nur so!Ein Brief vom Himmel

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.906390
28. Apr 2010 00:22
Re: nur so!Ein Brief vom Himmel
wotanstochter hat geschrieben :
> es gibt ja eine frau die müsste zwangs sterilisiert werden die ist süchtig
> nach abtreibungen!!! das ist richtig abartig

wie bitte???? die gehört nicht nur zwangssterilisiert... die sollte mir mal über den weg laufen!!!
gast.906390
28. Apr 2010 00:48
Re: nur so!Ein Brief vom Himmel
SCHNECKMAUS hat geschrieben :
> Es bewegt mich zutiefst wenn ich diesen Brief lese, Tränen laufen mir über
> mein Gesicht. Was, wenn so ein kleines Wesen, so ein hilfloses Geschöpf
> wirklich spürt oder in irgendeiner Weise fühlt was bei einer Abtreibung
> passiert?! Ich kann darüber gar nicht nachdenken, es ist so schrecklich...
> Unsere Tochter ist 6 Monate alt und ich bin jeden Tag dankbar und glücklich
> dass ich dieses höchste Glück der Welt Mutter zu sein erleben darf.


ich kann auch gar nicht mehr aufhören zu weinen! das ist so furchtbar! :cry:
es ist übrigens bewiesen, dass bei abtreibungen schon ab der 7. ssw schreie von den kleinen menschen aufgezeichnet wurden..
das muss man sich mal vorstellen... ein baby kann in der 7. ssw schon fühlen und schreien!!! finde, dass jeder frauenarzt verpflichtet sein sollte, einer schwangeren frau das zu sagen!!!
gast.878674
12. Mai 2010 11:51
Re: nur so!Ein Brief vom Himmel
traurig :cry: :cry:
gast.995315
17. Jun 2010 19:05
Re: nur so!Ein Brief vom Himmel
hy ich habe eine schwanerschaftsunterbrechung hinter mir da meine frühere frauenärztin mir klip und klar mitteilte das das kind nicht fähig währe zu leben und ich zu 95% eine totgeburt haben würde habe mir auch ne 2 te meinung eingeholt der sagte das genauso also habe ich dem zugestimmt denn mit 18 so was erleben wünsche ich nimand .mein jetziger frauenarzt hat die unterlagen zur reinen sicherheit angefordert da er mistrauisch war .und was ich da erfahren habe hatte mich zu heulen gebracht.beide ärtzte wo mir diese aussagen gaben waren verheiratet miteinander und sie haben die aussage abgesprochen um einer 18 jährigen über die krankenkasse gut geld zu kasieren die beiden wurden verurteilt und durften nicht mehr praktizieren.aber zurück zu meinem jetzigen frauenarzt er teilte mir mit das das mädchen was ich vor 12 jahren weg gemacht habe lebnsfähig gewesen währe und nur ein offenen rücken hatte ich war damals in der 16 woche schwanger wo das gemacht worden ist ich will gar nicht wissen ob das kind geschriehen hat glaube ich aber schon ich leide heute noch darunter unter der unterbrechung auch wenn ich jetzt mein 2 tes kind bekomme ist diese qual immer noch nicht weg ich würde es kein 2 tes mal machen das war mir ne lehre :(
gast.998382
18. Jun 2010 02:05
Re: nur so!Ein Brief vom Himmel
OHHHH MEIN GOTT........ :cry: :cry:

ich hab den brief gelesen und :cry: hab deim lesen schon gewein, danach noch weitere 15 minuten und jetzt immer wenn ich daran denke werde ich traurig und weine.......das ist einer der traurigsten sachen die ich je gelesen oder gesehen habe!!!!! Die videos auf youtube sind auch voll traurig und schlimm. Ich habe selbs eine tochter, die jetzt 2 jahre ist und einen sohn der 10 monate ist...Als ich den brief gelesen habe, hat meine tochter geschlafen, mein sohn war gerade dabei, aber er bekommt seine oberen zähne und konnte nicht schlafen und hat nur geweint und geschrien. Ich war erlich gesagt schon mit den nerven straperziert und hatte da 2 tage lang nicht geschlafen, aber während ich das lass und mein sohn in meinen armen gezappelt hatte, war ich überglücklich und alles war für mich kein problem mehr. Ich dachte mir nur, er erlebt gerade auch was schmerzhaftes und er kann sich ja noch nicht richtig äussern, ich war in dem moment so verärgert über mich selbst, weil ich schon geduldig bin aber ich selte es vielleicht noch mehr sein...., das sind ja noch babys und kinder......auch wenn sie sehr anstrengend sind :D
Ich danke gott so sehr, dass er mir zwei wunderbare und gesunde kinder geschenkt hat und mich erleben lässt, was es heißt mutter zusein. Ich liebe meine kinder überalles und ich würde ihnen mein leben geben , ohne zu überlegen...........!!!! Sollte ihnen was passieren, will ich auch nicht mehr leben. wenn jemand meinen kindern was antun würde, werde ich ohne frage zur mörderin :evil: :x :evil:
Ich kenne eine frau, sie hat einen sohn der ist ca. 1jahr und sie ist wieder so im 4 monat schwanger, für sie und ihren mann kam keine abtreibung in frage. Obwohl sie die spirale drin hatte, ist sie schwanger geworden, es besteht dann oft die gefahr das es eine fehlgeburt oder ein behindertes baby wird.......also musste die spirale rausgenommen werden. Ich hab auch eine drin und dachte mir, wenn mir das jetzt passieren würde, würde ich vielleicht abteiben, weil ich mit meinen schon viel zu tun habe und die wirklich zu aktiv und anstrengend sind. Ich wollte so in 5 jahren wieder welche. Doch nach diesem brief und diese videos, werde ich an abtreibung nie wieder denken und mir lieber von familie, freunde, jugendamt, krankenkasse oder sonst wem, hilfe holen und mit meinen kindern glücklich sein. Egal wieviele es werden würde, ich werde sie austragen, ihnen leben schenken und immer für sie da sein und der papa auch.............!!!!!

Ich hoffe für alle die sowas erlebt haben/mussten, das ihre wunden nicht mehr so groß sind und das sie wieder freude am leben haben und etwas das ihnen mut und kraft gibt...........

L.G. Namy
gast.978173
18. Jun 2010 09:01
Re: nur so!Ein Brief vom Himmel
:cry: :cry: :cry:
es tut richtig weh den Brief zu lesen.
Meine 2. Tochter ist vor 4 Jahren in der 15 SSW in meinem Bauch gestorben, sie hatte einen Chromosomenfehler.
Ich hab tagelang geweint, als ich es erfahren habe, hatte meine große Tochter gerade Geburtstag. Es war furchtbar und auch jetzt bin ich noch unendlich traurig wenn ich daran denke. Sie war ein Unfall und unsere Lebensumstände nicht gerade einfach, aber ich hab mir gesagt irgendwie schaffen wir das und haben uns auf sie gefreut. Ich persönlich hätte nie abtreiben können. Jetzt hab ich einen 5 Monate jungen Sohn. meine 2. Tochter ist immer in meinem Herzen, wie meine beiden lebenden Schätze.

lg
gast.998382
18. Jun 2010 13:45
Re: nur so!Ein Brief vom Himmel
HI..........ich nochmal.......,
es muss sehr schrecklich sein, ein baby zu verlieren, ob im bauch oder schon geboren, wenn man gefühle fürs kleine entwickelt hat (gibt ja frauen die sind abgeneigt und wollen es nicht) und sich auf eine gemeinsamme zukunft eingestellt hat. Aber ganz erlich, ich mocht und mag dieses wort " UNFALL" im zusammenhang mit einem baby gar nicht hören, das hört sich so negative und schrecklich an.....!
Was ist, wenn das kleine später mal groß ist und fragt: " .....mama wie bin ich eigentlich gezeugt worden ....... und wolltest du und papa mich......??" was antworten?......DU warst ein UNFALL.........wir wollten dich "eigentlich" nicht....!!!!! Also ich habe zwei kinder und beide waren wünschkinder. Ich wollte schon immer viele kinder, klar nachdem ich meine tochter bekommen haben bzw. während dessen habe ich gedacht nie wieder, dass ist so schmerzhaft und ich würde es nicht noch einmal über leben (kurz davor hatte ich 2 schlaganfälle), dann als ich sie im arm hielt , wüsste ich das es sich gelohnt hatte und ich doch noch mal dieses wunder erleben möchte, dann wurde ich auch 8 monate später wieder schwanger und bin jetzt überglücklich.... :D ! Den gedanken an einer abtreibung bereue ich zutiefst, aber ich wurde auch dazu gedrängt, nicht von meinem mann, aber von dessen familie, es gibt da personen die finden das nicht so gut, viele kinder zuhaben. Ja und so habe ich mal darüber nachgedacht aber ich war mir zu 95% sicher ich würde das niemals tun und mein mann, der kinder überalles liebt würde das nicht zu lassen. Ich bin so froh ihn zu haben und damit ich/wir sowas schreckliches nicht mal denken, verhüten wir und sollte ich doch in den nächsten monate (wolte ca. 3 jahre warten) schwanger werden, danke ich gott, dafür und nehme dieses wunder und schönste geschenk der welt an......!!!!
Meine mama hat selbst schon zwei kinder im 4. schwangerschaftsmonat verloren und vor drei jahren kam mein bruder in der 27. woche per notkaiserschnitt zur welt, er war aber so schwach und hatte gehirnblutung bekommen, dass er am nächsten tag verstarb (ruhe in frieden, mein engel), dass traurige ich bin an seinem 1. todestag, unter wehen in die klinik, da meine kleine aber nach 24 uhr kam, ist sie einen tag später geboren und als wir vor kurzem ihren 2. geburtstag feierten, war meine mutter am grab meines bruder, da sie tage vorher krank und erschöpft war, fande ich zwar auch nicht schön, aber respekt sie hat sich nichts anmerken lassen und mit uns gefeiert und gefreut. Sie hat sogar essen gemacht und alles schön vorbereitet und sich rührend um meine kinder und die meiner schwestern gekümmert, obwohl ich mir sicher bin, das ihr herz geblutet und geweint hat......!!!

Liebe mamis, also sagt bitte nicht mehr " UNFALL" sondern "Schicksal..." oder "nicht erwartet..." oder sonst ein neutrales oder schönes wort.... ;) ; auch passend zu Fussball-WM ein elfmeter, es steht jemand da der schiessen darf (der mann), aber auch jemand der halten soll(Torwart-verhütung)...........hahaha ;) :lol: spaß, wollte euch auf andere gedanke also zum lachen bringen, ist ja alles ernst und traurig genug!!!

ich wünsche euch alles gute und gesundheit.....sorry fur den roman....!

L.G. Namy
gast.1000294
18. Jun 2010 19:32
Re: nur so!Ein Brief vom Himmel
Hallo alle zusammen,

ich bin 28J. habe einen Sohn von 8J und bin in der 6SSW.

Damals als ich mit 19J schwanger war hatte mein damaliger Freund (Vater meines Sohnes) mich zur wahl gestellt,entweder er oder das Baby.
ER hatte mich sogar eines Tages von der Arbeit abgeholt und ist mit mir nach Pro Familia gefahren damit wir den Zettel bekommen zur Abtreibung und ein Termin hatte er auch schon im Krankenhaus klar gemacht,alles ohne meines vorherigen wissens.
Aber ich konnte das nicht und habe mich gegen seinen Willen gestellt und mich für meinen Sohn entschieden.
Und darüber bin ich auch ganz stolz.
Ich habe trotz Kind und wenig unterstützung meine Ausbildung beendet und mein Sohn soweit groß gezogen und nun erwarten wir dann im Februar einen neuen Erdenbürger und evtl.sogar am Geburtstag meines Sohnes :D

Lg Moni
Zampoo
18. Jun 2010 19:35
Re: nur so!Ein Brief vom Himmel
Moni8682 hat geschrieben :
> Hallo alle zusammen,
>
> ich bin 28J. habe einen Sohn von 8J und bin in der 6SSW.
>
> Damals als ich mit 19J schwanger war hatte mein damaliger Freund (Vater
> meines Sohnes) mich zur wahl gestellt,entweder er oder das Baby.
> ER hatte mich sogar eines Tages von der Arbeit abgeholt und ist mit mir
> nach Pro Familia gefahren damit wir den Zettel bekommen zur Abtreibung und
> ein Termin hatte er auch schon im Krankenhaus klar gemacht,alles ohne
> meines vorherigen wissens.
> Aber ich konnte das nicht und habe mich gegen seinen Willen gestellt und
> mich für meinen Sohn entschieden.
> Und darüber bin ich auch ganz stolz.
> Ich habe trotz Kind und wenig unterstützung meine Ausbildung beendet und
> mein Sohn soweit groß gezogen und nun erwarten wir dann im Februar einen
> neuen Erdenbürger und evtl.sogar am Geburtstag meines Sohnes :D
>
> Lg Moni
Hallo, find ich toll :-) lg
24 Beiträge
loading 19539...