Komische Gelüste

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2596030
4. Mär 2017 19:48
Komische Gelüste
Halli hallo,

bin zum 1. mal schwanger und in der 12. Woche. Seit einigen Tagen habe ich richtig großes Verlangen nach Smoothies und frischen Säften. Vor der Schwangerschaft hab ich mich relativ ungesund ernährt, aber plötzlich ist es so, als ob mein Körper möchte, dass ich mich gesund ernähre-dem Kind zuliebe.
jetzt würde ich mir gerne einen Mixer oder Entsafter kaufen, kenn mich da aber gar nicht aus.
Ihr gesunden Mütter-könnt ihr mir weiterhelfen? Ich kann es mir nämlich nicht mehr lange leisten, mir die Smoothies aus der Smoothiebar zu kaufen ;) Das geht echt ins Geld.
Achja und was sind eure Lieblingsrezepte??
gast.2596030
4. Mär 2017 19:51
Re: Komische Gelüste
gast.2484689
6. Mär 2017 09:17
Re: Komische Gelüste
Hallo :-D

Das sind doch tolle Gelüste.... ich habe vorher gesund gelebt und hatte in der Schwangerschaft eher Lust auf fettiges und süßes Essen. :-( Und Lakritze, was ja mega verboten ist, das war echt hart dagegen anzukämpfen!

Aber Obst hat ja auch viel Zucker. Zum Entsafter kann ich dir leider nicht viel sagen, habe keinen und kenne mich damit nicht aus. Aber Smoothies gehen ja super einfach mit einem Standmixer oder Pürierstab (der später für Brei sowieso wichtig ist).

Ein guter Standmixer sollte mit Stahlfuß und aus Glas sein und 800 Watt haben. Dann schafft der nämlich sogar Eis und Nüsse. So um die 70€ muss man für einen guten investieren. Aber ein Pürierstab schafft ja auch viel.

Puuh, Rezepte... da gibt's tolle Bücher von GU die auch nicht viel kosten, aber im Internet wirst du auch fündig, z.B. bei Chefkoch. Würde das einfach mal googeln.
Karner2
24. Mär 2017 10:43
Re: Komische Gelüste
Hi :D