Eure Erfahrungen sind gefragt. Welcher Kindersitz ?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2781571
28. Jul 2017 03:21
Eure Erfahrungen sind gefragt. Welcher Kindersitz ?
Hallo ihr lieben,
ich bin endlich Schwanger. Ein tolles gefühl. Nun brauche ich aber dringend paar Sachen für unser erstes Kind. Auf jeden Fall brauchen wir ein Kindersitz. Schon seit langem sind wir am Suchen nach dem geeigneten Modell. Gefunden haben wir eins von Maxi Cosi. :D Diese Seite www.babyschale-tester.de hat uns auf die Maxi Cosi gebracht. Aber wir sind uns nicht sicher. Welches Modell könnt ihr empfehlen. Wir würden uns über jeden einzelnen Kommentar freuen. Danke im Voraus.
gast.2793813
9. Aug 2017 11:10
Re: Eure Erfahrungen sind gefragt. Welcher Kindersitz ?
Welcher Maxi-Cosi soll es denn sein?

Alternativ sind auch die von Cybex sehr gut, der Aton 5 zum Beispiel. Aktueller Testsieger bei Stiftung Warentest der Gruppe für Babyschalen. Siehe hier: https://1a-kindersitze.de/tests/kinders ... ex-aton-5/

Oder muss es was von Maxi-Cosi sein? Kann mich sonst gerne mal umhören...

Liebe Grüße
gast.2868884
28. Sep 2017 16:27
Re: Eure Erfahrungen sind gefragt. Welcher Kindersitz ?
Mir stellt sich die Frage, ob du jetzt einen Kindersitz oder eine Babyschale brauchst :?
Babyschalen sind für Neugeborene natürlich essentiell, Kindersitze meist erst ab einem Alter von 6-9 Monaten geeignet.

Sollte es um einen Kindersitz gehen, ich benutze für meine älteste (2 Jahre) seit zwei Wochen den Maxi-Cosi Priori SPS Plus, finde damit kann man nichts falsch machen und macht einen sehr sicheren Eindruck. ;) Habe den damals auf amazon.de gefunden, hat auch gute Bewertungen, da achte ich bei sowas immer drauf! Sicherheit geht vor.

Sollte es eine Babyschale sein kann ich auch nur Maxi-Cosi empfehlen. Bin auf das Model "Cabriofix" umgestiegen, hatte mich auf https://www.teilesuche.net/ersatzteil/Babyschalen.html eingelesen und bin in Sachen Montage als auch Sicherheit ganz zufrieden.... Lucia ist begeistert! :)
gast.2793813
15. Nov 2017 08:35
Re: Eure Erfahrungen sind gefragt. Welcher Kindersitz ?
Welcher Sitz ist es denn geworden? Hast Du gute Erfahrungen damit gemacht?

LG
gast.2787113
8. Dez 2017 13:56
Re: Eure Erfahrungen sind gefragt. Welcher Kindersitz ?
Hallo,

ich kann nur sagen lasst euch gut beraten.
Wir haben hier in der Nähe die United-Kids die haben sehr viel auswahl und können auch gut Beraten.

Wenn du mal schauen willst.

(xxxxxxxxxxxWerbelink wurde gelöscht)

Wir konnten hier wirklich gut und günstig einkaufen.

Bei 4 Kindern ist das echt was wert gute Ware für wenig Geld zu bekommen.
nico3058
12. Dez 2017 21:31
Re: Eure Erfahrungen sind gefragt. Welcher Kindersitz ?
Hallo!

Also ich kann als normalen Kindersitz den Maxi-Cosi Tobi empfehlen. Bin mir nicht sicher, ob du diesen Sitz oben in deiner Frage gemeint hast, hast dort nämlich nur Maxi-Cosi geschrieben ;)

Ansonsten als Babyschale die Kiddy Evoluna I-Size. Ist aber eine Schale vom hohen Preissegment, aber laut einer Bekannten von mir hält die Schale, was sie verspricht.

Wurde auch vom ADAC als eine der besten und sichersten Babyschalen ausgezeichnet (laut einem Video vom ADAC hier: http://der-kindersitz-test.net).

Viele Grüße!
nico3058
12. Dez 2017 21:58
Re: Eure Erfahrungen sind gefragt. Welcher Kindersitz ?
Kleiner Nachtrag:

Hast du dir auch mal Modelle von Cybex angesehen? Denn die haben in den Bewertungen sehr gut abgeschnitten. Und auch die Tests vom ADAC oder ÖAMTC sprechen für sich. Hab dir mal die Liste vom ADAC rausgesucht: Wenn du ein bisschen runterscrollst, findest du die Modelle von Cybex: https://www.adac.de/infotestrat/tests/k ... geId=31968

Die Ergebnisse sind vom aktuellen Kindersitz-Test 2017.

Viele Grüße!
Maeusejulchen1981
2. Jan 2018 20:48
Re: Eure Erfahrungen sind gefragt. Welcher Kindersitz ?
Hallo....
Ich hoffe das Thema ist noch aktuell....

Die Marke Maxicosi ist generell gut, aber bitte lässt doch die Finger vom Cabriofix, den der ist nicht mehr Zeitgemäß.

Es gibt Reboarder, die sind zwar oft teurer aber die gibt es von 0- 18 Kilo und sind dadurch lange fahrbar und meist sehr sicher.

Es gibt nicht DEN richtigen Sitz, das kommt auch immer auf das Auto und die Mittel an die zur verfügung stehen.

Wenn ihr Test lest bitte achtet in den Rubriken eher auf Sicherheit... Es gibt Sitze die wurden schon in der gesammt Note mit 4 betitelt weil das Design nicht so toll war in der Sicherheit waren sie aber Klassenbeste....

Ich empfehle euch nur bei einem Händler zu kaufen der euch kompetent erscheint, z.B. auch nach der Automarke fragt...
Nelli1989
11. Jan 2018 21:31
Re: Eure Erfahrungen sind gefragt. Welcher Kindersitz ?
Hi
Also wir haben maxi cosi Cabrio . Bin total zufrieden damit. Es ist kompakt.
gast.2051504
15. Jan 2018 18:19
Re: Eure Erfahrungen sind gefragt. Welcher Kindersitz ?
Hallo,
was ich auf jeden Fall empfehlen würde, egal welche Marke, dass er "Iso-Fix" hat. Damit kann man den Sitz einfach montieren. Das Gefummel mit dem Sicherheitsgurt hätte mich sonst wahnsinnig gemacht.
JungsMami3
15. Jan 2018 18:32
Re: Eure Erfahrungen sind gefragt. Welcher Kindersitz ?
Hallo! Wir haben uns den Maxi-Cosi Citi geholt.
Mal sehen wie dieser ist. Haben zum ersten Mal einen Cosi. Damals hatten wir einen für 40 € und der hat es auch getan und seine Dienste erfühlt.
Klar wenn nen Ixo Fix hat , hat dann mehr Sicherheit aber wer dies nicht hat muss sehen welcher und ob er uns Auto passen tut.

Liebe Grüße Ela
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...