Wieder schwanger nach Fehlgeburt

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1500374
16. Nov 2012 10:22
Wieder schwanger nach Fehlgeburt
Hallo alle zusammen,
ich bin auf der suche nach Frauen, die nach einer Fehlgeburt wieder schwanger geworden sind. Ich hatte vor ca. 3 Monaten eine FG in der 6.SSW. Jetzt bin ich wieder schwanger (SSW 5 + 3) und bin natürlich besorgt. Nicht so stark, dass ich panisch werde aber mit dem nötigen respekt nach der letzten Erfahrung. Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und vor allem wie seid ihr damit zurecht gekommen? Jeder sagt mir ich soll nicht soviel darüber nachdenken, aber bei jedem Gang zur Toilette bin ich froh wenn kein Blut am Klopapier ist, das war nämlich beim letzten mal so und dann war alles wieder vorbei.
Meine Schwangerschaftssymptome sind dieses mal aber sehr viel stärker als beim ersten mal, deshalb bin ich guter Hoffnung.
Wie war das bei euch?
gast.1296763
16. Nov 2012 12:00
Re: Wieder schwanger nach Fehlgeburt
Hallo shorty baby
ich hatte vor drei wochen eine fehlgeburt :(
das war so das schlimmste was ich je erlebt habe, wir haben gott sei dank eine tochter die mich wieder zu lächeln bringt und zwischen durch mich das ganze vergessen läst. ich weis nicht ob wir es nohmal versuchen schwanger zu werden weil meine angst das es wieder passieren könnte viel zu groß ist und ich das ganze (Ausschabung u.s.w.) nicht nochmal durchmachen könnte.
Trozdem bewundere ich dich und andere Frauen die wieder nach einer fehlg. schwanger werden , ich verstehe dich das du angst hast das wieder was passieren könnte ,ich weis nicht wie weit du jetzt bist aber versuche entspannt und positiv zu bleiben.Wünsche dir das aller beste und das alles gut geht . Liebe Grüße :)
gast.1296763
16. Nov 2012 12:02
Re: Wieder schwanger nach Fehlgeburt
cipi hat geschrieben:
> Hallo shorty baby
> ich hatte vor drei wochen eine fehlgeburt :(
> das war so das schlimmste was ich je erlebt habe, wir haben gott sei dank
> eine tochter die mich wieder zu lächeln bringt und zwischen durch mich das
> ganze vergessen läst. ich weis nicht ob wir es nohmal versuchen schwanger
> zu werden weil meine angst das es wieder passieren könnte viel zu groß ist
> und ich das ganze (Ausschabung u.s.w.) nicht nochmal durchmachen könnte.
> Trozdem bewundere ich dich und andere Frauen die wieder nach einer fehlg.
> schwanger werden , ich verstehe dich das du angst hast das wieder was
> passieren könnte ,ich weis nicht wie weit du jetzt bist aber versuche
> entspannt und positiv zu bleiben.Wünsche dir das aller beste und das alles
> gut geht . Liebe Grüße :)

Sorry hab gerade gesehn das du geschrieben hast das du 5+3 bist
gast.1500374
16. Nov 2012 12:50
Re: Wieder schwanger nach Fehlgeburt
Hallo cipi,
das tut mir sehr leid, ich weiß wie du dich fühlst. Ich hatte mit mehreren Ärzten gesprochen die alle meinten es kommt sehr oft vor, dass Frauen eine FG erleben. Das tröstet zwar nur wenig, gibt aber Hoffnung. Viele von denen bekommen dann doch noch irgendwann ein Kind. Und auch wenn es diesmal wieder nicht klappen sollte, werde ich es weiter versuchen.
Ich hatte zum Glück keine Ausschabung. Bei mir ging alles natürlich ab, allerdings extrem schmerzhaft.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
gast.1490551
16. Nov 2012 13:50
Re: Wieder schwanger nach Fehlgeburt
hi also ich hatte im august auch eine fehlgeburt und bin nun in der 8+5 ssw :D.
ich kenne diese sorge darum ob alles gut ist sehr gut hab auch ständig damit gerechnet zu bluten.
nun bin ich etwas erleichtert da ich mittwoch das herz schlagen sehn hab :D

Ich habe auch diesmal viel mehr ss symtome :?

@ capi das tut mir leid sowas ist immer schlimm und traurig
gast.1492227
16. Nov 2012 14:38
Re: Wieder schwanger nach Fehlgeburt
Hallo ich hatte in der 7ssw eine Fehlgeburt, mußte nicht ins krankenhaus mein Körper hat alles allein geregelt. Ich bin direkt wieder schwanger geworden, und jetzt in der 25 SSW. Die Angst bzw die Unsicherheit hat bei mir in der 12 SSW nachgelassen, denn die Freude ist einfach zu groß.
gast.1495461
16. Nov 2012 16:41
Re: Wieder schwanger nach Fehlgeburt
Hey shortbaby....

Ich kann deine Ängste auch gut nachvollziehen, hatte im letzten ahr eine fg in der 8 SSW auch mit einer ganz leichten Blutungen hatte dann eine ausschabung . hab auch paar Monate gebraucht es zu verarbeiten auch wenn es äusserlich nicht den anschein hatte.

Ich bin heute in der 28 SSw und im Februar soll der kleine Sonnenschein kommen .
Hatte auch in den ersten 12 Wochen viel Angst wobei das Gefühl diesmal anders als beim ersten mal war. War auch bis zur 10 SSW krank geschrieben das ich schmierblutungen hatte gott sei dank alles fest geblieben :) , aber den gang auf die Toilette kenn ich :lol:
Bin seid der 10 SSW im BV .
Ich hab in der 14 SSW angefangen die SS zu genießen und mit dem wissen das es dem Baby gut geht und alles dort ist wo es sein soll .
Hatte dort eine Frühe Feindiagnostik in 3d.

Ich kann dir auch nur sagen denk nicht so viel an die negativen Sachen es wird alles gut .

Wünsch dir alles gute .
Windelweich
gast.1500374
16. Nov 2012 16:50
Re: Wieder schwanger nach Fehlgeburt
Hallo zusammen,
das ist zwar eigentlich schlimm, dass es vielen so ergangen ist aber auch beruhigend, da es bei vielen auch wieder gut gegangen ist. Ich fange langsam an meine Schwangerschaft zu spüren und zu genießen. Aber beruhigt bin ich wahrscheinlich erst wenn ich die ersten 12 Wochen geschafft habe.
Ich danke euch allen, mir haben eure Beiträge schon sehr geholfen :)
gast.1394047
16. Nov 2012 18:19
Re: Wieder schwanger nach Fehlgeburt
Ich hatte letztes Jahr in der 20.SSW eine Fehlgeburt und bin heute bei 9+4.Die Angst ist riesengroß,vor allem immer vor den Arztterminen.Und auch so achte ich auch auf jedes Zeichen des körpers.Es ist eine schwere Zeit und wird es auch bleiben.Der Glaube das alles gut wird,ist verloren!
gast.1500374
19. Nov 2012 14:03
Re: Wieder schwanger nach Fehlgeburt
Hallo zusammen,
inzwischen werde ich von Tag zu Tag ruhiger. Gestern war der Tag X an dem ich leztes mal die FG hatte. Im Moment geht es mir gut und ich freue mich über die Schwangerschaft. Vielleicht sind es auch die Hormone, die mich so optimistisch werden lassen. Wie auch immer, ich hoffe es bleibt so.

@kleinejanina: Ich wünsche dir das du bald wieder glaubst, dass alles gut wird. Dem kleinen Menschen in dir würde das sehr gut tun :)

Ich drücke uns allen ganz doll die Daumen und das wir alle die aufregensten Monate des Lebens genießen können :)
gast.1247036
19. Nov 2012 15:03
Re: Wieder schwanger nach Fehlgeburt
Hallo shortybaby,
ich hatte vor meiner jetzigen Schwangerschaft 2 Fehlgeburten.
Eine im November letzten Jahres in ca. der 8. ssw. Es war die Diagnose "missed abortion", sprich es gab keine Lebenszeichen. Es war meine erste Schwangerschaft und ein Wunschkind. Ich bin dann zu meinem ersten Termin gegangen und habe ich total gefreut, dass ich schwanger bin. Leider kam dann auch bei dem ersten Termin die schlimme Diagnose.
Ich bin direkt am nächsten Tag ins Krankenhaus zur Ausschabung und wurde eine Woche krankgeschrieben, weil ich mit meiner Trauer nicht klar kam.

Mein Mann und ich haben uns nach ein paar Monaten dazu entschlossen es weiter zu versuchen. Im Juni diesen Jahres war ich wieder schwanger.
Hier kam es dann allerdings zu Blutungen in der 4. ssw und ich hatte eine natürliche Fehlgeburt ohne Ausschabung, da ich ausgeblutet bin.
Dieses mal wusste ich mit der Situation umzugehen und ich musste ja zum Glück nicht zur Ausschabung. Dadurch war der Verlust nicht so schlimm wie beim ersten mal.

Gleich im nächsten Monat bin ich wieder schwanger geworden :)
Und nun bin ich in der 17. ssw.
Für mich war es sehr beruhigend den Herzschlag des Kleinen zu sehen. Damit fing diese Schwangerschaft schon ganz anders an, als die beiden vorherigen.
Ich habe auch jedes mal beim Toilettengang geschaut ob ich blute. Das hielt so bis zur Mitte des 4. Monats an.
Mein Frauenarzt hat mir angeboten mich die ersten 3 Monate krankzuschreiben, damit ich mir keine Vorwürfe mache, falls es wieder zu einem Abgang kommen sollte. Das habe ich nicht in Anspruch genommen, da ich einen Bürojob habe und man durch die Arbeit auch abgelenkt wird.

Siehe es so: dein Körper weiß schon was er macht. Jede Fehlgeburt hat einen Grund (DNA nicht in Ordnung oder es fehlen Körperteile, etc.).
Somit schützt dein Körper auch dich selbst. Klar für jede Frau ist eine Fehlgeburt schlimm - so sollte es zumindestens sein - aber ein Leben mit einem schwerstbehinderten Kind wäre wohl schlimmer.

--> ich finde es immer schwierig es richtig auszudrücken... nicht, dass es so rüber kommt, als würde ich etwas gegen behinderte Menschen haben. Das habe ich natürich nicht, wir haben selbst Behinderungen in der Familie.

Also Kopf hoch :) Jede 2. Schwangere hatte statistisch bereits eine Fehlgeburt und es kommt gar nicht so selten vor.

Freue dich einfach über jeden neuen Tag, an dem du dieses kleine Wunder in die tragen darfst!
gast.1514281
24. Nov 2012 01:19
Re: Wieder schwanger nach Fehlgeburt
Hallo

Eine Nachbarin hatte dieses Problem,,

Es gibt viele Kräuter die mann nehmen kann wie zum Beispiel Hirtentäschel und Frauenmantel. Schaut doch mal auf http://www.kraeuter-verzeichnis.de/
Es Kann viel verbessern. Einfach mal austauschen und probieren. Bei vielen Frauen spricht das an aber nicht bei allen.

Hoffe ich konnt dem einen oder anderen Helfen.

viele liebe Grüße und viel Glück
Witomski
28. Jul 2018 10:50
Re: Wieder schwanger nach Fehlgeburt
Ich hatte letztes Jahr im August eine Fehlgeburt.
In der 6+3ssw haben wir das kleine Herzchen schlagen gesehen und eine Woche später war wieder alles vorbei.
Heute bin ich an dem gleichen Tag wo ich erfahren habe, dass das kleine Herzchen aufgehört hat zu schlagen.
Ich hab einfach nur Angst das es mir wieder passiert. Das beim nächsten Ultraschall wieder nichts mehr zu sehen ist. Ich hab allerdings dieses mal auch viel stärkere Schwangerschaftssymtome wie letztes mal, aber die Angst bleibt trotzdem
ValeriaJunker
19. Aug 2018 21:44
Re: Wieder schwanger nach Fehlgeburt
Hallo Zusammen!

Ich hatte nie eine Fehlgeburt, aber habe da einige Mütter in meiner Umgebung, die eine Fehlgeburt hatten.. Einige konnten sich schnell wieder auf die Beine stellen, manche waren am Boden zerstört..

Ich wünsche dies niemandem und hoffe, dass alles gut kommt..

:( Ich wüsste nicht, wie ich danach reagieren würde, aber auf jeden Fall wäre ich auch traurig..
claudiberg
20. Aug 2018 09:51
Re: Wieder schwanger nach Fehlgeburt
Bei wem kann man sich denn Hilfe holen, wenn man nicht so sehr eine Fehlgeburt verarbeiten kann? Ich habe hier die ganzen Einträge gelesen und bekomme doch schon ein wenig Anst :cry:
24 Beiträge
loading 19539...