Beschäftigungsverbot

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
simba 9
3. Sep 2012 22:21
Beschäftigungsverbot
Wer kennt sich mit Beschäftigungsverbot aus?
89ziska89
3. Sep 2012 22:30
Re: Beschäftigungsverbot
hallo
ich hatte eins, was möchtest du denn wissen, evtl kann ich dir ja helfen. :)
simba 9
3. Sep 2012 22:39
Re: Beschäftigungsverbot
Ich bin in der 10 ssw, und freitag starke Blutungen. Bin sofort zum arzt. Sie hat mich erstmal eine woche krankgeschrieben. Darf nichts machen, nur liegen.Hatte bis gestern blutung gehabt. Jetzt habe ich angst, das ich ein Beschäftigungsverbot bekommen. Habe mein erstes baby im arpil schon verloren ...
89ziska89
3. Sep 2012 22:41
Re: Beschäftigungsverbot
oh je das tut mir wirklich leid. :( warum hast du da angst das du eins bekommst? wenn du blutungen hast und schon mal so was schlimmes durch machen musstest dann ist es doch besser wenn du eins kriegst.
simba 9
3. Sep 2012 22:47
Re: Beschäftigungsverbot
Ich kann doch nicht die nächsten monate zuhause verbringen und nichts tun. Wie ist es denn mit dir abgelaufen, warum hast du eins bekommen?
89ziska89
3. Sep 2012 22:52
Re: Beschäftigungsverbot
ja ich war auch ab dem 4. monat zu hause. da ich in einer drogerie gearbeitet habe und oft schwer heben musste. und ich sehr oft (eigentlich die ganze schwangerschaft über) starkes bauchweh hatte. und da ich ca. ab dem 6. oder 7. monat probleme mit der hüfte bekam, hätte ich eh nicht mehr arbeiten können. also mein sofa hat jetzt ne delle, da wo ich immer gelegen bin. tag für tag...
aber lieber bin ich gelegen und rund geworden, bevor was passiert wäre :)
simba 9
3. Sep 2012 22:56
Re: Beschäftigungsverbot
Das stimmt natürlich... und wie geht es dir jetzt...
89ziska89
3. Sep 2012 23:00
Re: Beschäftigungsverbot
mir gehts super, meine kleine ist nun schon 3 wochen alt. ;) hüfte ist fast wieder im normal zustand. :lol: ich drücke dir auf alle fälle die daumen das es diesmal klappt und du auch bald dein kleines im arm halten darfst!!
simba 9
3. Sep 2012 23:03
Re: Beschäftigungsverbot
Herzlichen Glückwunsch... :)
Danke, das hoffe ich auch...
gast.369637
4. Sep 2012 06:59
Re: Beschäftigungsverbot
Ich fand es nicht schlimm mit nem BV zu Hause zu bleiben. Ist zwar etwas langweilig aber besser für dich und dein Kind.

Bei meiner Großen hatte ich ab dem 6. Monat ein BV weil sie nicht wachsen wollte und der Streßpegel auf Arbeit extrem hoch war.
Bei meiner kleinen hatte ich ab der 8. Woche bis zur 12. Woche eine Krankschreibung und bin nahtlos ins BV übergegangen. Lag bei ihr eine Woche im Kkh weil ich Blutungen hatte und eine Woche später nochmal. Mein Arbeitgeber konnte mir keinen Schonplatz zuweisen also hat meine Frauenärztin zum wohl des Kindes entschieden das ich zu Hause bleibe.

Und ganz erlich, ich fands schöööööööööön zu Hause zu sein. Scheiß auf das was andere sagen oder der Arbeitgeber sagt. Mein kleines ungeborenes war mir wichtiger :D

Tja nun ist meine kleine schon 1 1/2 und die Große 7.....schnief die werden so schnell Groß :lol:

Lg
gast.1449401
4. Sep 2012 07:36
Re: Beschäftigungsverbot
hallo
also ich hatte kein bv......aber es wäre sicherlich gut für dich wenn du eines bekommen würdest schon zum wohle deines kindes und auch an deine gesundheit solltest mit denken
hatte die erste zeit auch blutungen......hatte dann von meiner fa utrogest verschrieben bekommen und es wurde besser, aber nach wie vor schonen und eben viel liegen
ich wünsche dir und deinem matzel alles gute
simba 9
4. Sep 2012 15:06
Re: Beschäftigungsverbot
Ich weiß,das es besser ist, wenn ich dann zu hause bleibe, wenn es nicht besser wird.
Meine freundin heiratet in zwei woche, ich ich wäre so gern dabei.
Mein freund sagt, das ich ruhig in gehen soll, weil ich ja viel sitzen kann.
Das wäre ja nicht stressig.
gast.1495461
4. Sep 2012 15:16
Re: Beschäftigungsverbot
Hey Simba....

ich hatte genau die gleich Situation wie du erste SS in der 8 SSW verloren im letzten Jahr und habe jetzt auch ein BV bin jetzt stolze 17+2 und würde es jedem empfehlen .
Hatte auch gleich zu anfang schmierblutungen wie du , sie hat mich sofort Krank geschrieben und habe Utrogestan bekommen zur unterstützung .
War fünf Wochen Krank und bin nahtlos ins BV gerutscht und schone mich so viel ich kann .
Bin aber auch die ersten 12 Wochen nirgendwo hin aus Angst das was passieren kann ausser Arzt einkaufen (leichtes) und bissl spazieren , hatten auch eine große Party wo ich leider nicht war aber habe nix bereut .

Ich wünsch dir alles gute das es diesmal klappt, ich habe bei dieser SS ein besseres Gefühl hast du es auch ?
simba 9
4. Sep 2012 15:34
Re: Beschäftigungsverbot
Ein baby zu verlieren, ist das schlimmste was mir je passiert ist.
Ich möchte nicht das es ein zweites mal passiert. Mache auch alles was mein Fa sagt.
Bei dieser ss habe ich von anfang an ein gutes Gefühl.
Das ich diese blutung hatte, war ein schock.Aber wenn ich ganz lieb bin, wird alles gut...
gast.935488
5. Sep 2012 21:32
Re: Beschäftigungsverbot
Also ich hatte in meiner ersten SS auch ein BV ab der 12.Woche. Hatte damals auch Blutungen und war ab der 8. Woche krankgeschrieben. Habe auch immer gedacht es wird total öde werden. Habe dann aber das Lesen für mich wieder entdeckt und dié Zeit ist wie im Flug vergangen.
Sei froh wenn du ein BV bekommst, denn dann machst du dir wirklich weniger Gedanken, dass etwas passieren kann. Mir ging es damit richtig gut.
Jetzt in der 2.SS arbeite ich nur noch 3 Tage und das solange, wie es mir gut geht. Als Friseurin kann man angeblich bis zum Schluß arbeiten. Wobei das lange stehen auch nicht wirklich gut ist. Und mit Pausen sieht es in der Realität halt schlecht aus. Ich denke so zum Ende hin, wird es wieder schwierig werden. Aber ansonsten.
Genieß einfach die Zeit.
Schöne Kugelzeit noch
27 Beiträge
loading 19539...