicht sogar langweilen könnte :roll:

Eigentlich müsste ich mich freuen so kann ich nämlich wieder mehr Zeit mit ihr verbringen. Aber ist es auch das richtige für meine Tochter?

Was denkt ihr?
Minchen33
7. Sep 2017 11:29
Re: April Mamis 2018
Also abgesehen von dem Geldfaktor, den ich sehr gut nachvollziehen kann, würde ich dir raten, es zu machen.

Selbst wenn deine Tochter am Anfang ein wenig traurig wäre, wird sie bestimmt schnell merken, das sie jetzt wieder mehr Mama Zeit hat😍

Also nur Mut. Hör auf dein Gefühl, es wird das Richtige sein.

LG
gast.1539891
8. Sep 2017 09:39
Re: April Mamis 2018
Hatte gestern meinen 2. Gym Termin.
Kind geht es gut und Herzchen hat schön geschlagen.
Bin Heute bei 9+1 also 10 ssw .
Termin soll der 11.April werden.
Aufgrund meiner Vorgeschichte habe ich ein Beschäftigungsverbot bekommen
44 Beiträge
loading 19539...