März Mamis 2018

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Xenatrix
5. Jul 2017 09:14
März Mamis 2018
Hallo,

ich habe am Montag positiv getestet, bin jetzt in der 5 SSW und hoffe das bis zum Schluss alles gut geht.

Hat von euch auch schon jemand positiv getestet?
gast.2010672
5. Jul 2017 12:57
Re: März Mamis 2018
Hallo. Kennen wir uns nicht aus der Mai 2015 Gruppe ??? :D
Bin jetzt bei den Januar 2018 mamis hab nur grad deinen Namen gelesen.
Vielleicht verwechsel ich es auch dann tuts mir leid :)
Xenatrix
6. Jul 2017 08:52
Re: März Mamis 2018
Genau Pamisch du irrst dich nicht, wir kennen uns aus der Mai 2015 Gruppe, die gibt es sogar noch, einige von uns schreiben noch bei den 2-3jährigen.

Dann noch meinen herzlichen Glückwunsch an dich, da müsstet du die ersten 12 Wochen schon rum oder fast rum haben. :)
Xenatrix
11. Jul 2017 19:24
Re: März Mamis 2018
Hat wirklich noch niemand weiter positiv getestet? Bisschen Austausch fände ich schön, man kann ja noch mit niemandem darüber reden.

Morgen bin ich dann in der 6SSW, vielleicht auch heute schon, ich bin der Meinung das mein ES einen Tag eher war. Und hab ja auch schon recht zeitig positiv getestet.

Hab heute meinen FA Termin ausgemacht, der ist in 4 Wochen mal Mittwochnachmittag. Da müsste ich dann in der 10SSW sein. Ich hoffe bis dahin geht alles gut.
Ellilein93
21. Jul 2017 07:34
Re: März Mamis 2018
Halli hallo :)

Ich bin auch eine März Mami :)
ET ist bisher der 20.3
Bin in der 6. Woche - derzeit 5+3 :)

Hoffe, dir/ euch geht es gut?

Lieben Gruß

Elisa
Xenatrix
21. Jul 2017 09:33
Re: März Mamis 2018
Hallo Elisa,

schön das sich endlich noch eine März-Mami eingefunden hat. :)

Ich müsste rein theoretisch ET am 14.3 haben und bin somit jetzt 6+2, 7SSW.

Warst du schon beim FA oder wann hast du Termin ausgemacht? Ich habe erst am 9. August meinen ersten Termin, der kommt mir noch soweit weg vor. Aber ich habe es ja so gewollt. :lol:

Soweit geht es mir ganz gut. Halt ständig übel, das wird erst nachmittags/abends besser und dann kann ich reinhauen. Aber am besten richtige Sachen wie Schnitzel, Döner, Pommes etc. Aber bisher habe ich mich da eher gezügelt. :lol:
Wie sieht es da bei dir aus?
Ellilein93
21. Jul 2017 12:11
Re: März Mamis 2018
Ja, ich war gestern beim FA, wo der 1. Ultraschall und alle Untersuchungen gemacht worden sind. Habe aber noch kein Bild bekommen, da noch keine Herzaktivitäten zu sehen waren :) habe deshalb nächste Woche am Donnerstag den nächsten Termin ...

Ist es dein 1. Kind?

Ohje du arme ... davon bin ich bisher noch verschont zum Glück :)

Habe aber ständig Sodbrennen, Müdigkeit, Spannen in den Brüsten und ziehen im Bauch :/ aber das wird schon :)

Das ist meine 1. Schwangerschaft ... bin total aufgeregt :)

Würde auch am liebsten alles mögliche rein hauen ... das ist echt schrecklich, Vorallem weil ich sowieso mit Übergewicht in die Schwangerschaft bin :/

Naja ...
NelBel
21. Jul 2017 17:35
Re: März Mamis 2018
Hallo Mädels,

Ich geselle mich mal zu euch.

Mein ET ist wahrscheinlich der 4. 3.

Würde mich auch gern austauschen.

Oh das mit dem Hunger kenne ich im Moment nur zu gut. Seit ungefähr der 5 ssw habe ich ständig Hunger. Mein Magen ist alle 2 Stunden am Knurren. Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Ich hoffe es legt sich mit den Wochen.
Und dann habe ich auch immer Angst, dass was schief geht. Hatte vor 3 Jahren eine FG und die Erinnerung daran sitzt noch tief. Versuche positiv zu denken, aber es ist nicht immer leicht.
Naja noch 4 Wochen und dann sind die 12 superkritischen Wochen um. Hoffentlich wird es dann einfach.

Wie geht es euch im Moment?
Geht ihr noch arbeiten?
Grüße
Xenatrix
21. Jul 2017 20:51
Re: März Mamis 2018
Hallo ihr Zwei,

@Elisa:
Am Donnerstag siehst du dann bestimmt schon ein blubberndes Herzchen. :)

Es ist jetzt meine zweite Schwangerschaft, meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und ein kleiner Wirbelwind.
Bei ihr war ich damals auch sooooo müde und es war so schwer so den Spätdienst zu überstehen. Bis jetzt bin ich von der Müdigkeit noch verschont, aber vielleicht kommt sie ja noch...

@Nelbel:
Schön das du dich zu uns gesellst.
Es tut mir leid wegen deiner FG, ich kann mir vorstellen dass das immer an einem nagt, wenn man es einmal erlebt hat. :|

Ich habe auch oft Hunger, aber gleichzeitig ist mir immer noch übel, kenne ich so schon von meiner ersten SS. So lange es nicht schlimmer wird kann ich damit leben, ich weiß ja das es nicht für immer ist.
Warst du schon beim FA?

Ich gehe weiterhin arbeiten, habe es auch bis zum Mutterschutz vor, wenn nix dazwischen kommt.
Ich arbeite im Labor und sobald die SS vom FA bestätigt ist müssen wir dem Arbeitgeber Bescheid geben und dürfen dann leider nicht mehr alle Arbeiten durchführen. Daher habe ich meinen ersten Termin auch erst auf die 10 SSW gelegt und danach haben wir dann auch gleich 2 Wochen Urlaub :)
Ellilein93
22. Jul 2017 08:55
Re: März Mamis 2018
Guten Morgen Mädels,

Schön, dass du dich dazu gesellst :)
Also ich fände eine Whatsappgruppe irgendwie besser... bekomme hier nicht angezeigt wenn ihr schreibt .. is irgendwie komisch ...

@Nelbel

Ja ich arbeite noch, habe aber mit meinen. Jeden besprochen, dass ich dann evtl nur noch im Büro arbeite oder ein Beschäfigungsverbot bekomme. Bin Altenpflegerin und da ist es sonst nicht machbar :)
Das mit deiner FG tut mir sehr leid, aber denk nicht allzu viel daran ...


@ Xenatrix

Ich hoffe doch, dass ich was sehe und dann mein Bildchen bekomme :-)

Ach schön :) dann bist du ja schon Mami 😊

Lieben Gruß
gast.2807620
22. Jul 2017 09:29
Re: März Mamis 2018
Guten Morgen ihr lieben.
Ich werde auch eine märz Mami sein. 😍 Würde mich freuen wenn ich mich hier bei euch einschleichen darf.

Eine whatsappgruppe fände ich super :-)

Liebe Grüße
Ellilein93
22. Jul 2017 10:36
Re: März Mamis 2018
Schön :) noch eine 😊

Ich werde hier mal meine Nummer rein schreiben, denn privat schreiben kann man ja auch nicht ...

0160-96682243

Werde sie dann morgen wieder hier raus löschen 😊

Schreibt mir einfach in WhatsApp bitte mit Name und Chatname, dann weiß ich wer wer is und dann mache ich eine Gruppe auf 😘
gast.2807620
22. Jul 2017 12:01
Re: März Mamis 2018
Hab dir geschrieben. 😊
gast.2814494
30. Jul 2017 17:45
Re: März Mamis 2018
Hallo in der Runde :)
Anscheinend bin ich auch eine der März Mamis 2018, zumindest seit Freitag. Laut den Tests bin ich ca in der 4. Woche, es ist mein erstes Kind, ungeplant aber jetzt schon geliebt und ich habe keine Ahnung von der Materie da ich mich noch nie zuvor mit dem Thema Schwangerschaft Baby etc beschäftigt habe..jetzt Sitze ich auf der Couch, mir ist schwindelig, schlecht und das führt mich zu der Frage: gibt es irgendwas dagegen? Hab so viel im Internet gefunden von Medikamenten bis Hausmittel...habt ihr Tipps für mich?
Xenatrix
31. Jul 2017 09:16
Re: März Mamis 2018
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder.

Ich bin mittlerweile in der 8SSW, ab Mittwoch dann in der 9SSW. Und nächste Woche Mittwoch habe ich dann endlich, endlich meinen ersten FA-Termin. :)

Ich habe das Gefühl das meine Übelkeit besser geworden ist, zwar noch nicht richtig weg. Aber deutlich besser.
Kann aber nicht immer alles essen, da ekelt mich manches so so an. :? Weiß gerade immer noch nicht, was ich heute zum Mittag mit auf Arbeit nehme. :roll: :|

@MiniMe:
Willkommen in unserer Runde.
Als erstes wird immer viel trinken empohlen, was aber doch recht schwierig ist, wenn einen nur übel ist.
Was mir geholfen hat, ist wirklich vor dem Aufstehen noch ne Kleinigkeit zu essen. Hab mir daher letzte Woche den Wecker auf 4:30 gestellt, ne Scheibe Knäckebrot gegessen und hab dann noch bis 5:10 weiter geschlafen.
An einer Zitronenscheibe riechen wird auch immer empfohlen, genau wie alles mögliche mit Ingwer.
Ich glaube zu Medikamenten wird erst gegriffen, wenn es wirklich gar nicht mehr geht und man sich ständig übergeben muss. Das war bei mir aber bisher nie der Fall.
Irgendwie gehört die Übelkeit dann doch zur SS dazu. Ich bin aber wirklich froh wenn bald die ersten 12 Wochen rum sind. Irgendwann möchte man es ja dann auch doch erzählen das man SS ist.
37 Beiträge
loading 19539...