Geschwisterwagen? ja oder nein?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.802082
4. Mär 2010 19:52
Geschwisterwagen? ja oder nein?
Hallo,

mein ET ist der 10.10.2010. Ich habe bereits eine Tochter die dann 15 mon. alt ist. Laufen geht ja da auch noch nicht so richtig richrig.
Nun mache ich mir gedanken wie man die 2. am besten fortbewegen kann. Geschwisterwagen oder nur so einen tritt für den Kinderwagen?
Oder gibt es noch was anderes? Ich habe keine Ahnung was am besten wäre oder praktisch ist.
gast.800631
5. Mär 2010 21:56
Re: Geschwisterwagen? ja oder nein?
Hallo,
ich entbinde auch im Oktober und unser zweites Kind ist dann auch so 15 Monate. War allerdings nen Frühchen und fängt jetzt langsam an sich zu drehen.
Wir werden uns einen Zwillings- oder Geschwisterwagen kaufen. Da unser Sohn bis dahin sicher nicht wirklich Straßentauglich laufen wird und fürs Kiddyboard ist er mir dann doch etwas zu klein. In einem Wagen kann man ihn dann auch im Winter dick einpacken.
Liebe Grüße MajaS
gast.802082
6. Mär 2010 18:31
Re: Geschwisterwagen? ja oder nein?
Hallo,
kauft Ihr einen der nebeneinander ist?

LG
gast.800631
6. Mär 2010 19:25
Re: Geschwisterwagen? ja oder nein?
Hallo zurück,
ja wir werden uns einen Zwillingswagen kaufen. Also die Kinder sitzen nebeneinander und so kann ich auch beide Kinder getrennt hinlegen. In der Wochen bin ich immer mit Wagen unterwegs und da ist mir etwas Komfort schon wichtig. Die Geschwisterwagen sind zwar billig aber fahren sich sehr schwer und der nächste Winter kommt bestimmt ;)
Liebe Grüße Maja S
gast.802082
8. Mär 2010 09:25
Re: Geschwisterwagen? ja oder nein?
Hallo,
hab da nur bedenken das man damit ja nicht überall reinkommt. Von Auto mal ganz zu schweigen.
Liebe Grüße :lol:
gast.800631
8. Mär 2010 20:03
Re: Geschwisterwagen? ja oder nein?
Hi,
die Zwillingswagen (wir haben grad in der engeren Auswahl Hartan oder Teutonia) passen durch alle genormten Türen und wohl auch durch die Supermarktkassen. Bei diesen Modellen kann man die Sitzeinheit abmachen und dadurch ist ein verstauen im Auto ev. etwas besser. Wir haben ein sehr großes Auto und dadurch ists bei uns kein Problem. Ein Geschwisterwagen ist sehr viel preiswerter und hat ein ganz anderes Packmaß. Mir gefällt aber das Fahrverhalten nicht, außerdem kann das größere Kind nicht liegen. Das ist mir aber wichtig, da ich sehr viel mit Wagen unterwegs bin.
Am besten mal zu Spielemax oder ähniche gehen und mal so einen Wagen Probefahren.
Viel Erfolg in der Findungsphase.
Liebe Grüße MajaS
gast.878674
12. Mai 2010 11:58
Re: Geschwisterwagen? ja oder nein?
und was passendes gefunden? :P
gast.800631
12. Mai 2010 14:58
Re: Geschwisterwagen? ja oder nein?
Ja, wir haben uns den Hartan ZX 2 gekauft.
Der macht nen ganz vernünftigen Eindruck. Bin mal gespannt... ;)
Hatten ja noch den Teutonia in der engeren Auswahl, aber der hat wohl so ein paar Macken. Haben jetzt auch den Hartan Topline als Einzelwagen für unseren Zwerg und sind damit super zufrieden.
MajaS
gast.883719
12. Mai 2010 21:17
Re: Geschwisterwagen? ja oder nein?
Hey ihr,
bin zwar nicht betroffen von nem Geschwisterwagen, habe aber mal einen gesehen den ich sehr praktisch finde :) und zwar ist es der von Phil und Teds,
da sitzt das eine Kind praktisch unterhalb vom anderen.
gast.800631
13. Mai 2010 14:34
Re: Geschwisterwagen? ja oder nein?
Ja die von Phil und Teds hab ich mir auch schon angeschaut. Die sind sehr durchdacht aber sehr teuer. Und für große Menschen sind sie nicht wirklich was, der Schiebegriff lässt sich nicht sehr hoch stellen. Außerdem möchte ich sehr gern dass mein Sohn, dann grad mal ein Jahr geworden, auch mal liegen und schlafen kann. das geht in diesem wagen leider nicht.
Sonst sind die aber echt Klasse, sind ja so groß wie ein normaler Wagen.
MajaS
gast.840055
22. Mai 2010 12:47
Re: Geschwisterwagen? ja oder nein?
hallo mein 2 Kind kommt Anfang Januar 2011 und auch ich bin am überlegen ob ich einen Geschwisterwagen brauche da mein Kleiner dann 23monate alt ist .Er läuft zwar schon super aber will doch ab und an noch sitzen ;)
deswegen werde ich wohl eienn Geschwisterwagen brauchen oder ??? :P
gast.800631
22. Mai 2010 21:25
Re: Geschwisterwagen? ja oder nein?
Hallo,
also wenn dein kleiner schon 23 Monate dann ist, dann kanst du dir auch überlegen ob du dir ein Kiddyboard kaufst. Das machst du an deinen Wagen und dein Großer kann sich draufstellen. Ist ne tolle Sache, nimmt wenig Platz weg und kann man auch ganz schnell mal abmachen wenn man es mal gar nicht braucht.
Habe auch so ein Ding dran, für meine Nichte damals.
Leider ist mein Sohn erst max 15 Monate wenn der nächste Zwerg kommt, deshalb wirds mit dem Kiddyboard erst mal noch nichts, zumal er jetzt erst anfängt zu robben.

Liebe Grüße MajaS
gast.840055
22. Mai 2010 21:36
Re: Geschwisterwagen? ja oder nein?
ja das ist ja die frage die ich mir stelle er wird auf einmal müde und was mach ich dann mhhh so schnell bin ich ja dann nicht zu hause um ihn hinlegen zu können aber dabke für deine antwort :D :D
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...