Beschäftigungsverbot - Langeweile macht sich breit

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
sonja79b
31. Mär 2016 15:00
Beschäftigungsverbot - Langeweile macht sich breit
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 21. SSW und habe von Beginn an ein Beschäftigungsverbot von meinem Arbeitgeber. Bisher hatte ich vieles gemacht, Kinderzimmer hergerichtet, auch die ersten Sachen gekauft, mit Freundinnen was unternommen und, und, und. Jetzt bin ich nicht mehr ganz so mobil, denn mein FA meinte, schonen, da ich schon Frühwehen hatte. DAs hat sich jetzt wieder beruhigt, aber ich soll nix machen.
Wenn das so einfach wäre. Jetzt macht sich hier natürlich die Langeweile breit. Was habt ihr so in der zweiten Hälfte alles gemacht? Was muss man noch getan haben? Es wird mein erstes Kind.

Freue mich auf Eure Vorschläge und regen Austausch
Liebe Grüße
Sonja
gast.2278842
31. Mär 2016 17:12
Re: Beschäftigungsverbot - Langeweile macht sich breit
Oje, das glaub ich dir.
Habe zwar bis zum Schluss noch gearbeitet, aber mir sind ja die 8 Wochen jetzt schon zu lang. Gut bin jetzt 39+4 also fast fertig wenn er denn endlich mal raus will, aber gut.
Ich habe jetzt relativ viel gelesen, aber nicht über die Schwangerschaft sonder irgendwelche Romane, Thriller etc. War bei guten Wetter spazieren, habe noch paar neue Rezepte ausprobiert. Musste mich aber auch nicht schonen wie du. Stricken/Häkeln ;) wäre ja noch was.
Aber da wir nebenbei noch Haus sanieren ist ja immer was zu tun. Meistens haben die Freunde ja nur Zeit wenn Wochenende ist. Die gehen ja alle arbeiten. Da kanns schon mal langweilig werden.
Ja was muss man noch getan haben... das ist ne gute Frage, sieht ja jeder anders. :lol:
Hab auch viel Büokram noch gemacht der liegen geblieben ist. Elterngeldantrag schon ausgefüllt und mich dazu auch noch beraten lassen, damit dann auch alles fertig ist. Also alle Behördengänge erledigt etc. Wir sind nicht verheiratet und haben das Sorgerecht und die Vaterschaftsanerkennung beim Jugendamt schon vorher erledigt.

Ich wünsche dir noch eine gute und schöne Restschwangerschaft.

LG Sarah
sonja79b
31. Mär 2016 18:01
Re: Beschäftigungsverbot - Langeweile macht sich breit
Hallo Sarah,

dann dauert es bei Dir ja nicht mehr sooo lange. Stricken/Häkeln, ooh das kann ich gar nicht, aber wer weiß, vielleicht könnte das ein neues Hobby werden. Mal schauen, zumindest würde es gut passen, denn das geht ja auf dem Sofa. WErde mal ein bissl im Inet stöbern, ob sich da gute Anleitungen finden.

Ja Freunde sind am arbeiten, und ich glaube langsam sind sie auch schon etwas genervt. Können mich ja nicht dauerbespaßen. :lol:

Wir sind zum Glück verheiratet, da muss ich diese Anträge nicht stellen. Aber den Kindergeldantrag, den werd ich mir mal die nächsten Tage vorknüpfen. Dann ist das schon mal erledigt.

Wünsche Dir eine schöne Restzeit und eine gute Geburt. Alles Gute Sonja
gast.2278842
31. Mär 2016 18:56
Re: Beschäftigungsverbot - Langeweile macht sich breit
Danke, ja ich zähle die tage oder besser die Stunden.
Stricken oder häkeln ist nicht schwer. Gute Anleitungen gibt's auch bei YouTube oder auch bei Nähblogs... Bissl Geduld muss man haben. :D
Na da fallen die Behörden weg, das ist richtig.

Irgendwie vergeht die Zeit schon.
LG Sarah
sonja79b
1. Apr 2016 08:34
Re: Beschäftigungsverbot - Langeweile macht sich breit
Guten Morgen Sarah,

genau, bei You Tube habe ich gestern so süße Babyschuhe gefunden. Dort gibt es tolle Schritt für Schritt Anleitungen. Mal schauen ob ich das hinbekomme.

sonnige Grüße
Sonja
PhilipB
1. Apr 2016 10:07
Re: Beschäftigungsverbot - Langeweile macht sich breit
Ging meiner Frau ganz ähnlich, bei ihr waren es aber auch nur die letzten 8 Wochen, und selbst die haben ihr schon gereicht.

Ich bin der Meinung: Lasst es euch vor der Geburt nochmal gut gehen! Aussschlafen, Serie aussuchen und gucken. Macht was euch Spaß macht. Die Zeit, wenn der Zwerg oder die Zwergin dann erstmal da ist, wird anstrengend genug. :-)
sonja79b
1. Apr 2016 11:01
Re: Beschäftigungsverbot - Langeweile macht sich breit
Hallo PhilipB,

mein Mann sagt auch immer geniese ;)
Wenn man darf ist das nicht so leicht. Vielleicht wird es jetzt besser, wenn das Wetter sonniger ist und die Temperaturen steigen, solange ich dann in meinen Garten kann, ist es schon viel besser.

viele Grüße
Sonja
Kieselcarla
1. Apr 2016 20:30
Re: Beschäftigungsverbot - Langeweile macht sich breit
Hallo ihr,

mir war so unglaublich langweilig, selbst mein heißgeliebtes Stricken hat nach einer Weile den Reiz verloren, also las ich Bücher, starrte Löcher in die Luft bis ich mich dazu entschloss viel zu telefonieren mit einer Freundin. So ging die Zeit am schnellsten vorbei zuhause.
Mit meinem Mann konnte ich zu der Zeit nicht viel sprechen bzw. unternehmen, weil er sehr viel gearbeitet hatte.

liebe Grüße
babyglueck9
2. Apr 2016 12:24
Mutter hat viel gelesen
Ich habe mit meiner Mutter auch darüber gesprochen. Sie hat mir erzählt, dass sie viele Bücher und Romane gelesen hat, um sich die Zeit zu vertreiben. Es fiel ihr aber oft schwer sich zu konzentrieren.
Sonja6851.
10. Apr 2016 12:53
Re: Beschäftigungsverbot - Geniessen und vorbereiten
;) hallo ihr lieben bin in der 15ssw und muss auch nicht mehr in die arbeit. Ich weis mir immer was zu tun hab einen schüler zuhause den ich versorgen muss und einen hund der spazieren gehen will, so ein hund kann sehr hilfreich sein :D geniesst die zeit um energie zu tanken weil dann ist von heut auf morgen eh alles anders.wünsch euch alles gute liebe grüsse aus salzburg land :)
Kadda91
11. Apr 2016 16:12
Re: Beschäftigungsverbot - Langeweile macht sich breit
Halli hallo
Ich bin 14+2 und arbeite noch in Vollzeit.
Ich gucke in freier Zeit auch gerne mal lustige Videos auf YouTube :P
Mal ne Frage:
Was sind den Gründe für ein Beschäftigungsverbot?
Sissychan
15. Apr 2016 19:43
Re: Beschäftigungsverbot - Langeweile macht sich breit
Hey,
Ich bin jetzt in der 28 ssw und seit Anfang Dezember auch im beschäftigtaverbot. Auch vom arbeitsgeber. Ich habe auch Behörde hänge Gemacht. Bin aber auch verheiratet. Daher nicht so viele. Ehr so was wie Arbeitsamt. Da mein Vertrag ja ausläuft. Aber da mein Vertrag genau dann abläuft wenn mein Mutterschutz beginnt. Bin ich gar nicht arbeitslos :lol: aber lustig ist es das dir mich weiter vermitteln wollen. Die haben noch nicht so gecheckt das das nicht geht :lol:
Ansonsten lesen. Haushalt. Rezepte ausprobieren. Kinderzimmer einrichten. Und sich im TV ne Lieblingsserie ausgesucht ;)
Dennoch gibt es Tage wo mir die decke auf dem Kopf fällt.
Hab jetzt ein Buch von meiner Schwester bekommen, wo man so kuscheltiere nähen kann. Das werde ich jetzt mal ausprobieren.

Aber dennoch kann ich es kaum abwarten wenn der kleine endlich da ist.

Bald fangen meine Kurse an. Dann hab ich auch was zu tun
wolfgangmueller40
22. Jan 2018 10:54
Re: Beschäftigungsverbot - Langeweile macht sich breit
Hallo,
ich kann dir die Seite (xxxxx Werbelink wurde entfernt) empfehlen. Dort findest du tolles Spiele und die Langeweile wird garantiert nicht mehr stattfinden.
LG Wolfgang
gast.2963377
23. Aug 2018 10:54
Re: Beschäftigungsverbot - Langeweile macht sich breit
Wenn man Langeweile hat dann kann man sich doch so einiges an Beschäftigung suchen.
Ich persönlich habe mir unterschiedliche Informationen gesucht damals und habe Sachen gemacht die ich so niemals gemacht hätte.
Habe Mandalas ausgemalt, habe so viele Filme gesehen und habe auch super gute Infos zu Sportwetten gefunden. Dazu habe ich mir auch unterschiedliche Infos bei (xxx Werbelink wurde entfernt) gesucht, da habe ich zu Anbietern verschiedene Infos gefunden.

Sowas hat sonst mein Mann gemacht und nicht ich aber ich habe die Wetten halt für mich entdeckt :d

Klar war man auch beschäftigt mit dem einrichten des Zimmers und vielem anderen.

Es gibt auf jeden Fall so einiges was man machen kann.
Monika282
27. Aug 2018 19:47
Re: Beschäftigungsverbot - Langeweile macht sich breit
Hallo mir geht es genauso .bin in der 11.woche und für mich ist das eine große Umstellung ,nicht mehr arbeiten zu gehen .
20 Beiträge
loading 19539...