März Mamis 2018

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2809656
1. Sep 2017 11:20
Re: März Mamis 2018
Super :D schön alles gut ist. Ein schönes Gefühl das zu sehen oder?
Gehüpft ist mein kleines auf dem US in der 12. SSW auch so nett. Mein Sohnemann konnte auf dem großen Bildschirm mitschauen und freute sich Jaaa ich Krieg einen bruder und er hüpft :lol: naja. Bruder Schwester Hauptsache gesund :)
Sieht man bei dir schon ein Bäuchlein? Bei mir sieht es so aus als ob ich nur zu viel gegessen habe und meine Haut von der letzten ss. :D
LG
gast.2814721
2. Sep 2017 07:51
Re: März Mamis 2018
Ja das ist schon irgendwie beruhigend wenn man weiß das alles in ordnung ist. ich weiß nicht obs nur mir so geht aber in der zeit wo ich keinen FA Termin habe gehn mir immer tausend gedanken durch den kopf ob alles in ordnung ist usw.. :?
Jaa bei mir sieht man schon einen Bauch bin selbst ganz schockiert 😅 bei engen T Shirts kann ich den nicht mehr verstecken
Fabsi2015
12. Sep 2017 15:36
Re: März Mamis 2018
Hallo Märzmamis :D

Ich bin ebenfalls eine märzmami mein ET ist der 28.3.2018 und es ist unser zweites Kind. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre.
Würde mich über Austausch freuen.
Lg Birgit
gast.1135763
19. Sep 2017 10:16
Re: März Mamis 2018
Hallo

Ich bin auch eine März Mami mein ET ist der 2.März. Musste jemand auch was gegen eisen Mangel nehmen ich hab tardyferon bekommen :? Tabletten sind ja so gar nicht mein Fall ich habe auch so ne kleine Liste bekommen welche Nahrungsmittel eisen fördern Funde ich aber sehr wenig was da drauf steht was musstet ihr gegen eisen nehmen

LG Angie
gast.2862359
20. Sep 2017 17:10
Re: März Mamis 2018
Hallo,

Ich schließe mich mal mit an.
Bin auch eine März Mami, errechneter Termin ist bei uns auch der 02.03 und es ist meine zweite Schwangerschaft.
Bisher verläuft alles ohne Probleme und wir wissen seit heute auch was es wird :D

Wisst ihr schon, obs ein Junge oder Mädchen wird? Bzw. wann habt ihr so eure nächsten Termine?

Zum Thema Eisenmangel bin ich bisher verschont geblieben, kenne es aber von meiner letzten SS. Mir wurden Tabletten verschrieben (FerroSanol) die ich aufgrund der Kapsel nicht vertragen hab, musste sie jedesmal vorsichtig aufmachen und ohne Kapsel einnehmen :roll: war total nervig
Zusätzlich hab ich aus der Apotheke noch Floradix eingenommen (schmeckt übrigens sehr bescheiden) alternativ gibts auch von den Rotbäckchen Säften speziell einen mit Eisen der schmeckt im Verhältnis zwar besser enthält aber weniger Eisen als das Floradix.

Meine Hebi hat mir damals noch empfohlen viel Paprika zu essen und Vollkornprodukte. Es gibt auch viele Müslis die mit Eisen angereichert sind, da muss man aber auch wieder auf den Zuckergehalt achten. Gemüse mit dunkelgrünen Blättern enthalten wohl auch viel Eisen wie zum Beispiel Rucola, Spinat auch, nur nicht soviel wie bisher immer angenommen. Zusätzlich sollte man zu der Einnahme von Eisen auch Vitamin C zu sich nehmen, da Vitamin C die Aufnahme von Eisen besser im Körper umsetzen kann. Also die Tabletten zum Beispiel mit nem Glas O-Saft einnehmen anstatt Wasser.

So jetzt ist es doch länger geworden als geplant :? Sorry für den langen Text.

LG und allen eine schöne Kugelzeit :D
gast.1135763
21. Sep 2017 08:35
Re: März Mamis 2018
Guten morgen

Also wir wissen es leider noch nicht was es wird unser nächster Termin ist am 10. Oktober als ich lezten Woche beim FA war haben die nur die herztöne kontrolliert aber nicht mit ctg ich hoffe das wir beim nächsten mal wieder ein Bild bekommen das ist meine vierte Schwangerschaft ich hab ein Mädchen und einen jungen und ein sternenkind :| bis jetzt ist auch alles so weit in Ordnung bis jetzt muß dann ein paar Tage nach dem FA Termin zu einen Spezial Arzt weil ich ein Kind mit Herz Fehler habe und dadurch eine Risiko Schwangerschaft jetzt habe da wird sich dann heraus stellen ob mit dem Baby alles in Ordnung ist.


In dieser Schwangerschaft habe ich viel mit Übelkeit zu tun was sich bei den anderen zum glück schnell gelegt hat.
gast.1573706
25. Sep 2017 20:45
Re: März Mamis 2018
Nahend ihr Lieben.

Wir wissen auch noch nicht was es wird. Wir haben diese Woche Donnerstag einen Termin und nächste Woche dann auch noch einmal.
Bin schon ne Weile krank geschrieben, wegen immer wieder auftretender Blutungen, die sowohl meine Frauenärztin als auch die Hebamme auf die Plazenta zurückführen. Die gute hat es sich nämlich direkt überm Gebärmuttermund bequem gemacht.
Daher übrigens auch die beiden kurz aufeinander folgenden Termine, diese Woche zum nachschauen wegen der Plazenta und nächste Woche dann die normale Vorsorgeuntersuchung.

Habt ihr euch auch schon um eine Hebamme gekümmert oder kümmern müsen?

Viele Grüße
37 Beiträge
loading 19539...