Vitamine in der SS

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1407824
13. Mai 2012 21:19
Vitamine in der SS
Hi,
wollte mal so wissen,welche Präperate ihr in eurer Schwangerschaft nehmt.
Also ich habe Femibion 1 und dann Femibion 2+DHA genommen.
LG :)
Lara-MichelleKlein
13. Mai 2012 21:44
Re: Vitamine in der SS
Hey,
Ich nehme gar keine Präparate, nur folsäure.
Liebe Grüße
Mamalisa89
13. Mai 2012 21:49
Re: Vitamine in der SS
hi,

habe in der SS bis zum 4. monat folio forte genommen und vom arzt verschrieben magnesium und habe, vor 18 wochen, auch ohne diese ganzen unnötigen zusatz vitamine, ein pudel gesundes wunderschönes mädchen zur welt gebracht :-))
sstw
14. Mai 2012 10:33
Re: Vitamine in der SS
Ich nehm auch keine Präperate.
Ich esse viel Obst und Gemüse und laut Arzt passen meine Werte.
gast.1228736
14. Mai 2012 12:00
Re: Vitamine in der SS
Mein Arzt hatte mir ein Probeexemplar gegeben. Ein Kombiprodukt mit Vitaminen. Allerdings kam in der Apotheke der Schock: 30 Kapseln 26,00 €!
Die Spinnen doch echt!

Bin auch wieder auf Folio forte umgestiegen. Das hat in der ersten SS super Arbeit geleistet! ;)
Und später nehme ich dann noch Magnesium dazu.

Mehr brauch man nicht! Obst und Gemüse und alles ist prima! :D
AngelaM1972
22. Mai 2012 12:50
Re: Vitamine in der SS
Ich nehme femibion.Zwar relativ teuer,aber wollte den bestmöglichen Start für mein Baby.Und Magnesium.
Centrum materna habe ich überhaupt nicht vertragen.Kam in hohem Bogen wieder raus :oops:
LG Angela
AMMARETA
3. Dez 2018 13:35
Re: Vitamine in der SS
Isst die Schwangere fünfmal täglich Gemüse und Obst, dazu Vollkornprodukte, fettarme Milchprodukte, zweimal wöchentlich Fisch und ab und zu Fleisch, kann sie sich und das Baby gut versorgen. Über­dosierungen durch Lebens­­mittel sind kaum möglich, wohl aber durch Nahrungsergänzungsmittel.
Allerdings kann eine noch so bewusste Ernährung nicht alle Vitamine und Spurenelemente abdecken. In der Schwangerschaft ist der Bedarf bei den meisten Vitaminen und Spurenelementen erhöht - das reicht von 10% beim Vitamin C bis hin zu 100% bei Eisen. Kein Wunder ist die Versorgung mit Eisen, Folsäure, Jod und Vitamin D bei der Hälfte aller Schwangeren unzureichend.
Es ist deshalb keine schlechte Idee, sicherheitshalber ein speziell auf die Bedürfnisse der Schwangerschaft abgestimmtes Multivitaminpräparat einzunehmen. Besprechen Sie das mit Ihrem FA. Sie können Ihnen ein entsprechendes Präparat aus dem grossen Angebot empfehlen. Das ideale Mittel enthält neben den wichtigen Vitaminen (z.B. Folsäure und Vitamin D und E, Vitamin C und B1, B2, B6, B12) auch Mineralien und Spurenelemente, von denen in der Schwangerschaft vor allem Eisen, Jod, Phosphor, Zink, Magnesium und Kalzium wichtig sind. Der Gehalt an Vitamin A ist in diesen Vitamintabletten besonders niedrig gehalten, um eine gefährliche Überdosierung zu vermeiden.
wapuu
5. Feb 2019 17:53
Re: Vitamine in der SS
Ich nehme aktuell Folie Forte 1
In der ersten schwangerschaft harte ich femibion
kathipr
5. Feb 2019 23:17
Re: Vitamine in der SS
Hallo!
Mein FA hatte mir auch Femibion ans Herz gelegt. Da ich mich generell recht bewusst ernähre hab ich meinen Restbestand FolioForte und Femibion im Wechsel genommen, dazwischen aber auch immer mal ein Tag Pause. Meine Werte waren schon vor den Kindern immer wie aus dem Lehrbuch, daher hatte ich keine Sorge, dass etwas nicht passen könnte.
LG
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...