Komische Gelüste

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2596030
4. Mär 2017 19:48
Komische Gelüste
Halli hallo,

bin zum 1. mal schwanger und in der 12. Woche. Seit einigen Tagen habe ich richtig großes Verlangen nach Smoothies und frischen Säften. Vor der Schwangerschaft hab ich mich relativ ungesund ernährt, aber plötzlich ist es so, als ob mein Körper möchte, dass ich mich gesund ernähre-dem Kind zuliebe.
jetzt würde ich mir gerne einen Mixer oder Entsafter kaufen, kenn mich da aber gar nicht aus.
Ihr gesunden Mütter-könnt ihr mir weiterhelfen? Ich kann es mir nämlich nicht mehr lange leisten, mir die Smoothies aus der Smoothiebar zu kaufen ;) Das geht echt ins Geld.
Achja und was sind eure Lieblingsrezepte??
gast.2596030
4. Mär 2017 19:51
Re: Komische Gelüste
gast.2484689
6. Mär 2017 09:17
Re: Komische Gelüste
Hallo :-D

Das sind doch tolle Gelüste.... ich habe vorher gesund gelebt und hatte in der Schwangerschaft eher Lust auf fettiges und süßes Essen. :-( Und Lakritze, was ja mega verboten ist, das war echt hart dagegen anzukämpfen!

Aber Obst hat ja auch viel Zucker. Zum Entsafter kann ich dir leider nicht viel sagen, habe keinen und kenne mich damit nicht aus. Aber Smoothies gehen ja super einfach mit einem Standmixer oder Pürierstab (der später für Brei sowieso wichtig ist).

Ein guter Standmixer sollte mit Stahlfuß und aus Glas sein und 800 Watt haben. Dann schafft der nämlich sogar Eis und Nüsse. So um die 70€ muss man für einen guten investieren. Aber ein Pürierstab schafft ja auch viel.

Puuh, Rezepte... da gibt's tolle Bücher von GU die auch nicht viel kosten, aber im Internet wirst du auch fündig, z.B. bei Chefkoch. Würde das einfach mal googeln.
Karner2
24. Mär 2017 10:43
Re: Komische Gelüste
Hi :D

Also wenn du gerne Smoothies selber machen möchtest, dann würde ich dir auf jeden Fall einen Hochleistungs Standmixer ans Herz legen. Da sich ein Mixer einfach besser dazu eignet um Smoothies zuzubereiten. Ein Entsafter ist, wie der Name schon sagt, eher zum Entsaften von Obst und Gemüse geeignet. Bei Smoothies werden ja die Zutaten so gut wie vollständig verarbeitet. ;)

Was den Mixer betrifft, auf sollte es auf jeden Fall ein Hochleistungs Standmixer sein, mit genügend Motorleistung. Mindestens 1000 Watt würde ich sagen. Dadurch werden die Zutaten richtig gut zerkleinert. Was für mich persönlich auch wichtig wäre, wäre eine ziemlich leise Betriebslautstärke und eine einfache Reinigung. Damit hast du dann eigentlich schon alles, was ein guter Smoothiemixer braucht.

Von einem Pürierstab würde ich beim Smoothies machen eher abraten. Dadurch werden die Zutaten ja püriert und dadurch gehen viele Nährstoffe verloren.

Ein Mixer der alle von mir erwähnten Eigenschaften aufweist, ist der XXXX
Hab zudem übrigens auch ein tolles Rezeptbuch bekommen. Da stehen viele interessante Ideen drinnen.
Erschulze1
3. Apr 2017 21:23
Re: Komische Gelüste
LenaausBerlin hat geschrieben:
> ---glaubt ihr, der taugt was??
> http://entsafter-kaufen.info/klarstein- ... ruitberry/
Ich glaube dass es super ist!
gast.2689497
12. Jun 2017 12:55
Re: Komische Gelüste
Oft reicht es doch schon einen einfachen Pürierstab zu kaufen, der ist auch nicht wirklich teuer..
gast.2795538
10. Jul 2017 01:41
Re: Komische Gelüste
Vermutlich kommt die Antwort zu spät.
Aber ich habe Mixer & Entsafter von Lidl und bin sehr zufrieden.
Lieblingssäfte hab ich jetzt nicht, aber Karotte, Apfel geht immer 😍
Oder Mango, Blattspinat, Wasser, gefrorene Beeren...
gast.2796296
10. Jul 2017 19:36
Re: Komische Gelüste
Ich bin auch zum 1. Mal schwanger und versuche mich so gesund wie möglich zu ernähren.
Viel trinken gehört auch dazu. Mit meinem türkischen Teekocher bereite ich mir reichliche und ungesüßte Tees zu.

Falls ihr auch an einem Teekocher interessiert seid, könnt ihr euch diesen Ratgeber durchlesen
XXX Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt
gast.2613561
14. Jul 2017 18:19
Re: Komische Gelüste
Mein komisches Gelüst während meiner SS war dass ich jeden Tag heißhunger auf Möhren hatte, und normalerweise mag ich gar keine :lol:
Dukati55
13. Feb 2018 17:06
Re: Komische Gelüste
Jeanyhl1 hat geschrieben:
> Vermutlich kommt die Antwort zu spät.
> Aber ich habe Mixer & Entsafter von Lidl und bin sehr zufrieden.
> Lieblingssäfte hab ich jetzt nicht, aber Karotte, Apfel geht immer 😍
> Oder Mango, Blattspinat, Wasser, gefrorene Beeren...

Ja die guten alten Lidl Entsafter sind wirklich führend im Bereich der Zentrifugalentsafter. Ich bevorzuge jedoch einen Slow Juicer... Einfach weil die Vitamine erhalten bleiben, die Saftausbeute wesentlich größer ist und der Saft nicht so schnell oxidiert. Habe mich damals bei https://www.bautipp-online.de/ informiert. Entschieden hatte ich mich dann für den Panasonic MJ L500SXE Slow Juicer. Auch wenn viele einen Zentrifugalentsafter empfehlen. Als Mama hat man auch mal mehr Zeit als berufstätige, solange der/die Kleine noch sehr jung ist und man eh viel Zuhause rumhängt stört es nicht wenn der Entsafter paar Minuten länger braucht....Dafür ist der Saft dann sehr hochwertig ;)
Bei einem Entsafter sollte man unbedingt auf eine hohe Saftausbeute achten, bei vielen Geräte ist dies nämlich ein großes Manko. Ein leistungsstarker Motor ist sehr wichtig wie nicht zu laute Motorgeräte. Ich würde anderen Falls zum Green Star Elite GSE 5000 raten, das ist ein recht großer Entsafter welcher selbst faserige Obst- und Gemüsesorten wie Sellerie und Weizengras verarbeitet. Ich habe diesen Entsafter seit einigen Monaten und bin damit wirklich sehr zufrieden. Wenn Ihr Euch über diesen Entsafter informieren wollt, hier könnt Ihr das über den obigen Link tun
Paul82
21. Feb 2018 09:47
Re: Komische Gelüste
Hallo Zusammen,

ich mache mir meine Smoothies ganz einfach mit meiner Küchenmaschine, die hat einen Mixaufsatz. Es muss also nicht unbedingt ein extra Smoothie-Maker sein. Mit einem Pürierstab hab ich auch schon Shakes gemacht, das klappt auch wunderbar.

Liebe Grüße
Sgreidle
25. Mai 2018 22:56
Re: Komische Gelüste
Gelüste auf Smoothies..bin richtig neidisch :D
Währenddessen sitze ich hier mit den abartigsten Gelüsten, die natürlich alle dick machen. Naja, was soll's :roll:
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...