vorzeitige wehen?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
cookiex2
25. Aug 2017 15:43
vorzeitige wehen?
hallo ihr lieben,
ich bin mal wieder etwas verunsichert.

ich bin jetzt in der 20. ssw (19+3) und hab seit heute früh extreme, wirklich extreme bauch/unterleibsschmerzen die in den rücken ziehen. mal alle 5 min, mal nach 10 min.

bei meiner tochter war ich bei 30+6 mit vorzeitigen wehen 4 tage im kh, wurde mit wehenhemmer behandelt, hatte ab und zu ziehen aber es verging dann wieder. sie kam dann aber 3 tage vor termin, war alles gut.

ich kann mich teilweise kaum bewegen, wenn ich geh muss ich stehen bleiben und veratmen so stark tut das weh. natürlich ist heute freitag und kein arzt mehr da :roll: ich hab schon versucht meine hebamme zu kontaktieren, meldet sich bis jetzt aber nicht.

ich hab überlegt bis morgen abzuwarten und wenn es nicht besser wird ins kh zu fahren. oder ist das zu hysterisch? ich mach mir sorgen weil ich ja damals auch ins kh musste, will aber nicht wegen allem ins kh fahren. nächsten FA termin hab ich nächste woche donnerstag. soll ich bis dahin warten? ich weiß echt nicht...

vielleicht wächst auch die gebärmutter? oder es sind die mutterbänder? aber dass man das so sehr spürt? das tolle war, dass ich die richtigen wehen kaum spürte :D bissl verwirrend...habt ihr tipps? magnesium nehm ich schon. schonen? mit kleinkind bissl schwierig :|

bin über jede antwort dankbar
lg
Mama2102
25. Aug 2017 18:01
Re: vorzeitige wehen?
Also ich persönlich würde in den Kreißsaal fahren.Lieber einmal zuviel als zu wenig.Und dann vor allem musst du dich schonen auch mit Kleinkind,dann muss der Papa mehr mit eurem Kind unternehmen.
Alles Gute.
cookiex2
26. Aug 2017 10:32
Re: vorzeitige wehen?
danke für deine antwort.

bin gestern abend noch ins kh gefahren und sie haben einen fruchtwasser test gemacht. der war erst leicht, 5 min später deutlich positiv. es wurde ein blasensprung/riss diagnostiziert. muss jetzt im kh bleiben und bekomm 3x täglich antibiotikum. gerade vorhin war die ärztin da und meinte es stünde 50:50 ob ich das kind behalte. bin nur am heulen, wir haben uns doch so sehr ein geschwisterchen für unsere maus gewünscht :cry:
gast.2627851
26. Aug 2017 10:43
Re: vorzeitige wehen?
Lass dich von den Ärzten nicht verrückt machen. Meiner Freundin ist das gleiche passiert. Die hat morgens Fruchtwasser verloren und sich nichts dabei gedacht. Die war auch da auch um die 20 Woche. Zufällig war an genau dem Tag ihr Termin beim Frauenarzt und sie ist prompt ins Krankenhaus rein.
Wichtig ist jetzt: Schonen, schonen, schonen. Sprich: liegen, liegen, liegen.
Meine Freundin war fast zwei Wochen im Krankenhaus, durfte dann aber wieder raus. Ihre Tochter kam zwar 5 Wochen zur früh zur Welt, das lag aber nicht an dem Blasenriss. Und alles ist gesund und munter. Denk positiv und lass dich nicht verunsichern.
Mama2102
26. Aug 2017 12:22
Re: vorzeitige wehen?
Gottseidank bist du ins Krankenhaus gefahren.Jetzt heißt es Ruhe behalten.Das Bett konsequent im Liegen benutzen.Jeglichen Stress und Kummer halte von dir fern.Ich drücke dir alle Daumen das es eurem Baby gut geht.Meine Schwester und eine Freundin hatten dasselbe und beide haben ihre Kinder gesund und munter auf die Welt gebracht.
Fühle dich gedrückt!
cookiex2
26. Aug 2017 20:53
Re: vorzeitige wehen?
danke für eure mut machenden antworten, könnte schon wieder heulen :cry:

darf nicht duschen, nur auf die toilette gehen. ich hoffe wirklich ich muss nicht allzu lange im kh bleiben, vermiss meine kleine jetzt schon so :( aber es kommt ja unserem krümel zu gute...

lg und danke nochmal
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...