Januar-Mamis 2018

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Capricorn89
12. Mai 2017 13:26
Januar-Mamis 2018
So... Ich bin wohl die erste Januar-Mami hier...

Wäre schön, wenn sich demnächst noch ein paar dazugesellen 🙂

Ich bin 27 Jahre, es ist meine 2. SS und ich bin in SSW 6+4.

LG
gast.2010672
16. Mai 2017 22:46
Re: Januar-Mamis 2018
Halli Hallo,

habe gerade positiv getestet und wenn es heben sollte, was ich natürlich sehr hoffe :D dann kommt mein 3. Kind am 26. Januar 2018 :)
Bin ssw 3+5 . . . .ist also noch extrem früh und deswegen kann ich nur hoffen ...
War unser erster ÜZ, wäre also ziemlich zackig ...
Mal sehen :)

Schönen Abend !
gast.2745110
17. Mai 2017 16:31
Re: Januar-Mamis 2018
Ich bekomme mein viertes Kind auch im Jan 2018. Dann ist aber Schluss :)
Capricorn89
19. Mai 2017 11:25
Re: Januar-Mamis 2018
Schön, dass ihr dabei seid und herzlichen Glückwunsch zur SS!

Wie geht's euch so?
gast.2010672
19. Mai 2017 16:51
Re: Januar-Mamis 2018
Mir geht's so lala . . . Hab als mal heftige Unterleibsschmerzen, so als ob die Periode kommt :shock: und mein Rücken bringt mich um ! :roll: versteh ich garned hab ja noch kein Bauch ... Aber hab richtige Rückenschmerzen...
Naja geht alles vorbei denke ich :)
Bin jetzt das 4+1 und freu mich wie ein Schneekönig... Wie geht's euch?
Capricorn89
19. Mai 2017 19:37
Re: Januar-Mamis 2018
Also mir geht's nicht so gut... mich plagt seit zwei Wochen ständige Übelkeit und morgendliches Erbrechen. Außerdem bin ich so hundemüde, dass ich auf der Arbeit stumpf aufm Schreibtisch einschlafen könnte. Zu Hause schaffe ich so gut wie nichts mehr und gehe meistens gegen 21 Uhr schlafen. Ich bin einfach total lustlos.

Morgen müssen wir zu einer Hochzeit. Da bin ich dann ab 11:30 Uhr unterwegs. Frisör, zu Hause umziehen, zur Kirche, zur Feier... mal sehen, wie es wird. Es weiß ja quasi noch niemand. Ich schiebe es auf eine Therapie, die ich wegen meiner Schuppenflechte mache und deshalb aufgehört habe zu rauchen und deshalb eben auch nichts trinke. Mal schauen 😂

Ich wünsche euch ein tolles WE!
gast.2748196
20. Mai 2017 18:34
Re: Januar-Mamis 2018
Hi,

ich gesell mich mal zu euch :) Ich bin 25 Jahre alt und werde auch eine Januar-Mami :)
Bin heute 5+3. Habe leider auch schon Übelkeit, die echt unangenehm ist.
Was macht ihr gegen die Übelkeit?

LG
Capricorn89
21. Mai 2017 20:47
Re: Januar-Mamis 2018
@fallenvampire: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Meine Lösung für die Übelkeit: übergeben. Zumindest morgens. Ansonsten esse ich immer sofort etwas, wenn ich Hunger habe. Dann wird mir gar nicht erst schlecht. Vielen hilft es auch an einer aufgeschnittenen Zitrone zu riechen... hab ich noch nicht probiert.

Heute war, nach zwei Wochen, endlich mal ein Morgen, den ich nicht über der Kloschüssel verbracht habe. Habe ja ein bisschen die Hoffnung, dass sich mein morgendliches Übergeben nun schon wieder legt. Das wäre ein Traum. In der ersten SS hatte ich recht lange damit zu tun.

Einen schönen Abend wünsche ich euch!
Liz1808
24. Mai 2017 23:26
Re: Januar-Mamis 2018
Servus zusammen!

Zu meiner Person, ich bin ssw 5+2 und werde mit 26 Jahren hoffentlich Mutter seine, von einem gesunden Kind :).

Ich habe zum Glück keine großen Symptome außer
- Müdigkeit über den Tag gezogen
- schlechter schlaf bzw. 3 Std. Bis ich wirklich einschlafen
- und Brust schmerzen.

Ich habe das Gefühl das mein Bauch seit dieser Woche schon etwas gewachsen ist, da meine Arbeitshose echt spannt 8-).

Ich freu mich mit euch durch diese tolle Zeit zugehen :D
nicki262
27. Mai 2017 09:44
Re: Januar-Mamis 2018
Hallöchen an alle, ich bin in der 8 Woche mit meinem dritten Kind schwanger. Ich habe schon zwei Söhne 2014 und 2016 geboren. Beschwerden hab ich nur Übelkeit morgens und abends. Und müde ich könnte morgens nach dem aufstehen direkt wieder ins Bett :lol: .
gast.2010672
4. Jun 2017 14:43
Re: Januar-Mamis 2018
Hallo ihr Lieben,

wie geht's euch?
Wart ihr alle schon beim Frauenarzt?
Ich werde am Dienstag das erste Mal gehen (bei 6+5) und ich hab so schiss, dass was nicht stimmt. Ich weiss gar nicht warum aber es macht mich dermaßen fertig.. :?

Liebe Grüße
gast.1668521
4. Jun 2017 19:10
Re: Januar-Mamis 2018
Hallo miteinander,

ich bin in der 8.Woche. Vor zwei Wochen war ich schon beim Frauenarzt, da hat er aber nur kurz einen Ultraschall gemacht und die Schwangerschaft bestätigt. Am Freitag hab ich wieder einen Termi, da ist dann die erste richtige Untersuchung.
Dies ist mein zweites Kind. Mein Sohn wird in 3 Wochen vier.
Diese Schwangerschaft ist ganz anders als die erste. Mir ist total schlecht (das war mir bei meinem Sohn nicht), und zwar den ganzen Tag über. Ich muss mich richtig zwingen was zu essen, weil es mir sonst auf den Kreislauf geht. Und ich bin so unglaublich müde und erschöpft. Nach dem Aufstehen könnte ich mich auch gleich wieder hin legen. Im Moment mache ich auch nur das Nötigste, und bin so froh, dass mein Mann mir sehr viel abnimmt wenn er da ist.
Kompressionsstrümpfe muss ich auch tragen, weil ich nach der ersten Schwangerschaft eine Venenentzündung hatte, und zu Krampfadern neige. Ist jetzt im Sommer natürlich recht unangenehm.Ich bin jeden Abend so froh, wenn ich die Dinger ausziehen kann.

@Pamisch: Die Ängste kenne ich. Vor allem am Anfang, wenn man das Kind noch nicht spürt. Ich wünsche dir alles Gute für den Termin übermorgen!

Liebe Grüße an alle
gast.861982
4. Jun 2017 22:23
Re: Januar-Mamis 2018
Hallo
Ich bin 23j. Und werde hoffentlich im Januar endlich zum 2ten mal Mama 😊 bin jetzt 8 ssw Termin ist errechnet für den 04.01.2018 😍
Meine erste Tochter habe ich mit 16j. Bekommen und seit dem wollte es nie klappen umso glücklicher sind wir jetzt 💖
Irgendwie fand ich die letzte schwangerschaft anders da hab ich nichtmal was gemerkt bis zur 15 Ssw. Aber jetzt müde, zickig & Brust schmerzen wie sonst was mal sehen was noch kommt ❤
gast.2768703
9. Jun 2017 14:53
Re: Januar-Mamis 2018
Hey ich bin 23 und das ist meine 1. Ss :) bin momentan 10+3 :D :D
Mit Übelkeit hab ich momentan leider noch ziemlich viel zu kämpfen und auch mit Müdigkeit und Lustlosigkeit... bin so froh weg das vorbei ist !! :D
Jasselein
12. Jun 2017 13:12
Re: Januar-Mamis 2018
Hallo Ihr lieben !!!
Ich bin 30 Jahre und mein erster kleiner Punkt soll am 22.01. groß genug zum Weltenentdecken sein.
Ich habe auch mit übelkeit zu kämpfen, nur morgens 3-4 Std und ab und zu muss ich mich auch mal entleeren.
Was mir ganz gut hilft sind meine Butterkekse am Nachttisch! Vor dem Aufstehen einen Schluck trinken, 1-2 Kekse naschen nochmal 15min rum drehen. Und zack ich musste mich die letzten Tage nicht mehr übergeben!
Müde bin ich auch stäääääääääändig... die netten Vitaminchen die man vom Arzt bekommt sollen ja helfen... Pustekuchen! Ohne meinen Mittagsschlaf bin ich nicht zu ertragen ;)

Freu mich auf weitere Neuigkeiten von euch !!!

Liebe Grüße und alles Gute !!!!
27 Beiträge
loading 19539...