Schwanger

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.693431
1. Mär 2010 13:33
Schwanger
Oh mann, wir haben heute einen SChwangerschaftstest gemacht und der ist Positiv ausgefallen. (SCHWANGER 2-3)
Allerdings weiß ich garnicht mehr genau wann ich das letzte mal meine Periode hatte ob Ende Januar oder anfang Februar. Ich habe garnicht darauf geachtet da wir mit dem zweiten Kind eigentlich noch ein bisschen warten wollten. Naja, so wird es jetzt ein ungeplantes Wunschkind :D

Lg
gast.900339
20. Apr 2010 00:07
Re: Schwanger
das ist doch auch schön...wenn ihr euch darauf freut:)...
ich weiß auch nicht genau wann ich meine letzte hatte...ob genau mitte oder eher gegen ende...naja et ist der 29.7 den der kleine bestimmt nicht einhält da er schon so groß ist.
gast.934846
21. Apr 2010 11:12
Re: Schwanger
herzlichen Glückwunsch...ist doch prima
ich wußte auch nicht mehr genau wann ich das letzte Mal meine Periode hatte, war eher ne Schätzung...naja Termin ist der 02.08. aber ich denke nicht das mein Kleiner pünktlich kommt, ich schätze mal, das er ein Weilchen länger braucht. Meine FÄ hat nämlich am Montag gemeint, das mein Kind zu klein ist. Jetzt mache ich mir natürlich total die Gedanken :?

LG
Bine
gast.960698
21. Apr 2010 12:13
Re: Schwanger
Hi,

also so wie ich mich informiert habe, zwecks deiner Befürchtung er ist zu klein, sind 2 Wochen schon ne enorme Entwicklungszeit und wenn du dann doch eher Ende dran warst und nicht mittig, denn macht das schon was aus.
Also keine Gedanken machen...

P.S. 4% aller Kinder kommen zum Errechneten ET :D
gast.959823
21. Apr 2010 12:55
Re: Schwanger
Huhu, als ich gefragt wurde habe ich erstmal doof geschaut, dann überlegt und irgendwas gesagt. Ich war damals einfach zu aufgeregt gewesen ^^...

Die errechnen ja den ET dann eh genauer, wenn der Kopfumfang errechnet werden kann....

Ganz genau, wird er ja nochmal 7Wochen vor der entbindung errechnet... Da bekommst du dann einen schein und der geht dann ab zur KK...
anisma
21. Apr 2010 19:05
Re: Schwanger
BineMaya81 hat geschrieben :
> herzlichen Glückwunsch...ist doch prima
> ich wußte auch nicht mehr genau wann ich das letzte Mal meine Periode
> hatte, war eher ne Schätzung...naja Termin ist der 02.08. aber ich denke
> nicht das mein Kleiner pünktlich kommt, ich schätze mal, das er ein
> Weilchen länger braucht. Meine FÄ hat nämlich am Montag gemeint, das mein
> Kind zu klein ist. Jetzt mache ich mir natürlich total die Gedanken :?
>
> LG
> Bine

mach dir erstmal keine gedanken, die ärzte können auch nur schätzen, richtig genau kann es fast keiner bestimmen und mir haben sie auch immer erzählt : ihr kind ist zu klein. mir wurde auch ständig von den ärzten unterstellt das ich rauche :o :shock: hab ich aber nicht. auch wichen die ärztlichen meinungen (ich war bei 4 verschiedenen) was die größe betraf, generell voneinander ab. und im endeffekt kam meine maus völlig normal entwickelt, zwar zart, aber kerngesund auf die welt. und das ist das wichtigste!!!! kommt auch immer ein bischen auf die größe der mutter an. zartere frauen kriegen selten riesenbabys! :D
alles gute
gast.893353
22. Apr 2010 10:44
Re: Schwanger
Hey,
also dazu kann ich nur Sagen das ich eine ziemlich Zarte Person bin, und mein FA hat gesagt das schlanke zierliche Frauen oft einen guten Blutkreislauf haben und daduch sogar oft große Baby bekomme.
Ich bin jetzt in der 27 SSW und mein FA sagt immer wieder das meine Kleine etwa 1 1/2 Wochen weiter ist als sie müsste. Soll damit rechen das sie etwa
4 kg bei der Geburt hat.
Aber eigentlich will ich das gar nicht. Weiß nämlich nicht wie ich sie dann rauspressen soll :?
Aber es hat naturlich auch etwas mit den Genen und der Größe der Eltern zu tun
LG Wutzy
gast.934846
22. Apr 2010 10:51
Re: Schwanger
Na das beruhigt mich ja. Hab mir auch auch sagen lassen, das es ganz davon abhängt, wie genau beim US gemessen wird. Da ich eher zu den schlankeren Frauen gehöre, wird es hoffentlich kein Riesenbaby :lol:
Naja Hauptsache gesund.

LG an alle werdenden Mamis
Bine
gast.944421
22. Apr 2010 23:50
Re: Schwanger
Mach dir keine gedanken.
Die medezin ist heute schon so vortgeschritten, das man da soviel machen kann, das deinem kind nichts passiert.
Ausserdem schätzen die Ärzte auch nur.
Das wissen die doch auch nicht genau.
Alles gute weiterhin :P
gast.934846
23. Apr 2010 19:33
Re: Schwanger
Danke!!! :P
gast.944421
24. Apr 2010 08:30
Re: Schwanger
Ich weiß, die Schwangeren machen sich immer sorgen, so war selbst ich.
Und ich denke, wenn dann irgendwann das zweite kommt, werde ich mir weiterhin sorgen machen.
Aber das ist unnötig.
Muss noch sagen, das mir die Menschen lieber sind, die sich sorgen machen, als die denen das kind egal ist.
Solche gibt es ja auch.
Aber wünsche dir weiterhin alles gute :P
gast.934846
26. Apr 2010 10:09
Re: Schwanger
Danke :D
Der Doppler gestern war ok. Mein Kleiner wird gut versorgt. Meine eigenen Gefäße sind auch in Ordnung. Er ist halt einfach eine Woche kleiner als er sein sollte. Das wird weiter beobachtet. Ansonsten ist alles prima. Zum Glück!

LG an alle
Bine
gast.944421
26. Apr 2010 10:13
Re: Schwanger
Schön das alles gut ist.
Meine wurde ja auch groß eingeschätzt, aber der Arzt meinte sie sei so um die 4000g und um die 54cm.
In wirklichkeit war sie dann 4430g und 57cm also hat er sich auch um einiges verschätzt. :lol:
Wünsche noch ne angenehme Kugelzeit.
Alles liebe und gute und lass von dir hören, wenn es da ist und alle deteils :D
gast.934846
26. Apr 2010 10:45
Re: Schwanger
@Anika12
danke...ich melde mich wenn was neues is oder der Kleine dann da ist ;)

dir viel Spaß mit deiner Kleinen

LG Bine
gast.878674
12. Mai 2010 11:57
Re: Schwanger
alles gut für dich :P
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...